Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Glückwunsch! dann hoffe ich mal das VW jetzt sagt AH8 gefällt uns da bin ich nämlich auch ^^

    Mit welchen Paketen?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ja warten bis dich dein Autohaus anruft, dass du deinen ID abholen oder einen Termin zur Abholung in der GMD oder in der Autostadt buchen kannst.

    konnte vor lauter Vorfreude nicht warten und hab meinen Dealer Angerufen.... der weiß von nix ...


    was is da los?

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Mit welchen Paketen?

    "normales" Assistenzpaket, Komfortpaket, ACC und ich weiß nicht ob das immer dabei ist aber Infotainment-Paket

    unverbindlicher Liefertermin Q3 2022. Bisher warte ich noch auf eine neue Info vom Autohaus dort wollte man die aktuelle Prognose in Erfahrung bringen.


    Achja: bestellt 04.10.2021

    ID3 Pro 107kw

    58 KWh netto

    SW7

    Kom.-Nr. AH8***

    Keine FIN

    Bestellt 04.10.2021

    unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

  • Heute die Unterlagen für die Abholung bekommen. Was genau hat es mit den 70kw / 30 min auf sich ?


    Und der Akku ist mit 55kwh angegeben. Sind die letzten 10 beim pure womöglich später im Shop freizuschalten ?

  • oh ich bekomme noch einen ID.3 ... coooooool ... 🤡

    Warte mal ab: noch steht er nicht in Deiner Einfahrt ... da kann noch vieles passieren: bleibt immer spannend beim ID Kauf!


    Jetzt verstehe ich die VW Verkaufsstrategie: diesen Autokauf werden wir alle nie mehr vergessen ,–) ...


    Heute die Unterlagen für die Abholung bekommen. Was genau hat es mit den 70kw / 30 min auf sich ?


    Und der Akku ist mit 55kwh angegeben. Sind die letzten 10 beim pure womöglich später im Shop freizuschalten ?

    55 kwh hast Du drin, 45 kwh darfst Du nutzen!
    Freischalten um die 5 kwh wäre ne gute Idee: vielleicht kommt das ja noch ... allerdings würde ich VW das offen gestanden – nach all dem wie sie sich aktuell präsentieren – nicht mehr zutrauen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warte mal ab: noch steht er nicht in Deiner Einfahrt ... da kann noch vieles passieren: bleibt immer spannend beim ID Kauf!


    Jetzt verstehe ich die VW Verkaufsstrategie: diesen Autokauf werden wir alle nie mehr vergessen ,–) ...


    55 kwh hast Du drin, 45 kwh darfst Du nutzen!
    Freischalten um die 5 kwh wäre ne gute Idee: vielleicht kommt das ja noch ... allerdings würde ich VW das offen gestanden – nach all dem wie sie sich aktuell präsentieren – nicht mehr zutrauen ...

    Letztlich machen die 5 oder 10 kWh den Kohl nicht fett. Hatte mich ja bewusst für den pure entschieden angesichts der Preisdifferenz zum 55er Akku.

  • Glückwunsch.


    Jedoch müsste mir mal jemand von VW verständlich Erklären, wie hier die Reihenfolge ist....

    So langsam fühlt man sich doch etwas verar....

    VW sagt es nicht laut: erst die PRO Modelle, dann die PURE ... aber kulant sind sie und haben DIr ne Ersatzmobilität gespendet, oder?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Heute die Unterlagen für die Abholung bekommen. Was genau hat es mit den 70kw / 30 min auf sich ?


    Und der Akku ist mit 55kwh angegeben. Sind die letzten 10 beim pure womöglich später im Shop freizuschalten ?

    Akku kWh... hat mit den 70kW nix zu tun, wahrscheinlich die Ladeleistung und in 30 Minuten auf 80%?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Akku kWh... hat mit den 70kW nix zu tun, wahrscheinlich die Ladeleistung und in 30 Minuten auf 80%?

    30 Minuten Dauerleistung des Elektromotors.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Warte mal ab: noch steht er nicht in Deiner Einfahrt ... da kann noch vieles passieren: bleibt immer spannend beim ID Kauf!


    Jetzt verstehe ich die VW Verkaufsstrategie: diesen Autokauf werden wir alle nie mehr vergessen ,–) ...


    das wäre es ja ... man Bestellt einen den man (bei mir) innerhalb 3 Monaten bekommt und ein 3/4 Jahr später bekomme ich den zweiten ...👍


    Heidi1 und Heidi2 🤪

    Grüssle von den Fildern Markus

  • das wäre es ja ... man Bestellt einen den man (bei mir) innerhalb 3 Monaten bekommt und ein 3/4 Jahr später bekomme ich den zweiten ...👍


    Heidi1 und Heidi2 🤪

    Die Leute hatten nicht verstanden, dass es lange gedauert hat, bis die Ansicht in MyVolkswagen geändert wurde. Vielleicht kommt ja doch ein Zweiter?! :)

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • ID.3 & ID.4 schon bei Abholung defekt

    Gerade lese ich im ID.4 Thread von der Abholung des Neuwagens:


    " ... Jetzt kommt es aber: beim Starten und auch bei mehreren Neustarts kam die Fehlermeldung "Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen." Der Freundliche wusste nichts damit anzufangen, nach Recherchen im Internet haben wir versucht, Busruhe herzustellen (abschalten und 15-30 Minuten warten). Nach 30 Minuten Wartezeit noch immer die Fehlermeldung. Lt. Internet kam das früher v.a. bei SW 2.1 bis 2.3 vor, habe ich aber nicht. Bei anderen war Luft im Hochvolt-System oder die Akkuheizung defekt oder es musste die komplette Hochvolt-Batterie gewechselt werden. Ich bekomm die Krise. Keine Ahnung wie lange ich jetzt noch warten muss, hoffentlich ist es kein wirklich großer Defekt. Der Hochvolt-Techniker ist die nächsten 2 Monate ausgebucht.


    So viel zu meinem heutigen Desaster. Zumindest bin ich schon einmal drinnen gesessen und 200 Meter damit gefahren ... "

    ___________________


    und im ID.3 Thread las ich gestern:

    "... Kleine Anekdote...


    mein ID3 sollte heute übergeben werden. Hat ab Werk wegen LWK-Fahrermangel erstmal noch ewig bei nem Zwischenhändler gestanden und ist Montag im AH angekommen. Übergabeinspektion gemacht, alles in Ordnung. heute sollte ich ihn bekommen... ^^


    Als mein :) das Auto holen will... Elektronikfehler X/ . Die Werkstattleute wissen nicht was los ist... nach einer halben Stunde geht man nicht davon aus, dass es heute noch was wird =O .

    Man versucht es bis morgen zu beheben. Wenn es klappt fahren sie ihn zu mir nach Hause und nehmen meinen (heute spontan bekommenen ) Ersatz-ID3 wieder mit. Ich bin gespannt :D"


    Meine Vermutung: Probleme der SW6 mit 3.0 ... daher auch die schnelle Umstellung auf 3.1 ... 3.0 wurde nur erstellt für die Kompatibilität mit den bisherigen IDs ... und ist dementsprechend anfällig ...
    Ich denke, dass 3.1 quasi die erste SW ist, wie man sie sich von Anfang an gewünscht hätte. Vielleicht hat man in SW7 auch Änderungen vorgenommen, die ein Update von 3.0 auf 3.1 nicht so einfach machen. Einfach damit man mal nach vorne kommt in der Zeitachse.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • VW sagt es nicht laut: erst die PRO Modelle, dann die PURE ... aber kulant sind sie und haben DIr ne Ersatzmobilität gespendet, oder?

    Ja, Ersatzmobilität habe ich schon seit 01.02.2022.

    Ist ja auch so weit in Ordnung, aber es wäre schon nice, wenn er da wäre.

    Kann mich nicht so richtig mit dem Golf8 und Schaltgetriebe anfreunden,,,, Auch die Selbstbeteiligung - sofern mal was sein sollte - ist etwas abschreckend

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Cool. Auch Assi+? Denn die Top-Sport-Sitze haben ja glaube ich auch Memory-Funktion.
    Und hattest du Ersatzmobilität?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!