Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Da hat wohl jeder so seine Eigne. Aber nur VW bzw. deren Fertigungsplaner werden wohl (hoffentlich) wissen was sie da tun. In welchem Kommissionsnummern-Bereich bist du denn?

    Die Theorie mit der Farbe kann ich nur schwer einschätzen. Dafür musste man wohl wissen wie die Lackierstraßen und der Prozess im Detail aussieht. Wenn ich aber hier in Dresden an der Manufaktur vorbeifahre, stehen die Rohkarossen über (ich glaube) 4 Etagen in unterschiedlichen Farben gemischt aufgereiht.

    AG3XXX. Daher ja meine Verwunderung über die Auslieferung von AG9XXX mit voller Ausstattung.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • AG3XXX. Daher ja meine Verwunderung über die Auslieferung von AG9XXX mit voller Ausstattung.

    Alle mit SWV7 und AGxxxx bekommen das große Display mit beleuchteter Slider-Leiste und einen Karton Mannerschnitten als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit :P


    Nein, Quatsch. Könnte sein das die Ersatzmobilität da einen Einfluss hat. VW wird sicher versuchen die betreffenden Fahrzeuge bevorzugt zu bauen. Alle anderen (inkl. mir, AG3xxx) warten einfach weiter <X

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • ID.3 neu vergebene FINs: 285. Neue Strichzeichnungen: 244. Entfernte Strichzeichnungen: 212

    ID.4 neu vergebene FINs: 408. Neue Strichzeichnungen: 312. Entfernte Strichzeichnungen: 123

    ID.5 neu vergebene FINs: 87. Neue Strichzeichnungen: 152. Entfernte Strichzeichnungen: 29

    Wie kommt es das sich deine Zahlen so weit von meiner Abfrage unterscheiden?

    Ich komme im Zeitraum von Dienstag (28.06.22) bis Samstag Abend (03.07.22) auf ID.3:500, ID.4:786 und ID.5:98

    Hatte teilweise das Problem das die Abfragen zwischendurch nicht Komplett in allen Bereichen bis AX9999 durchgelaufen sind. (Habe die Abfrage mal Täglich gemacht, weil mich interessiert hat wie sich das Verteil)

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Nabend zusammen.


    Gibt es mittlerweile eine Theorie nach welchem Schema VW Fahrzeuge baut?

    Ich habe in meiner Ausstattung bis auf Assi+ keine kritischen Teile bestellt. Also keine elektrischen Sitze, kein IQ Light, kein Head-Up Display.

    ... Könnte sein das die Ersatzmobilität da einen Einfluss hat. VW wird sicher versuchen die betreffenden Fahrzeuge bevorzugt zu bauen. Alle anderen (inkl. mir, AG3xxx) warten einfach weiter <X

    Hmm,... :/!
    Also mich würde das auch mal interessieren ob es da belastbare Theorien gibt nach welchem Schema gebaut wird.
    Denn ich habe sowohl die elektr. Sitze, als auch Assi+ und seit dem 21.06. eine Fin, ZP8 war am 23.06. erreicht lt. meinem freundlichem?!
    Das obwohl ich Kom-Nr.: AH6xxx habe! Also eigentlich Einige hier vor mir dran wären?

    Es könnte also sein das Du mit Deiner Theorie recht hast xyz! Das die Ersatzmobilität einen Einfluss hat. Ich habe die nämlich seit Anfang Feb.

    Weis zufällig einer wie lange es ungefähr von ZP8 oder Fin bis zur Buchung eines Termins bzw. bis zu einem Abholtermin dauert?

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Wie kommt es das sich deine Zahlen so weit von meiner Abfrage unterscheiden?

    Ich komme im Zeitraum von Dienstag (28.06.22) bis Samstag Abend (03.07.22) auf ID.3:500, ID.4:786 und ID.5:98

    Hatte teilweise das Problem das die Abfragen zwischendurch nicht Komplett in allen Bereichen bis AX9999 durchgelaufen sind. (Habe die Abfrage mal Täglich gemacht, weil mich interessiert hat wie sich das Verteil)

    Spannende Frage! Joernh spricht von rund 500 ID4 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Alle mit SWV7 und AGxxxx bekommen das große Display mit beleuchteter Slider-Leiste und einen Karton Mannerschnitten als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit :P


    Nein, Quatsch. Könnte sein das die Ersatzmobilität da einen Einfluss hat. VW wird sicher versuchen die betreffenden Fahrzeuge bevorzugt zu bauen. Alle anderen (inkl. mir, AG3xxx) warten einfach weiter <X

    glaube ich nicht! Ich habe AG2xxx und seit 7 Monate eine Ersatzmobilität. :cursing:

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • könnte also sein das Du mit Deiner Theorie recht hast xyz! Das die Ersatzmobilität einen Einfluss hat. Ich habe die nämlich seit Anfang Feb.

    Nein, das scheint keinen Einfluss zu haben. Seit Mitte Januar Ersatzmobilität und Auto nicht in Sicht.

  • Habe seit 23.6. eine FIN und keine Ersatzmobilität. :/

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • kein Problem. Ich habe es auch nur gepostet, damit man eben mehr davon erfährt, was in welcher Kombination wirklich produziert wird.

    Ich drücke allen die Daumen, das Sie oder er schnell geliefert wird. 😁


    Alle mit SWV7 und AGxxxx bekommen das große Display mit beleuchteter Slider-Leiste und einen Karton Mannerschnitten als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit :P


    Nein, Quatsch. Könnte sein das die Ersatzmobilität da einen Einfluss hat. VW wird sicher versuchen die betreffenden Fahrzeuge bevorzugt zu bauen. Alle anderen (inkl. mir, AG3xxx) warten einfach weiter <X

    Das kann sein, da wir seit Februar Ersatzmobilität hatten, zudem einen sehr großer Händler hier im Süden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lemse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass die Ersatzmobilität Einfluss darauf hat, wann das Auto gebaut wird. Sie werden deswegen vielleicht nicht alles umstellen, aber wenn VW die Wahl hat, entweder nen ID.3 für einen Kunden zu bauen, für den aktuell keine Kosten entstehen oder einen gleichen ID.3 für einen anderen Kunden zu bauen, für den VW täglich Ersatzmobilität zahlt, dürfte jedem klar sein, was VW bevorzugen wird. Wie groß (und ob überhaupt) der Einfluss der Ersatzmobilität wirklich ist, weiß vermutlich nur VW selber. Vielleicht will VW die Modelle auch gleichmäßig in DE usw. verteilen, damit man sie überall auf der Straße sieht. Oder wer weiß, wovon es abhängig ist. Wir sind auf jeden Fall froh, ca. 1/2 Jahr kostenlos ohne km-Begrenzung erst nen Passat GTE und anschließend nen ID.3 gestellt bekommen zu haben. Und da nun die FIN da ist, dauert es hoffentlich nicht mehr allzu lange.

  • Wie kommt es das sich deine Zahlen so weit von meiner Abfrage unterscheiden?

    Ich komme im Zeitraum von Dienstag (28.06.22) bis Samstag Abend (03.07.22) auf ID.3:500, ID.4:786 und ID.5:98

    Hatte teilweise das Problem das die Abfragen zwischendurch nicht Komplett in allen Bereichen bis AX9999 durchgelaufen sind. (Habe die Abfrage mal Täglich gemacht, weil mich interessiert hat wie sich das Verteil)

    Kommt halt darauf an was du abfragst. Ich fange aus historischen Gründen erst bei AF5000 an. Wenn die Hälfte der vergebenen FINs in den Bereichen davor ist, dann ist das halt so.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Kommt halt darauf an was du abfragst. Ich fange aus historischen Gründen erst bei AF5000 an. Wenn die Hälfte der vergebenen FINs in den Bereichen davor ist, dann ist das halt so.

    Bei mir abfrage ab AF5000 bis AL9999.

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Gerade Info vom FH erhalten.

    Hat sich nichts geändert und steht weiterhin auf 17.10.22.

    Dann wären es bei mir 15 Monate X/

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Soeben eine Info vom :) erhalten.

    Liefertermin unverbindlich 01. September 2022. Somit 14 Monate .........

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Habt ihr mal überlegt, dass MyVolkswagen zwischendurch eingeschränkt ist, weil VW vielleicht diese Massenabfragen aufgefallen sein könnten und sie versuchen da was gegen zu unternehmen?

    Gerade wenn ich höre, dass täglich 65000 Kom-Nummern abgefragt werden. Prinzipiell sollte das ja kein Problem sein, aber wenn die Abfragen als Batch von der selben IP kommen, könnte das ja wem auffallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!