Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Um Tesla zu ärgern würde es wohl reichen den Auftragsbestand an ID3 mal ordenlich abzuarbeiten... :) Vielleicht sollte sich Herr Diess auch mal ein wenig in diesem Forum informieren :D

    Aber gut zu wissen, dass wir wohl übern Tisch gezogen werden: "Die Erträge [aus dem geringen Volumen] seien "unglaublich" ".


    Volkswagen-Chef Herbert Diess: "Wir verdienen so viel Geld wie nie"
    Halbleitermangel, gestörte Lieferketten - all das kann Volkswagen offenbar nur wenig anhaben. Auch das Verbrenner-Verbot ab 2035 müsse VW nicht fürchten, sagt…
    www.manager-magazin.de

  • …. "Die Erträge [aus dem geringen Volumen] seien "unglaublich" ".

    der Diess ist ein Sprücheklopfer ..🙄

    wenn das alles so toll wäre, warum ist denn der Aktienkurs momentan auf dem Niveau des Dieselskandals? ☹️

    Aktuell fällt mir als Kunde und Kleinaktionär zu VW folgendes ein:

    - Auto kommt nicht

    - Aktienkurs ist im Keller

    - Kommunikation ist unter aller Sau

    - (positiv) ich darf 10 Monate (oder noch länger) kostenlos nen nagelneuen Golf 8 GTD fahren 🙂

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wie jede Woche die Auflistung der Bestellungen und die Änderungen gegenüber der letzten Woche. Wie immer mit denselben Erklärungen zu den Daten ¯\_(ツ)_/¯



    Stand letzte Woche: 25.6.2022 7:17:10 Uhr

    Stand heute: 2.7.2022 8:42:49 Uhr


    Die Zahlen zur Strichzeichnung sind mit Vorsicht zu genießen, weil ich nur einmal in der Woche die Daten abfrage. D.h. bekommt jemand eine Strichzeichnung mitten in der Woche und diese verschwindet ein paar Tage später, sehe ich das nicht.


    Noch einmal wie die Daten zu lesen sind:


    Siehe Anhang für die Daten (zu lang für einen Post).

    car_stats.txt enthält eine Übersicht zu den Fahrzeugen und den FINs. Alle anderen Dateien enthalten eine detaillierte Gegenüberstellung von allen Ausstattungsdetails mit und ohne FIN. die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.


    Neue Fahzeuge mit FIN und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" seit der letzten Woche:

    • ID.3: 9
    • ID.4: 1
    • ID.5: 37


    ID.3 neu vergebene FINs: 285. Neue Strichzeichnungen: 244. Entfernte Strichzeichnungen: 212

    ID.4 neu vergebene FINs: 408. Neue Strichzeichnungen: 312. Entfernte Strichzeichnungen: 123

    ID.5 neu vergebene FINs: 87. Neue Strichzeichnungen: 152. Entfernte Strichzeichnungen: 29



    Diese Woche gab es im Bereich AMxxxx jede menge neue Fahrzeuge. Das liegt daran, dass nun alle Fahrzeuge, die vorher einfach nur die Modellbezeichnung "Volkswagen" hatten, entsprechend einsortiert wurden. Soweit ich es überblickt habe, sind alle Modelljahr 2023. Ab dieser Woche gibt es auch den "ID.4 Pro 4MOTION".

  • Sage und schreibe 1 ID.4 mit neuem AssiPlus. Ich werde wahnsinnig.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Sage und schreibe 1 ID.4 mit neuem AssiPlus. Ich werde wahnsinnig.

    Mit Assi+IQ. Im ID4 Thread gibt's wohl auch noch Besteller, die die "alte" Assi+ Variante bekommen

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Sage und schreibe 1 ID.4 mit neuem AssiPlus. Ich werde wahnsinnig.

    Es gibt garantiert genug IDs ohne IQ, die auslieferbar wären. Trotzdem stellt man dem dt Markt nur wenige IDs zur Verfügung. Beim ID3 gehts wieder unter die 300er Marke!

    Es ist verrückt und Herr Diess meint es ernst was er sagt: VW wird sich zu einem Premium Autobauer entwickeln ... und dass sie wenig Stückzahl machen und trotzdem relativ gut verdienen wird das Management bestärken. Und klar werden die Exportmärkte bedient: denn dort herrscht mehr Konkurrenzdruck ... und Großkunden warten auch nicht gerne!


    Schade für die alte Tradition: jeder Kunde ist König!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Es gibt garantiert genug IDs ohne IQ, die auslieferbar wären. Trotzdem stellt man dem dt Markt nur wenige IDs zur Verfügung. Beim ID3 gehts wieder unter die 300er Marke!

    Ich hole mir zur zeit die Listen Täglich. Ich komme bei mir allerdings auf über 300 ID.3. Leider fehlen mir für Montag die genaue Zahlen weil die Server Ständig gewartet werden

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Ich hole mir zur zeit die Listen Täglich. Ich komme bei mir allerdings auf über 300 ID.3. Leider fehlen mir für Montag die genaue Zahlen weil die Server Ständig gewartet werden

    300 ID3 mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und nicht ohne IQ?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • 300 ID3 mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und nicht ohne IQ?

    Nein, wochenproduktion aller id.3 in DE

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Nein, wochenproduktion aller id.3 in DE

    Gemeint sind natürlich die für den deutschen Markt

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • So dann, hier - etwas später als sonst - die Verteilung der neuen ID3 FINs.

    • 285 ist natürlich enttäuschend, aber auch diese Woche wieder halbwegs "gerecht verteilt". Zumindest werden weiterhin mehr FINs in den älteren Komm.Nummern vergeben
    • AF mit zusätzlichen 49 hat jetzt eine Erfüllungsquote von 84%
    • AG mit zusätzlichen 119 ist bei 58%
    • alle späteren (natürlich) mit erheblichen geringen Quoten.
    • 9 neue ASSI IQ und alle in AF, AG
    • 58 neue elektrische Sitze mit Memory und hauptsächlich in AF, AG aber nicht nur

    SmartSelect_20220702-220302_Excel.jpg


    In den Softwarepaketen gib es kaum Verschiebungen - 9 neue SWV 8.

    • Die Zahl der offenen mit SW 4 bleibt unverändert (201) - wird vielleicht nicht mehr produziert (stornierte ?).
    • alle neu vergebenen FINs sind in SWV 6
    • keine FINs in SWV 7 (und 8)

    SmartSelect_20220702-220931_Excel.jpg


    "AM" ist noch generell etwas undurchsichtig. Längst nicht alle FINs lassen sich einem ID3 oder 4 oder 5 zuordnen


    Gruß

    Andreas

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hatte auch über 400 erwartet. Daher hat der Diess wirklich nur gesabbelt. Mit Volldampf Tesla einholen wird so sicher nix 🤦‍♂️

  • Danke für die tollen Daten und die Auswertung Euch Beiden!

    Dann wird bis Ende August SW6 gebaut: 5 Wochen a 300 ID3 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • "AM" ist noch generell etwas undurchsichtig. Längst nicht alle FINs lassen sich einem ID3 oder 4 oder 5 zuordnen

    Das verstehe ich nicht.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!