Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • O-Ton: "Was wir aber wissen ist, dass bei einer Änderung eines bestehenden Auftrags das Fahrzeug neu verplant wird."

    Das kann ich so nicht bestätigen. Zumindest in meinem Fall kam eine neue Auftragsbestätigung mit identischer Kommissionsnummer. In so einem Fall würde ich mit der Dispo vom Händler Kontakt aufnehmen und die können das dann mor der Dispo bei VW direkt klären.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Zumindest in meinem Fall kam eine neue Auftragsbestätigung mit identischer Kommissionsnummer. In so einem Fall würde ich mit der Dispo vom Händler Kontakt aufnehmen und die können das dann mor der Dispo bei VW direkt klären.

    Die KoNr bleibt, keine Frage. Nur wird das Fahrzeug dann aus der aktuellen Planung raus genommen und dann neu mit dem zusätzlichen Ausstattungsmodul verplant ... muss es ja. Und hierbei kann es aktuell aufgrund der schwierigen Teileversorgung ... was ist wann wo wie vorhanden ... zu einem Nach hinten Rücken der Lieferung kommen ...

    Daher bin ich gespannt, was radical dazu sagt ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ja!
    Allerdings wundert mich die Aussage, dass die Bestellungsänderung KEINE VERSPÄTUNG erzeugt!

    Ich selber hatte auch Änderungen überlegt: allerdings hat man mir dringends davon abgeraten ... sowohl seitens VW direkt als auch seitens meines Agenten ... wäre also spannend zu lesen, wie Deine Meinung dazu ist ...

    O-Ton: "Was wir aber wissen ist, dass bei einer Änderung eines bestehenden Auftrags das Fahrzeug neu verplant wird."

    Das hat mich auch überrascht, mir wurde eben gesagt, wenn ich WD1 bestelle dann ist möglich dass es noch früher gebaut wird.

    Es sieht so aus dass alle Puren mit Basisausstattung zuallerletzt vor dem Facelift gebaut werden.
    Dementsprechend vermute ich, dass nach dem Ferien wird noch MJ22 (.5?) gebaut und MJ23 noch später kommt.

  • Die KoNr bleibt, keine Frage. Nur wird das Fahrzeug dann aus der aktuellen Planung raus genommen und dann neu mit dem zusätzlichen Ausstattungsmodul verplant ...

    Ich teile deine Ansicht, aber trotzdem hoffe ich, du musst bei dem Satz "aktuelle Planung" selbst lachen. Ich zumindest habe nicht den Eindruck, dass mein Wagen 11 Monate nach Bestellung irgendwie "geplant" ist. Ausser vielleicht, dass geplant ist, es innerhalb der nächsten Monate noch nicht zu bauen 😂


    Und noch etwas : so oft wie myvolkswagen aktuell keine Daten zeigt glaube ich die fahren die Seite jedes mal runter wenn sie ein Auto produzieren 🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr cool! Spannend wären dann noch Parameter deiner Bestellung. Welche Kommissionsnummern-Gruppe bist du? AG oder gar noch AF? Und welche Pakete und welches Modell hat du?


    Noch eine Bitte an die (zukünftigen) Mit-FIN-Beglückten:

    Es wäre super nett von euch, wenn ihr entweder in euren FIN-Freuden-Post oder in eurer Signatur die groben Details des Fahrzeugs erwähnen könntet. Dann könnte man sich diverse Nachfrage-Posts hier sparen.

    Danke! :)

    Hi horsty - Danke für den Hinweis. Daran habe ich gar nicht gedacht. Habe einige Infos in meine Signatur gepackt. Sonst bei Bedarf fragen.
    Hier nochmal einige Daten auf Deine direkte Frage als Post, der Rest siehe Signatur.

    Ko Nr.: Gruppe AH6xxx / Paket siehe Signatur / Assi+ inkl. Memory Sitze in der Kombination sind enthalten.
    Modell Pro (58er Akku) / SW 6 / Fin: Ja (seit 21.06) - Damit dürfte wahrscheinl. mein ID3 einer der wenigen mit Fin in der Kombi sein


    Ansonsten horsty, falls es von Interesse ist: Ja ich konnte bei meinem :) in diesen "Nadin" System die ZP Abfolge sehen. Diese ZP Liste steht dort definitiv für den Händler einsehbar (auf Knopfdruck) drinn!

    Ich durfte nur keinen Screenshot machen. Aber ganz grob die Daten die ich mir gemerkt habe : Übergabe Produktion: 14.06 / ZP1 Beginn Fertigung 15.06.
    / ZP2 Karosseriebau 16.06 / Lackierung ZPx 18.06. / Endmontage ZP7 20.06. / Endkontrolle ZP8 xxx (da stand kein Datum) Stand 21.06.

    Tja, was nun die Strichzeichnung bzw. der Wechsel von Zeichnung zu Bild angeht (darum habe ich mir nur die Daten genau gemerkt), Eine Strichzeichnung habe ich zum ersten Mal in myVolkswagen Acc am 20.06. gesehen - vorher definitiv nicht! Am 21.06. kam dann die Fin! Seit dem 22.06. ist die Strichzeichnung durch ein Bild in Original Lackfarbe ersetzt! Morgen rufe ich meinen Händler an und frage ob ZP8 schon passiert ist.
    Dann kann die Community hier ja evtl. einen Zusammenhang herstellen und bisherige Spekulationen bzgl. Erscheinen Strichzeichnung und Wechsel Strichzeichnung - Bild mit Zahlen Material (Fakten) untermauern :P ! Auch scheint die Fin wohl für den Kunden erst am Ende der Fertigung sichtbar?!

    horsty  eGolf-lu @all - vielleicht helfen Euch diese Fakten ja etwas bei zukünftigen Glaskugel Befragungen und Überlegungen beim Erscheinen / Wechsel Strichzeichnung - Bild? Ich jedenfalls bin schon jetzt auf die nächsten Auswertungen von Bankroll-Calibrate + AndreasL gespannt. Meine Überlegung dazu: Wenn in der nächsten Auswertungen der Beiden mindestens ein Kombi von Assi+ IQ und Memorysitzen auftaucht für ID3 (also ggf. meine :P )?
    Dann würde das beweisen das sich die Mühe der Beiden lohnt und die Zahlen die die Beiden mit viel Arbeit und Freizeit aufbereiten richtig sind. Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ;)

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

    2 Mal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Yuppiii endlich FIN heute :)

    SW Version 6


    Yuppiii endlich FIN heute :)

    SW Version 6

    Fast alle plus Pakete bestellt.

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

    Einmal editiert, zuletzt von ancakanca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ancakanca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schock, ich kann es nicht glauben. Seit eben eine Fin und Strichzeichnung. Freu :D

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • das macht mir Angst... ;)
    Geht es wirklich voran ? Kaum zu glauben...naja, am Samstag werden wir sehen, ob das alles Zufallstreffer sind, oder ob die Zahlen raufgehen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hoffen wir mal, dass das so weitergeht und nicht nur ein guter Tag war :D
    Spannend aber immer noch, dass bis jetzt nur eine SWV 7 (RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin) zu geben scheint. Vielleicht ist die Version noch nicht mit allen Ausstattungsfunktionen erprobt...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hoffen wir mal, dass das so weitergeht und nicht nur ein guter Tag war :D
    Spannend aber immer noch, dass bis jetzt nur eine SWV 7 (RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin) zu geben scheint. Vielleicht ist die Version noch nicht mit allen Ausstattungsfunktionen erprobt...

    Beim ID.4 gabs auch schon FINs mit Softwareverbund 7. *freu*

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Beim ID.4 gabs auch schon FINs mit Softwareverbund 7. *freu*

    Richtig. Das sind aber die aus Embden soweit ich das verstanden habe? Da wurde vermutlich die Produktion gleich mit SVW7 gestartet. Aber beim ID.3 (Zwickau und Dresden) scheinen wir aktuell bei SVW6 zu sein, weswegen es spannend ist, dass es ein einzelner mit SVW7 geschafft hat.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ja!
    Allerdings wundert mich die Aussage, dass die Bestellungsänderung KEINE VERSPÄTUNG erzeugt!

    Ich selber hatte auch Änderungen überlegt: allerdings hat man mir dringends davon abgeraten ... sowohl seitens VW direkt als auch seitens meines Agenten ... wäre also spannend zu lesen, wie Deine Meinung dazu ist ...

    O-Ton: "Was wir aber wissen ist, dass bei einer Änderung eines bestehenden Auftrags das Fahrzeug neu verplant wird."

    Hallo eGolf-lu,


    ich habe im April nachträglich Pakete hinzugefügt! Ursprünglicher Liefertermin lt. VW 10/2022 nach Änderung lt. AH Q1/2023 vor 2 Tagen Info vom AH das lt. VW Lieferung auf 09/2022 gesetzt wurde!?


    Ich vermute das man auf die Liefertermine Null geben kann und die Autos derzeit kommen wenn Sie eben kommen!


    Ich teile deine Ansicht, aber trotzdem hoffe ich, du musst bei dem Satz "aktuelle Planung" selbst lachen. Ich zumindest habe nicht den Eindruck, dass mein Wagen 11 Monate nach Bestellung irgendwie "geplant" ist. Ausser vielleicht, dass geplant ist, es innerhalb der nächsten Monate noch nicht zu bauen 😂


    Und noch etwas : so oft wie myvolkswagen aktuell keine Daten zeigt glaube ich die fahren die Seite jedes mal runter wenn sie ein Auto produzieren 🤣

    7 Stück / Woche kommt hin ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!