Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich finde die Rechnung sehr interessant und auch schlüssig! VW hat doch Mitte Januar kommuniziert, dass das Kontingent für 2022 bereits ausgeschöpft sei.

    Wenn man jetzt Mal die Zahlen von eGolf-lu heranzieht, abzüglich der 3 Wochen ohne Kabelbäume und auch der sehr schwierigen Kabelbaumversorgung danach, macht das von VW genannte Datum Sinn

    VW könnte in Zwickau statt der ID.4 für die Mitarbeiter auch ID.3 für ihre wartenden Kunden bauen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • In 2 Monaten bekommt man maximal ein Lagerfahrzeug. Bei freier Konfiguration gibts dieses Jahr auch nichts mehr.


    Habe gerade mit dem AH telefoniert. Liefertermin wurde auf Anfang/ Mitte Dezember geschoben. Ich könnte im Strahl k..... :cursing:

    Na, die Lieferzeit scheint also nicht nur ein VW Problem zu sein. Das beruhigt mich...


    Grüße JS 66


  • Neues ID VW Geschäftsmodell bis Ende des Jahres für VW Mitarbeiter:

    "eine interne Meldung von Volkswagen vor, in der die Mitarbeiter eine Chance auf das Leasing von dem beliebten E-Modell ID.4 bekommen – und das sogar zu Sonderkonditionen!" und weiter ..

    "Einziges Manko: Sie müssen sich bei der Mindestausstattung nach dem Konzern richten. Die Kosten beginnen bei 430 Euro pro Monat ohne Auszahlung, so die „Braunschweiger Zeitung“. Das Leasingfahrzeug muss außerdem bis Ende des Jahres ausgeliefert sein. Das sei wichtig für die staatliche Förderpremiere. Neben den Mitarbeiter können sich auch Konzern-Rentner das Leasing-Angebot schnappen."

    https://www.news38.de/wolfsbur…sing-Id4-Konditionen.html


    Solch eine VK Politik finde ich in Anbetracht der vielen hier Wartenden und der begrenzten Fördermittel für wenig Ziel führend!

    Sollte das so stimmen eine ziemliche Unverschämtheit. Die Mitarbeiter sollen von mir aus auch ID.4 bestellen können, aber warum sollen die dann ihre Autos bis Jahresende bekommen wegen der Prämie und uns lässt man womöglich bis ins nächste Jahr warten?!

  • Eure Berechnung klingt für mich auch absolut schlüssig und ist auch meine These. Was mir dabei nur nicht ganz klar ist, ist die langfristige Strategie. Die ganzen ID3 und 4 Besteller werden diese Odyssee aus 0-Informationspolitik, mehr als einem Jahr Wartezeit und dem ganzen Software-Hickhack und dessen Auswirkungen nicht vergessen. Gerade der ID3 ist doch eigentlich die VW Kernkundschaft, oder? Wenn ich dann in die Sphären der anderen Modelle von 50k und aufwärts ankomme, dann schaue ich mich doch eigentlich eher bei anderen Herstellern um und nicht vorrangig bei VW. Aber mit der Strategie noch den ID Buzz, ID5 und GTX Modelle schneller zu bauen bzw. die lang Wartenden hinten abzustellen, vergraulen sie sich doch die Kunden von morgen... Aber vielleicht irre ich auch und sehe das falsch 🤷

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Eure Berechnung klingt für mich auch absolut schlüssig und ist auch meine These. Was mir dabei nur nicht ganz klar ist, ist die langfristige Strategie. Die ganzen ID3 und 4 Besteller werden diese Odyssee aus 0-Informationspolitik, mehr als einem Jahr Wartezeit und dem ganzen Software-Hickhack und dessen Auswirkungen nicht vergessen. Gerade der ID3 ist doch eigentlich die VW Kernkundschaft, oder? Wenn ich dann in die Sphären der anderen Modelle von 50k und aufwärts ankomme, dann schaue ich mich doch eigentlich eher bei anderen Herstellern um und nicht vorrangig bei VW. Aber mit der Strategie noch den ID Buzz, ID5 und GTX Modelle schneller zu bauen bzw. die lang Wartenden hinten abzustellen, vergraulen sie sich doch die Kunden von morgen... Aber vielleicht irre ich auch und sehe das falsch 🤷

    Ich vermute das alle die jetzt schon 12 Monate warten in den nächsten 2-3 Monaten ihren ID3 bekommen! Hoffe ich denn länger ist eigentlich nicht mehr zu vertreten, vielleicht bewegt sich VW und mach jeden an Angebot der schon länger als 12 Monate wartet z.B. Alternative Ausstattung


    Grüße JS 66

  • Eure Berechnung klingt für mich auch absolut schlüssig und ist auch meine These. Was mir dabei nur nicht ganz klar ist, ist die langfristige Strategie. Die ganzen ID3 und 4 Besteller werden diese Odyssee aus 0-Informationspolitik, mehr als einem Jahr Wartezeit und dem ganzen Software-Hickhack und dessen Auswirkungen nicht vergessen. Gerade der ID3 ist doch eigentlich die VW Kernkundschaft, oder? Wenn ich dann in die Sphären der anderen Modelle von 50k und aufwärts ankomme, dann schaue ich mich doch eigentlich eher bei anderen Herstellern um und nicht vorrangig bei VW. Aber mit der Strategie noch den ID Buzz, ID5 und GTX Modelle schneller zu bauen bzw. die lang Wartenden hinten abzustellen, vergraulen sie sich doch die Kunden von morgen... Aber vielleicht irre ich auch und sehe das falsch 🤷

    Für mich wird es genau so laufen - das ist das erste und das letzte Elektro-KFZ von Volkswagen. Der Nachfolger des ID3 wird ein Mercedes EQA sein. (Fahre seit 2006 die A-Klasse Diesel/Benzin). Da ist die Lieferzeit auch nicht kürzer, aber die Informationen sind um Klassen besser.

    ID3 Pro Performance

    150 KW

    Gletscherweiß

    Bestellt: 25.10.2021

    Unverb. LT: 12.2021

    Kom.-NR.: AI2XXX

  • Eure Berechnung klingt für mich auch absolut schlüssig und ist auch meine These. Was mir dabei nur nicht ganz klar ist, ist die langfristige Strategie. Die ganzen ID3 und 4 Besteller werden diese Odyssee aus 0-Informationspolitik, mehr als einem Jahr Wartezeit und dem ganzen Software-Hickhack und dessen Auswirkungen nicht vergessen. Gerade der ID3 ist doch eigentlich die VW Kernkundschaft, oder? Wenn ich dann in die Sphären der anderen Modelle von 50k und aufwärts ankomme, dann schaue ich mich doch eigentlich eher bei anderen Herstellern um und nicht vorrangig bei VW. Aber mit der Strategie noch den ID Buzz, ID5 und GTX Modelle schneller zu bauen bzw. die lang Wartenden hinten abzustellen, vergraulen sie sich doch die Kunden von morgen... Aber vielleicht irre ich auch und sehe das falsch 🤷

    Das sehe ich genau SO !


    Ich vermute das alle die jetzt schon 12 Monate warten in den nächsten 2-3 Monaten ihren ID3 bekommen! Hoffe ich denn länger ist eigentlich nicht mehr zu vertreten, vielleicht bewegt sich VW und mach jeden an Angebot der schon länger als 12 Monate wartet z.B. Alternative Ausstattung


    Grüße JS 66

    Genau hier sieht man die Problematik, ursächlich in der Software Problematik: aktuell haben wir in der Produktion SW4, 6 und 7 ... dazu noch die Bestands-IDs mit 2.3 auf 2.4, deren Update sich immer weiter verzögert : absolutes Durcheinander – gerade die Kompatibilität nach unten macht Probleme !!!

    Die Händler werden auch nicht mehr gewillt sein, die Software Updates für kleines Geld aber mit immensem zeitlichen und personellem Aufwand zu betreiben – dazu der Tausch von Steuergeräten, die sich nicht updaten lassen oder defekt gehen.


    Dazu noch die Software für Audi und Porsche + die zentral gesteuerte Software Einheit ab 2025 ... das ist so als wenn man mehrere MAC OS oder Windows Betriebssysteme zeitnah hintereinander bzw. teils parallel entwickeln müsste ... aber es wird für VW keinen Weg zurück geben und daher heißt es jetzt: die nächsten drei Jahre Augen zu und durch: möglichst viele Gewinn erzielen wie und wo auch immer: egal wie viele Kunden das kostet!


    Hinzu kommt das Agenturmodell: gerade jetzt, wo man umtriebige informierte Händler bräuchte hat man sich eher von ihnen entfernt: und so verhalten sie sich auch. Mein Agent sagt immer: erst wenn der ID auf dem Hof steht rufe ich sie an ... alles andere hat VW in den Händen ... aber INFOS habe ich von VW keine ... und das ist wohl schon seit Corona Beginn so.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sind ja nicht so rosige Aussichten. :| Aber die Hoffnung stirbt zuletzt



    Ich frage mich was VW jeden Tag an myvolkswagen rumbastelt :?:

    Hallo Lizard79!

    Vielleicht kann ich Dir und den anderen Wartenden hier ja etwas Mut machen!?


    Ich habe vorhin nach der letzten myvolkswagen Aktualisierung meinen Acc gecheckt!


    Ich habe seit Heute eine FIN :love::love::love::!:<3

    Okay, die haben andere auch bekommen, also evtl. nix besonderes!?


    Aber ich habe das Ass+ IQ in Kombination mit den Memorysitzen bestellt 8o:love::!:(.. und SW6).


    Das könnte dann eGolf-lu, Bankroll-Calibrate (für seine Statistiken) und andere hier interessieren! 8o


    Stellt sich für mich dann nur die Frage ob der ID dann auch in absehbarer Zeit gebaut wird, oder die den doch wieder verschieben?

    Morgen muss ich mit dem Leihwagen zur Inspektion, dann erfahre ich evtl. mehr. Ich werde berichten!

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Eure Berechnung klingt für mich auch absolut schlüssig und ist auch meine These. Was mir dabei nur nicht ganz klar ist, ist die langfristige Strategie. Die ganzen ID3 und 4 Besteller werden diese Odyssee aus 0-Informationspolitik, mehr als einem Jahr Wartezeit und dem ganzen Software-Hickhack und dessen Auswirkungen nicht vergessen. Gerade der ID3 ist doch eigentlich die VW Kernkundschaft, oder? Wenn ich dann in die Sphären der anderen Modelle von 50k und aufwärts ankomme, dann schaue ich mich doch eigentlich eher bei anderen Herstellern um und nicht vorrangig bei VW. Aber mit der Strategie noch den ID Buzz, ID5 und GTX Modelle schneller zu bauen bzw. die lang Wartenden hinten abzustellen, vergraulen sie sich doch die Kunden von morgen... Aber vielleicht irre ich auch und sehe das falsch 🤷

    Der Kunde ist einfach gestrickt, sobald die Kiste da ist, ist der Ärger verflogen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Freudige Überraschung in der Morgenstunde. Nach elfdreiviertel Monaten eben die FIN entdeckt.


    Pure - kleiner Motor - nur ACC - aber: Interieur Sport plus.


    Es gibt sie also doch.

    Glückwunsch,

    dann dürfte ich ja auch etwas mehr Hoffen, dass es nicht mehr soooooooooooooo lange dauert

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ich habe seit Heute eine FIN :love::love::love::!:<3

    Okay, die haben andere auch bekommen, also evtl. nix besonderes!?


    Aber ich habe das Ass+ IQ in Kombination mit den Memorysitzen bestellt 8o:love::!:(.. und SW6).

    das ist in der Tat interessant und bedeutet, dass zumindest in kleiner Zahl ASSI+IQ und Memory Sitze wieder verbaut werden. :)
    Oder aber es bedeutet, dass diese unsere Theorie der fehlenden ASSI+IQ und Memory Sitze auch falsch ist... :/
    Zumindest die Theorie der SW6er die jetzt abgearbeitet werden scheint richtig...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wenn ich die Zahlen von Bankroll-Calibrate richtig interpretiert habe, sind noch nie die 'Memory-Sitze' zusammen mit 'Assistenzpaket "Plus" mit IQ-Drive' verbaut worden. Das macht mega Hoffnung. :thumbup:<3


    Jetzt muss nur noch Softwareverbund 7 gebaut werden und mein ID.3 kann kommen. ;) ... Werden aber trotzdem mind. 14 Monate Lieferzeit.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Ich habe seit Heute eine FIN :love::love::love::!:<3

    Sehr cool! Spannend wären dann noch Parameter deiner Bestellung. Welche Kommissionsnummern-Gruppe bist du? AG oder gar noch AF? Und welche Pakete und welches Modell hat du?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo,


    Gestern ein Anruf vom meinem :) ,der ID3 ist nach seinen Informationen in der Lackiererei . Er rechnet damit das ich in ca. 4 Wochen den ID in Wob abholen kann.

    Leider trotz dieser Info keine Fin oder Änderungen unter my Volkswagen.

    :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!