Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Morgen,


    habe auch schon lang mitgelesen.


    Habe am Donnerstag in der GMD angerufen weil mein Wunschtermin 27 KW immer näher rückte.


    Unser ID 3 ist von der KW 27 auf die KW 39 verlegt worden.

    ID3 Pro S 4 Sitzer Gletscherweiß Metallic Schwarz Bestellt am 15.12.2021

  • Das scheint was größeres zu sein lt. Akku, Getriebe-Übersetzung, ...!

    • Können das schon ID.7 (Aero B) sein?

    Ich finde die Überlegung gar nicht so verkehrt. Das es kein Modell gibt, spricht ja ggf. schon mal für einen Prototypen oder ähnliches. Was in die Richtung "E-Passat" oder was Größeres gehen könnte sind

    • "Plattformgruppenklasse 2"
    • "Ohne Trennwand"
    • "Digitales Soundpaket plus Subwoofer"
    • "Trommelbremsen hinten"

    Was abgefahren klingt ist "Ambientebeleuchtung außen, leuchtende(s) Stylingelement(e) seitlich". Vielleicht ein Showcar

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Was abgefahren klingt ist "Ambientebeleuchtung außen, leuchtende(s) Stylingelement(e) seitlich". Vielleicht ein Showcar

    Klingt absolut spacig, aber den Begriff verwendet VW wohl häufiger: Ich habe ihn in nem VW-Pressetext zum ID.Buzz Cargo gefunden als Sonderausstattung, zudem via google auch bzgl. des Golf VIII, Cupra Born, ...


    Alles in allem klingt dieses Fahrzeug für mich echt wie ne Mischung aus ID.4 und nem ID.Buzz. Eher robust und einfach, als jetzt ne Schicki-Limousine.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Was mich an der aktuellen Wochenauswertung positiv überrascht: ID.3 Pure Performance im KoNr.-Bereich AFx —-> +70 ! Somit könnte man die ggf. in 7 Wochen klar machen (sofern nicht irgendwas anderes fehlt).

    Bei denen wirds ja wirklich mal Zeit …

    (warte ja selber auch auf einen Pure Performance in AGx)

    ID.3 PurePerformance / Gletscherweiß metallic

    Bestellt: 05.08.2021

    Geliefert: 07.12.2022

  • Ich habe mal spaßeshalber ein paar von denen vollständig in den Anhang gepackt.

    So, im JSON Viewer sind mir gleich noch ein paar Sachen aufgefallen, die für einen Kombi (oder Ähnliches) sprechen:

    • Heckscheiben-Wisch-Waschanlage mit Intervallschaltung
    • Plattformgruppenklasse 2
    • Kofferraumnetz
    • Climatronic ( 3-Zonen ) mit Klimabedienteil hinten


    Und richtig crazy scheint die "LED-SBBR-Leuchte" (https://www.volkswagen-newsroo…-matrix-sbbr-leuchte-4273)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich habe mal spaßeshalber ein paar von denen vollständig in den Anhang gepackt.

    Megainteressant! Es ist definitiv was neues!


    • Getriebe:
      • Teilweise mit 2 versch. Getriebeübersetzungen 220 kW und 460 Nm; klingt nach 2-stufigem Getriebe, trotzdem ist 'Getriebe für Elektroantrieb (1-Gang)' angegeben! Hier fehlt auch die Angabe 'Heckantrieb'.
      • Teilweise aber auch die bekannten (1-stufigen) Getriebe-Übersetzungen aus dem ID.3 und ID.4.
    • 46 x 'Kurzheck' von 55 (???) Fahrzeugen.
    • 27 x 'Heckscheiben-Wisch-Waschanlage mit Intervallschaltung', 9 x 'ohne Heckscheiben-Wisch-Waschanlage' von 55 (???) Fahrzeugen.
    • Räder in 18", 19" und 20", 19" in GJR.
    • Außenspiegel elektr. mit und ohne Memory verfügbar
    • Elektr. verstellbare Sitze mit Memory verfügbar.
    • Teilw. mit 'Dachreling, schwarz', teilw. mit 'Dachreling, blank', teilw. 'Ohne Dachreling / Dachlastträger', teilw. keine Angaben.
    • Mit und ohne Glasdach verfügbar.
    • 'Ohne Trennwand', 'Netztrennwand', teilw. keine Angabe.
    • 'Armaturentafel Standard', oder 'Armaturentafel Komfort'.
    • 'Plattformgruppenklasse 1', oder 'Plattformgruppenklasse 2'.
    • ...


    Also, ich lege mich fest: VW will uns mit den Daten nur verarschen! :D

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • * Spekulatius-Modus AN* ...oder wird das überraschend doch ein vollelektrischer Caddy...? *Spekulatius-Modus AUS*

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • So wie ich die Datensätze sehe haben nur rund 1/3 aller ID.3 Besteller ein Assi Plus Paket, ähnliches Verhältnis auch beim Matrix Licht. Eletkrische Sitze haben anteilig recht wenige gewählt.

    Daher müsste VW eigentlich wesentlich mehr ID.3 ausliefern können, da diese nicht die besagten Problemteile beinhalten. Und sie bauen sicherlich mehr als 300 ID.3 pro Woche ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Vermutlich wirkt sich wie bei allen die Plus Pakete und Matrix LED gewählt haben hier sehr nachteilig auf die Lieferzeit aus.

    Weil wir gerade von Matrix LED reden, auch wenn sie wohl weiterhin nicht bestellbar sind scheinen sie zumindest nicht das aktuelle Problem zu sein. So wie ich das in den Daten sehe werden sie derzeit in "vernünftiger" Anzahl verbaut.

    Ich tippe weiterhin auf elektrische Sitze mit Memory und das ASSI IQ als Hauptengpass.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Weil wir gerade von Matrix LED reden, auch wenn sie wohl weiterhin nicht bestellbar sind scheinen sie zumindest nicht das aktuelle Problem zu sein. So wie ich das in den Daten sehe werden sie derzeit in "vernünftiger" Anzahl verbaut.

    Ich tippe weiterhin auf elektrische Sitze mit Memory und das ASSI IQ als Hauptengpass.

    Ja die elektrische Sitze mit Memory Funktion haben wir auch bestellt.

    Grüße JS 66

  • Ich tippe weiterhin auf elektrische Sitze mit Memory und das ASSI IQ als Hauptengpass.


    Design-Paket Plus kann es auch nicht mehr sein. Das ist mittlerweile wieder im

    Konfigurator verfügbar.


    Ist zum Infotainment-Paket Plus bzw. HUD was bekannt?

  • Weil wir gerade von Matrix LED reden, auch wenn sie wohl weiterhin nicht bestellbar sind scheinen sie zumindest nicht das aktuelle Problem zu sein. So wie ich das in den Daten sehe werden sie derzeit in "vernünftiger" Anzahl verbaut.

    Ich tippe weiterhin auf elektrische Sitze mit Memory und das ASSI IQ als Hauptengpass.

    Da bin ich ganz bei dir: Memory Sitze und Assi mit IQ-Drive (angeblich die Kameras in den Spiegeln für AreaView) sind wohl die Haupt-Treiber für eine lange Wartezeit.


    Bzgl. des LED-Matrixlichts (IQ Light): Kann man bestellen, wird nur nicht im Konfigurator angezeigt. Ich habe vor 3 Wochen einen gut ausgestatteten ID.3 geordert (s. Signatur), den VW prompt für Q1/23 bestätigt hat.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Design-Paket Plus kann es auch nicht mehr sein. Das ist mittlerweile wieder im

    Konfigurator verfügbar.


    Ist zum Infotainment-Paket Plus bzw. HUD was bekannt?

    Kurzer check der letzte Woche vergebenen FINs zeigt, dass HUDs verbaut werden.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Weil wir gerade von Matrix LED reden, auch wenn sie wohl weiterhin nicht bestellbar sind scheinen sie zumindest nicht das aktuelle Problem zu sein. So wie ich das in den Daten sehe werden sie derzeit in "vernünftiger" Anzahl verbaut.

    Ich tippe weiterhin auf elektrische Sitze mit Memory und das ASSI IQ als Hauptengpass.

    Bin ganz bei Dir!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!