Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Svenmann,

    Dankeschön für die Info. Ich habe heute direkt in der VW-Werkstatt nachgefragt,
    Ab Werk werden diese meist zu 40% angeliefert und werden bei der Inspektion zu 100% geladen. Mein (leider unwissender) Verkäufer meinte dann, dass dies auch für 1-2 Wochen kein Problem sei.

    Ich habe auf die 20-80% Regel hingewiesen und er vermerkt meinen Wunsch nur auf Max. 80% zu laden.

    Ich habe meinen Händler auch mal auf die 20-80 % angesprochen. Er meinte nur, ist ja nicht mein Akku und die Garantie sagt nicht, dass ich max 80 % laden darf. Also immer voll machen das Ding - so mein Händler...

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Wir haben letzten Juli einen ID.3 bestellt. Liefertermin sollte Richtung Weihnachten/silvester sein. Wurde leider nicht gehalten. Danach hieß es April. Wurde auch nicht gehalten. Hatten dann im März oder so auf Nachfragen hin erst nen Passat GTE als Ersatzmobilität bekommen und fahren nun nen ID.3 Pro Performance bis unser ID.3 endlich mal kommt. Weiterer Liefertermin ist uns nicht bekannt, aber solange wir die Ersatzmobiltität haben, ist uns nur wichtig, dass er noch dieses Jahr kommt zwecks Umweltbonus.

    Bestellt hatten wir:

    ID.3 Pro (145 PS)

    58 kWh-Batterie

    Makena-Türkis Metallic

    Kommission-Nr. AG3xxx

    AHK, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus, Assistenzpaket, Interieur Style Plus

  • könnt ihr euch nicht per pn streiten und wenn ihr das nicht könnt wenigstens im richtigen thread ?

    Nur als Tipp, wenn jemand schreibt du hast das letzte Wort, nicht noch extra kommentieren... bringt nur wieder einen unnötigen Post hervor.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Heute Info vom :) das mein ID3 auf dem Weg ist.

    Bestellt am 03.11.2021 - Komm-Nr. kenne ich nicht :S

    In der AB war Liefertermin unverbindlich Q2/22 angegeben. Hatte eigentlich noch gar nicht so früh

    mit einer Lieferung gerechnet. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich letzte Woche meinen Golf nicht mehr vollgetankt :/

  • ...dann hätte ich letzte Woche meinen Golf nicht mehr vollgetankt :/

    :D

    Als ich den Usernamen gelesen habe dachte ich mir "kenne ich als lecker Bierchen". Und beim Ort war alles klar.
    Lass Dir den Schlappeseppel schmecken.

    Gruß aus dem Salzlandkreis - geboren in Aschaffenburg - aufgewachsen in Obernau...

  • Hallo Svenmann,

    Dankeschön für die Info. Ich habe heute direkt in der VW-Werkstatt nachgefragt,
    Ab Werk werden diese meist zu 40% angeliefert und werden bei der Inspektion zu 100% geladen. Mein (leider unwissender) Verkäufer meinte dann, dass dies auch für 1-2 Wochen kein Problem sei.

    Ich habe auf die 20-80% Regel hingewiesen und er vermerkt meinen Wunsch nur auf Max. 80% zu laden.

    Perfekt.... genauso sagte mein Verkäufer es auch. 80% Regel wollte er einhalten, die restlichen 2% wahren wohl der weg zur Wallbox...... ^^

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ich habe meinen Händler auch mal auf die 20-80 % angesprochen. Er meinte nur, ist ja nicht mein Akku und die Garantie sagt nicht, dass ich max 80 % laden darf. Also immer voll machen das Ding - so mein Händler...

    Hallo elma08,

    mittlerweile scheint es so, dass die Händler die Provision einstreichen und den Rest kann dann der Kunde mit VW AG ausmachen. z.B. auch wenn es bei Rückgabe eine Akkutest geben sollte. Und bin ich mir fast sicher, entsprechende Angebote gibt es schon:
    https://www.electrive.net/2022…-der-antriebsbatterie-an/

    Dekra stellt eigenen Batterietest vor - electrive.net
    Die Prüfgesellschaft Dekra bietet einen neuen Batterie-Schnelltest für Großkunden in Deutschland. Das patentierte Verfahren wurde von der RWTH Aachen sowie in…
    www.electrive.net

    Also ich werde mich daran halten, erst recht nachdem ich das Auto gekauft habe, Übergabe steht noch aus.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Heute Info vom :) das mein ID3 auf dem Weg ist.

    Bestellt am 03.11.2021 - Komm-Nr. kenne ich nicht :S

    In der AB war Liefertermin unverbindlich Q2/22 angegeben. Hatte eigentlich noch gar nicht so früh

    mit einer Lieferung gerechnet. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich letzte Woche meinen Golf nicht mehr vollgetankt :/

    sehr schön, hatte ebenfalls am 03.11.2021 bestellt und ER kam früher. Viel Spaß damit......

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Habe meinen Id3 Pro soeben, nach 10 1/2 Monaten, abgeholt. (AG 4xxx) Im Laden konnte ich noch sehen, das er 2.3 hat. Jetzt sehe ich nichts mehr, denn das Display ist schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren. "Vielleicht geht es morgen, wenn nicht wiederbringen." Kein überzeugender Beginn.

  • Habe meinen Id3 Pro soeben, nach 10 1/2 Monaten, abgeholt. (AG 4xxx) Im Laden konnte ich noch sehen, das er 2.3 hat. Jetzt sehe ich nichts mehr, denn das Display ist schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren. "Vielleicht geht es morgen, wenn nicht wiederbringen." Kein überzeugender Beginn.

    Ein/Aus Taste gedrückt halten. Dann kommt der Reboot.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin,

    wer hat denn unter

    Fahrzeugdetails schon Modelljahr: 2023 stehen??


    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von der Stumme ()

  • I

    Ich glaube, sobald das jemand festgestellt werden wir's hier erfahren. Das tägliche Fragen bringt da nichts.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo Forum,


    ich warte auch und reihe mich ein in die Schlange.

    ID.3 Pro 107kW, 58kWh

    Mondsteingrau Schwarz

    ACC

    East Derry 18“

    Komfortpaket

    Winterräder Stahl

    Bestellt: 11/21

    Komm.Nr.: AI6xxx

    Liefertermin unverb.: 05/22, 07/22, 11/22

    🙋‍♂️

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!