Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also ich fahre seit Dezember einen Golf 8 der zwischen 1000 und 1100 € / Monat kostet. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass bei meinem ID.3 Pure am Ende in irgendeiner Form noch was übrig bleibt. So hoch dürfte die Marge nicht sein, auch wenn er viele Extras hat.

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Also ich fahre seit Dezember einen Golf 8 der zwischen 1000 und 1100 € / Monat kostet. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass bei meinem ID.3 Pure am Ende in irgendeiner Form noch was übrig bleibt. So hoch dürfte die Marge nicht sein, auch wenn er viele Extras hat.

    Volkswagen hat ja auch schon bestätigt das die aktuellen Geschäfte mit der E-Mobilität von Haus aus ein Subventionsgeschäft ist. Und bei den geringen Stückzahlen wird das auch so bleiben.

    Es gab Jahre da wurden 10 Mio. Verbrenner im Jahr verkauft. Und jetzt bekommt man in Deutschland 130.000 ID nicht auf die Straße.


    Ich glaube der Verbrenner wird uns noch lange begleiten.

  • Die Händler werden an allen möglichen Ecken geschröpft. Bevor VW effektiv was drauf legt zwackt man das schon wieder irgendwo ab.

    Und Tesla verdient ja offensichtlich bereits Geld mit der E Mobilität

  • Volkswagen hat ja auch schon bestätigt das die aktuellen Geschäfte mit der E-Mobilität von Haus aus ein Subventionsgeschäft ist.

    Und an einem ID.3 wird sowieso schon kein Geld verdient.

    Nein. Die ID. Reihe wurde explizit so aufgestellt, dass die Fahrzeuge profitabel verkauft werden können. Das war offizielles Statement zum Start des ID.3


    Du redest von alten Meldungen zu e-Golf und e-Up!


    Und damit gerne zurück zum eigentlichen Thema. Für weitere Diskussionen zur Profitabilität kann gerne ein passender Thread erstellt werden.

    Freundliche Grüße Simon

  • Der Händler stellt Volkswagen eine Rechnung a 35,-€ am Tag. Für 4 Monate sind das 4200,-€. Das freut die Kollegen in WOB überhaupt nicht. Die würden lieber die Kisten bauen.

    Klar, das kostet VW eine Menge Geld. Nur irgendwann hat der Händler das Auto ja auch mal bei VW gekauft und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es dem Händler zum Selbstkostenpreis gegeben hat. Also muss man ja eigentlich abziehen, was VW irgendwann mal an dem Ersatzauto schon an Gewinn gemacht hat. Wie dem auch sei. Ich gönne es meinem Händler. Wie sich das wirtschaftlich darstellt, da soll VW sich einen Kopf machen. Mitleid habe ich da wenig.

  • Volkswagen hat ja auch schon bestätigt das die aktuellen Geschäfte mit der E-Mobilität von Haus aus ein Subventionsgeschäft ist. Und bei den geringen Stückzahlen wird das auch so bleiben.

    Es gab Jahre da wurden 10 Mio. Verbrenner im Jahr verkauft. Und jetzt bekommt man in Deutschland 130.000 ID nicht auf die Straße.


    Ich glaube der Verbrenner wird uns noch lange begleiten.

    Würde VW endlich die Produktion von E-Fahrzeugen hochfahren würde auch etwas übrigbleiben. Ein Jahr Wartezeit ist einfach zu viel. Die könnten sehr viel mehr verkaufen. Wenn ich die Verbrenner - Modellvielfalt so betrachte, und da kommen immer noch neue Modelle hinzu, bleibt einfach nur der Eindruck das die Prio immer noch bei den Verbrennern liegt. Von daher soll VW nicht herumjammern.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich höre bei VW niemanden jammern.

    Weniger Autos verkauft, aber trotzdem mehr verdient. Viel richtig gemacht.

    Angebot und Nachfrage.

    Wird interessant, wenn der (dringendste) Bedarf erstmal gedeckt ist, die Förderungen runtergefahren werden und alle Hersteller genug Modelle lieferbar haben...

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Wo jammert VW...?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Vielleicht möchte VW auch einfach nicht mehr E-Autos liefern und möchte mit den vielen ID-Modellen nur den Anschein von einem Wandel erwecken. Und wenn die Politik und die Kunden fragen, sagt man, ja wir würden ja gerne, aber keine Teile und so.... :/

  • Vielleicht möchte VW auch einfach nicht mehr E-Autos liefern und möchte mit den vielen ID-Modellen nur den Anschein von einem Wandel erwecken. Und wenn die Politik und die Kunden fragen, sagt man, ja wir würden ja gerne, aber keine Teile und so.... :/

    😂 Genau! Eigentlich finden die Tesla auch viel besser und wollen dann, wenn keine Verbrenner mehr hergestellt werden, den Laden einfach dicht machen. Wahrscheinlich gibt es auch gar kein Assi+, IQ Drive, Memory Sitze… alle 10 Autos die bisher mit diesen Extras „produziert“ wurden, haben Mitarbeiter bekommen und wurden zur Geheimhaltung direkt verschrottet. Macht doch total Sinn. Fällt noch jemand etwas absurdes ein?


    Das Problem ist nicht dass VW keine E-Autos produzieren will, das Problem ist das sie in kurzer Zeit alle Fahrzeugtypen auf einen Schlag rausbringen wollen. Jetzt wartet der eine auf den ID.3, der andere auf den ID.4 oder ID.5 und VW will erstmal 15.000 ID.buzz produzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3.Dortmund () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3.Dortmund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde keine VW mehr kaufen, andere Marken sind viel besser aufgestellt.


    https://efahrer.chip.de/news/tesla-liefert-wissentlich-model-3-mit-rissen-aus-gutachten-zieht-krasses-fazit_108198

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich würde keine VW mehr kaufen, andere Marken sind viel besser aufgestellt.


    https://efahrer.chip.de/news/t…ieht-krasses-fazit_108198

    So schlampt Tesla beim stillen Rückruf!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab die Ersatzmobilität abgelehnt. Hätte mir am 20.06. einen T-Roc Cabrio holen können, aber erstens kann ich der Kiste nichts abgewinnen und zweitens hätte ich den eh nicht genutzt. Einen Elektro oder einen Wagen mit AHK der min. 1,5t ziehen kann (für Wohnwagen um unseren Touran zu schonen) hätte ich gerne genommen aber für die Kiste fahre ich nicht zwei Tage durch NRW um den abzuholen bzw wieder weg zu bringen (haben in einem 250km entfernten AH bestellt.)

    Die haben eh eine lange Warteliste, freut sich wer anders drüber :saint:


    Ich würde keine VW mehr kaufen, andere Marken sind viel besser aufgestellt.


    https://efahrer.chip.de/news/t…ieht-krasses-fazit_108198

    Ich kenne einen VüK Prüfer, der ist auch hellauf von den Amis begeistert ;)

    Nichts desto trotz bin ich Elon Musk unendlich dankbar dass er die E-Auto Welle so dermaßen ist rollen gebracht hat und alle, wirklich alle Hersteller einmal auf links gezogen hat. Ohne ihn wäre das echt nicht so schnell gegangen mit der E-Mobilität.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

    Einmal editiert, zuletzt von Teaage () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Teaage mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin zusammen,


    ich möchte gerne hier beitragen zu dem Thema des Forums Bestelltermin - Liefertermin etc.

    Ich habe keine Idee wo wie ich zu den hier diskutierten Daten wie FIN , Kommissions-Nr. usw. usw. komme.


    Gibt es ein FAQ dazu oder kann mir jemand helfen wie und wo ich die entsprechenden Informationen abrufen kann ?


    Meine Bestellung :


    ID 3 Pro S 5-Sitzer 77 kWh

    Bestelldatum : 09.12.2021

    Unverbindlicher LT bei Bestellung : 3.Quartal 2022

    Fahrzeug: ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150kW, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE", Designpaket, Wärmepumpe, Komfortpaket, Software 3.2

  • Moin,


    die Kommisionsnummer bekommst Du von Deinem Dealer.

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!