Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • sooo.

    Gestern in Dresden war Abholung.

    War richtig geil.

    Id3 Pro mit paar Extras.

    Bestellt 17.9.21

    4.6.22 Abholung


    Software 3.0 ist drauf. Heimfahrt war ixh schon sehr nervös aber der fährt sich so nice. Nur mit der Bedienung, das müssen wir noch etwas üben. ;)

    Hatte arge Probleme mit der klima und Lüftung. Denke aber das waren Anwender Fehler.

    Jetzt muss ich den Dienstag noch überstehemn. Erster Tag auf Arbeit.

    Durch die Bank E Gegner.

    Der Eine meinte sogar er will mit Chef sprechen, das ich woanders parke, weil die Autos ja explodieren. Hahaha.


    So. Muss wieder ins Auto..... lernen. ;)


    Wünsch Euch was.

    Gruss

    Thomas

  • Dein Kollege kann ja gerne zwei Straßen weiter parken ;)

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum ID3! Und allseits gute Fahrt! Das mit deinen Kollegen kann ich nachvollziehen, ich habe auch als einziger in meiner Abteilung einen ID4 als Dienstwagen bestellt und hab mir schon einiges anhören müssen. Bei mir dauert es noch bis November bis er da ist. Man muss einfach drüber stehen, langfristig wird es im Verbrennerlager auch ein Umdenken geben. Und alltagstauglich ist die E-Mobilität auch heute schon! Viel Spaß beim Strom-geben!👍

    Grüße JS 66

  • Ich nehme an dieses Anführungszeichen dort. Das gehört da nicht hin.


    Gucke mal ein Post über deinem. Vielleicht hilft das weiter. Dort kannst du einfach deine Nutzerdaten nutzen und deine Komm-Nr. zu deinem VW Profil hinzufügen.


    Ich nehme an dieses Anführungszeichen dort. Das gehört da nicht hin.


    Gucke mal ein Post über deinem. Vielleicht hilft das weiter. Dort kannst du einfach deine Nutzerdaten nutzen und deine Komm-Nr. zu deinem VW Profil hinzufügen.


    Respekt, dass Tool hat funktioniert. :):):):):) Vielen Dank für Deine Mühe, dass waren ja doch ein paar Codezeilen die Du geschrieben hast. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Jetzt heitsst es nur noch waren

    2 Mal editiert, zuletzt von nbg_id5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nbg_id5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo arbeitest Du denn? Intelligenz war bei Deinen Kollegen wohl kein Einstellungskriterium. ;)

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Wo arbeitest Du denn? Intelligenz war bei Deinen Kollegen wohl kein Einstellungskriterium. ;)

    Solche Kommentare habe weniger mit Intelligenz zu... man plappert hat einfach was nach.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es läuft seit Jahren Anti-E-Auto-Propaganda in Deutschland. Scheint ja erfolgreich zu sein. Ich bin mir auch sicher, dass es ohne Tesla dieses Forum heute gar nicht gäbe.

    Aber zwischenzeitlich wird die Zahl der E-Autos wird derzeit eher von Produktionsproblemen begrenzt wie man sieht. Aktuell könnte ich mir nicht vorstellen überhaupt noch einen Verbrenner zu kaufen. Insbesondere sehe ich es nicht ein den Scheichs Geld in den Rachen zu werfen, während ich für meinen Strom vom Dach zukünftig fast nix mehr kriege. Zudem können die E-Autos mit bidirektionalem Laden zukünftig auch als Speicher fürs Haus benutzt werden benutzt werden.

    Sind die "Kritiker" eigentlich jemals mit einem E-Auto gefahren? Trauen sich vermutlich ja nicht mal reinzusitzen 8o

  • Wenn ich die Zahlen richtig lese - würde das bedeuten kommende Woche ca. 1000 Neubestellungen und ca. 400 neue FIN‘s - wäre immer noch zu wenig um den Berg abzutragen!


    Oder habe ich falsch gerechnet!

    Es müssen deutlich mehr FINs zukünftig an ID.3 vergeben werden, um den Berg abzutragen, gerade bei AG und AH ist dieser recht hoch.


    Wenn wir in Mosel von aktuell 2100 Einheiten pro Woche ausgehen dann denke ich sind rund 1000 davon ID.3 ... und davon 200 Stück für den dt. Markt.

    VW muss aber deutlich auf über rund 800 ID.3 pro Woche kommen für den dt. Markt, um die im letzten Jahr bestellten Fahrzeuge noch dieses Jahr auszuliefern.

    Bin gespannt, ob das bald passieren wird. Sie könnten es tun, so sie dann den dt. Markt für ein halbes Jahr bevorzugen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Bei mir ist nun auch ein Jahr nach Bestellung vergangen.

    Habe zwar seit dem 20.04. eine FIN, aber vom ID.3 ist noch nichts in Sicht.

    Das Autohaus sagt seit Ende April, dass sie täglich auf die Anlieferung warten….dass ich nicht lache…sind nur schon wieder gute 1,5 Monate vergangen….


    …ist echt frustrierend, da ich nach Auftauchen der FIN echt geglaubt habe, dass es jetzt nicht mehr ganz so lange dauern dürfte….tja, Pustekuchen 😔.

    ID.3 Pure Performance 110 kW (150 PS) in Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    bestellt: 02.06.2021

    AB: 11.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 01.11.2021

    Komm-Nr.: AF4***

    FIN seit 20.04.2022

    Abholung: 22.06.2022

  • der steht bestimmt irgend wo rum, gammelt vor sich her und wartet auf Bauteile.............VW sollte wenigstens die Möglichkeit geben vom Vertrag zurück treten zu können

  • VW sollte wenigstens die Möglichkeit geben vom Vertrag zurück treten zu können

    So ein Vertrag ist zur Zeit bares Geld wert. Warum sollte man zurücktreten?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei mir ist nun auch ein Jahr nach Bestellung vergangen.

    Habe zwar seit dem 20.04. eine FIN, aber vom ID.3 ist noch nichts in Sicht.

    Das Autohaus sagt seit Ende April, dass sie täglich auf die Anlieferung warten….dass ich nicht lache…sind nur schon wieder gute 1,5 Monate vergangen….


    …ist echt frustrierend, da ich nach Auftauchen der FIN echt geglaubt habe, dass es jetzt nicht mehr ganz so lange dauern dürfte….tja, Pustekuchen 😔.

    Dein ID.3 scheint recht nackig zu sein ... Elektrische Sitze oder Assi plus IQ hast Du ja nicht, oder?
    Echt beschämend: auch das die Verkäufer sich nicht selber schämen, dass Ihr IT System nicht sagt, wo der Wagen steckt!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • So ein Vertrag ist zur Zeit bares Geld wert. Warum sollte man zurücktreten?

    wenn der alte Preis bleibt , dann ja....aber nicht wenn der Preis fortlaufend angepasst wird........nächste Woche gehen die Preise bei VW hoch....bleibt dann der Preis per Bestellung bestehen ?

  • Dein ID.3 scheint recht nackig zu sein ... Elektrische Sitze oder Assi plus IQ hast Du ja nicht, oder?
    Echt beschämend: auch das die Verkäufer sich nicht selber schämen, dass Ihr IT System nicht sagt, wo der Wagen steckt!

    Ich habe folgende Mehrausstattung:

    Assistenzpaket

    Designpaket

    Infotainmentpaket

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    East Derry 7,5 J x 18 in Schwarz/glanzgedreht, Reifen 215/55 R

    Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

    ID.3 Pure Performance 110 kW (150 PS) in Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    bestellt: 02.06.2021

    AB: 11.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 01.11.2021

    Komm-Nr.: AF4***

    FIN seit 20.04.2022

    Abholung: 22.06.2022

  • Wenn VW den Preis von der Auftragsbestätigung zur Auslieferung um mehr als 5% erhöht, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Unterschiede in der Ausstattung zwischen Bestellung und ausgeliefertem Auto sind dabei egal.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

    3 Mal editiert, zuletzt von heftig ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!