Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meine Glaskugel sagt, AI wird ab Ende August/ September gebaut.

    Aber nur wenn in China nicht wieder ein Sack Reis umfällt. Denn die - durch das Umfallen - verursachte Schwingungen, haben scheinbar unmittelbare Auswirkungen auf die Systeme bei VW und bringen alles durcheinander. 8)


    Die haben ja noch ein Großteil von AG und fast komplett AH zu bauen. Mein AG87 steht aktuell noch(!) ;( auf September 22....

    ID.3 Pro Performance


  • na, deine AG-Glaskugel ist aber schon überfällig und 6 1/2 Monate ist doch vergleichsweise wenig ;)
    Vor den von dir genannten 4.300 AH sollten erst noch 750 AF und 3.000 AG kommen

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Aber nur wenn in China nicht wieder ein Sack Reis umfällt. Denn die - durch das Umfallen - verursachte Schwingungen, haben scheinbar unmittelbare Auswirkungen auf die Systeme bei VW und bringen alles durcheinander. 8)


    Die haben ja noch ein Großteil von AG und fast komplett AH zu bauen. Mein AG87 steht aktuell noch(!) ;( auf September 22....

    WICHTIG
    Bitte immer daran denken: Die Kommisionnummer, die wir hier betrachten, sagen nicht aus, wie viele ID.3 täglich das Werk verlassen. Es ist nur der Teil, der für den deutschen Markt quasi pro Woche zur Verfügung gestellt wird.


    Sicherlich wird eine große Menge der Tagesproduktion ID.3 exportiert !!!

    Diese Woche wurden rund 300 Kommissionsnummern ID.3 vergeben: das ist im Grunde die Wochenproduktion der kleinen Gläsernen Manufaktur in Dresden mit rund 50 ID.3 pro Tag.

    Nun liegt es an Volkswagen, den deutschen Markt in den kommenden Monaten sagen wir Schwerpunkt-mäßig zu beliefern! Sie können das: ist die Frage ob sie es tun wollen, tun müssen.


    Je nach Druck von außen !!! Daher lohn es sich schon, wenn wir uns öfter mal an offizieller Stelle melden und nett darauf hinweisen, dass wir schon mal bald einen bestelltes Auto geliefert haben möchten.


    Aktuell denke ich schon, dass in Zwickau täglich rund 250 ID.3 das Werk verlassen, dann werden da ja noch die ID.4/5, Born und etron gebaut. So kommen wir auf aktuell rund 900 Einheiten pro Tag.


    Daher bitte nicht immer denken: die arme VW-Company, die können nicht mehr ID.3 produzieren ... das tun sie, nur liefern sie diese auch und ganz besonders anderswo hin.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Morgen ist ja schon Juni, und dann sind es nur noch 7 Wochen bis zu den Betriebsferien Ende Juli. AH ist ein großer Berg an ID.3 ...

    Ich ware schon froh, wenn ich überhaupt einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen würde. Bestellt im August 2021, Pro Performance 58 kWh mit Assi+; AG69xx; kein LT in NADIN.

    Moment, ich habe ja doch einen Liefertermin: Nov/Dez 2021(!) :(

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Ich ware schon froh, wenn ich überhaupt einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen würde. Bestellt im August 2021, Pro Performance 58 kWh mit Assi+; AG69xx; kein LT in NADIN.

    Moment, ich habe ja doch einen Liefertermin: Nov/Dez 2021(!) :(

    Ich hoffe und gehe davon aus, dass Deiner vor Mitte Juli gebaut und dann im August geliefert wird. Bis jetzt bekommen viele ihren ID.3 so mit rund 10 bis 12 Monaten Verzug.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Warum sollte VW den deutschen Markt bevorzugen?


    Klar - Es wäre für uns alle toll. Aber leider komplett unrealistisch!

    Die wollen bzw. müssen Gewinnmaximierung betreiben.

    ID.3 Pro Performance


  • Daher bitte nicht immer denken: die arme VW-Company, die können nicht mehr ID.3 produzieren ... das tun sie, nur liefern sie diese auch und ganz besonders anderswo hin.

    Keine Sorge, ich denke das glauben hier die wenigsten.

    Ich persönlich habe mit VW nicht das geringste Mitleid.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Keine Sorge, ich denke das glauben hier die wenigsten.

    Ich persönlich habe mit VW nicht das geringste Mitleid.

    Interessant finde ich in Deiner Aufstellung (s. nachfolgend – danke dafür), dass mit ASSI IQ gar nicht soooo viele ID.3 bestellt wurden. Von insgesamt rund 27.000 bestellten ID.3 sind nur 6.300 mit Assi IQ bestellt worden. Erstaunlich wenig finde ich, welbst wenn AF und manche AG noch mit dem alten Assi + bestellt wurde!


    Sehe ich das so korrekt?

    Selbst also wenn Chipmangel oder IQ Probleme whatever herrschen könnte VW gut ausliefern ... ist ja genug zu tun mit noch offenen rund 20.000 ID.3 ...

    SmartSelect_20220528-211950_Excel.jpg

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Meiner wird stonewashed blue, das ist ja schon länger nicht mehr bestellbar, wird das Probleme geben? ^^

    Ja, ich habe gehört, die werden dann in Neongrün und fluoreszierend ausgeliefert :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich bin auch AG und habe ein Assi plus bestellt. IQ gab es ja zu dieser Zeit noch nicht.

    Wurde dann aber auf IQ upgegraded. Offensichtlich wurden aber nicht alle upgegraded.

    Das ist die Pest oder Cholera Frage.

    Entweder mit Sensoren und IQ und SW6 und spät - oder aber ohne IQ und mit SW4 dafür früher oder gar schon geliefert.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Interessant finde ich in Deiner Aufstellung (s. nachfolgend – danke dafür), dass mit ASSI IQ gar nicht soooo viele ID.3 bestellt wurden. Von insgesamt rund 27.000 bestellten ID.3 sind nur 6.300 mit Assi IQ bestellt worden. Erstaunlich wenig finde ich, welbst wenn AF und manche AG noch mit dem alten Assi + bestellt wurde!


    Sehe ich das so korrekt?

    Selbst also wenn Chipmangel oder IQ Probleme whatever herrschen könnte VW gut ausliefern ... ist ja genug zu tun mit noch offenen rund 20.000 ID.3 ...

    SmartSelect_20220528-211950_Excel.jpg

    Die Size scheinen der Flaschenhals zu sein.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Meiner wird stonewashed blue, das ist ja schon länger nicht mehr bestellbar, wird das Probleme geben? ^^

    Du kriegst dein Auto, wenn die Farbe wieder im Programm ist! :D

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Heute hat mir mein :) seinen NADIN Eintrag meines ID3 gezeigt.

    AB 18.9.21

    unverbindlicher LT Q1

    dann aber verbindlicher LT 14.6.22.

    Aber weder FIN noch ein anderer Eintrag :/.

    Glaube das ist nicht haltbar.

    Mal abwarten.

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Bei der Glaskugel sehe ich auch etwas den Wunsch als Vater des Gedankens. Da steckt die Prämisse drin, VW werde die nationale Auslieferung priorisieren. Aber in ganz vielen Ländern wird es auf Menschen geben, die warten. Weshalb sollten die zurückstehen?


    Der nationale Anreiz kann eine geringere staatliche Prämie 2023 sein, wegen möglicher Schadenersatzforderungen hieraus. Aber das ist alles nicht absehbar.


    Klar ist ein großer Teil AG-Nummern, dazwischen wollen noch die Buzz-Vorführer gebaut werden.


    Ich fürchte, die aktuell von VW genannten Termine sind realistischer als die Glaskugel, es sei denn man hat mit seiner Ausstattung Glück und die wird vorgezogen.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • PREISERHÖHUNG bei VW vom 1. auf den 8. Juni wegen technischer Verzögerung verschoben, wie West Ost im Nachbarforum schreibt.
    (Wird aber nicht am Teilemangel liegen ,–)

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!