Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • DIe Software als solche ist weniger das Problem als das Betriebssystem, auf das man die Software aufsetzt.
    Hier geht VW nach dem Vorbild von Tesla einen eigenen Weg, der neben der Funktionssoftware auch die Betriebssystem Software umfasst. Und genau hier ist die Frage, ob VW die richtige Richtung eingeschlagen hat bzw. wie lange sie brauchen, damit dieses Betriebssystem stabil läuft.
    Das ist ein Wettrennen mit den Mitbewerbern, die auch galoppieren, jedoch neben Tesla auf bewährte Betriebssysteme aufsetzen.

    Da wird man sehen, ob dies die richtige Entscheidung war – aktuell läuft VW die Zeit davon und so sie diese nicht aufholen können wird dies nicht gut für VW ausgehen. Hoffen wir also gemeinsam, dass es so nicht kommt.

    zu Tema Software 3.0 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade: hätte es lieber anders herum ...

    "Wow-Effekt im Innenraum

    Die "Tester" haben aber vergessen zu erwähnen, das man auf der Rückbank nur mit amputierten Füssen sitzen kann. Kein Vergeleich zum ID3

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • So, heute die Nachricht vom Autohaus erhalten, dass unser Auto fertig ist und ab dem 9.6.22 in der Autostadt abgeholt werden kann. Die Vorfreude, die schon verflogen war, steigt so langsam wieder :)

    ID.3 Pure

    Bestelldatum: 17.06.21

    Kommnr.: AF7XXX

    Ersatzmobilität seit 23.08.21

    Golf 8

    FIN seit dem 18.05.22

    Am 09.06.22 in der Autostadt abgeholt


  • Die "Tester" haben aber vergessen zu erwähnen, das man auf der Rückbank nur mit amputierten Füssen sitzen kann. Kein Vergeleich zum ID3

    solange im ID.3 Platz ist, ist das schon ok. :P

    Einmal editiert, zuletzt von der Stumme () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HTHB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also nach Teilekatalog gibt es seit Februar 2021 bis heute geänderte Türverkleidungen. Bei den ersten war es, glaube ich, Hartkunststoff, jetzt aufgeschäumte Folie.

    Gibt es 2021er Türverkleidungen in jeder Ausstattung – sprich also nur 1 Verkleidung seit Feb. 21?


    Hallo zusammen,

    ich hatte gehofft, dass jetzt mehr ID.3 mit IQ.Drive gebaut werden, aber nach Auskunft aus Dresden wird mein Auto wohl erst in KW36 gebaut. :sleeping:

    Bestellt August 2021

    Dafür MJ 2023 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es 2021er Türverkleidungen in jeder Ausstattung – sprich also nur 1 Verkleidung seit Feb. 21?


    Dafür MJ 2023 ...

    Ich dachte MJ2023 kommt erst Anfang/Mitte 2023 :/

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • In 27:26 wird auch etwas zur neueren Ausstattung gesagt ... denn Robin hat ja schon kurz vorher in einem neuen ID.3 mit der aktuellsten Software 3.0 gesessen und getestet ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte MJ2023 kommt erst Anfang/Mitte 2023 :/

    Modelljahreswechsel ist immer Mitte des Jahres: das Facelift kommt 2023 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So nun war der "Stichtag" zumindest für das Ausfüllen meines Leasing Vertrages. Soweit passt alles. Was mich aber etwas stutzig macht. Als "unverbindliches" Lieferdatum ist der 15.07.2022 angegeben. Haben die ihre Systeme auf "normal" weiterlaufen lassen? Dachte die würden dann sowas wie "1. Quartal 2023" da stehen haben. Weil anhand meiner ganzen Plus Pakete (alle bis auf Sport). Ist der 15.07.2022 wie im Vertrag angegeben durchaus sehr, sehr fragwürdig?


    Vielleicht weiß hier jemand mehr.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Gibt es 2021er Türverkleidungen in jeder Ausstattung – sprich also nur 1 Verkleidung seit Feb. 21?


    Es wird zwischen Stoff und Kunstleder und der Innenausstattungsfarbe unterschieden, wobei sich wohl nur bei der Kunstlederausstattung was geändert hat, also die mit Interieur Style Paket

  • So nun war der "Stichtag" zumindest für das Ausfüllen meines Leasing Vertrages. Soweit passt alles. Was mich aber etwas stutzig macht. Als "unverbindliches" Lieferdatum ist der 15.07.2022 angegeben. Haben die ihre Systeme auf "normal" weiterlaufen lassen? Dachte die würden dann sowas wie "1. Quartal 2023" da stehen haben. Weil anhand meiner ganzen Plus Pakete (alle bis auf Sport). Ist der 15.07.2022 wie im Vertrag angegeben durchaus sehr, sehr fragwürdig?


    Vielleicht weiß hier jemand mehr.

    Glück gehabt: nichts sagen und am 15.7 + 6 Wochen in Verzug setzen.

    Ich weiß aber nicht, ob man noch Anspruch auf Ersatzwagen hat?! Die Frage wird aber bestimmt wo anders in Forum beantwortet.

  • Ich lese ja schon eine Weile mit - hab aber keinerlei Daten von meiner Bestellung, da es ein Firmenwagen ist. Kurze Frage an die Experten: Was muss ich denn vom Fuhrpark anfordern damit ich da selbst bei VW nachschauen kann? Oder geht das nur bei Privatpersonen? Erneute Rückfrage beim Händler ergab heute nur wir wissen von nix - jetzt will ich mal selbst schauen…

    Bestellung ist zwar erst aus Oktober - wenn man aber so mitliest werd ich ungeduldig 😉

  • Was muss ich denn vom Fuhrpark anfordern damit ich da selbst bei VW nachschauen kann?

    Du brauchst die Kommissionsnummer, z.B. AI1234. Diese Nummer bei "Mein Volkswagen" (-> Google) zu deinen Fahrzeugen hinzufügen.

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Du brauchst die Kommissionsnummer, z.B. AI1234. Diese Nummer bei "Mein Volkswagen" (-> Google) zu deinen Fahrzeugen hinzufügen.

    Das ist glaube ich nicht mehr möglich

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Das ist glaube ich nicht mehr möglich

    korrekt. (Zumindest aktuell) kann man die Ausstattungsdetails nur sehen wenn die FIN vergeben wurde. Komm-Nr. funktioniert nicht mehr.
    Produktionstermine oder ähnliches sieht man da aber sowieso nicht....

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So nun war der "Stichtag" zumindest für das Ausfüllen meines Leasing Vertrages. Soweit passt alles. Was mich aber etwas stutzig macht. Als "unverbindliches" Lieferdatum ist der 15.07.2022 angegeben. Haben die ihre Systeme auf "normal" weiterlaufen lassen? Dachte die würden dann sowas wie "1. Quartal 2023" da stehen haben. Weil anhand meiner ganzen Plus Pakete (alle bis auf Sport). Ist der 15.07.2022 wie im Vertrag angegeben durchaus sehr, sehr fragwürdig?


    Vielleicht weiß hier jemand mehr.

    Identische Ausstattung wie bei meinem - Liefertermin unverbindlich: 01.02.2023 - Lass mich wissen wenn deiner da ist!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!