Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Olos,


    ich habe meinen ID.3 ebenfalls über Insta-Drive (Vertragsbestätigung 09.11.2021) bestellt. Gestern habe ich meine Kommissionsnummer AK1xxx erhalten. Ich habe den Eindruck, der Anbieter sammelt Bestellungen und gibt diese erst an VW weiter, wenn genügend Aufträge eingegangen sind. Vermutlich kann Insta-Drive dann bessere Konditionen aushandeln. Wenn ich mich an die Glaskugel hier halte, würde ich ca. 15 Monate auf meinen ID.3 warten müssen. Kundenfreundlich ist das nicht wirklich. Zu meinem Bestellzeitraum würde eher eine Kom. mit AHxxxx oder AIxxxx passen.

    Ist ein (L)easing über Insta-Drive so viel günstiger als direkt über VW Leasing, oder weshalb macht man so was? Die Auswahl der Ausstattung ist ja gegenüber VW Leasing doch beschnitten. Mal abgesehen von der bescheidenen Bearbeitungszeit.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Hallo Olos,


    ich habe meinen ID.3 ebenfalls über Insta-Drive (Vertragsbestätigung 09.11.2021) bestellt. Gestern habe ich meine Kommissionsnummer AK1xxx erhalten. Ich habe den Eindruck, der Anbieter sammelt Bestellungen und gibt diese erst an VW weiter, wenn genügend Aufträge eingegangen sind. Vermutlich kann Insta-Drive dann bessere Konditionen aushandeln. Wenn ich mich an die Glaskugel hier halte, würde ich ca. 15 Monate auf meinen ID.3 warten müssen. Kundenfreundlich ist das nicht wirklich. Zu meinem Bestellzeitraum würde eher eine Kom. mit AHxxxx oder AIxxxx passen.

    Ja, normalerweise müsstest Du eine KoNr um die AI3xxx haben ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ist ein (L)easing über Insta-Drive so viel günstiger als direkt über VW Leasing, oder weshalb macht man so was? Die Auswahl der Ausstattung ist ja gegenüber VW Leasing doch beschnitten. Mal abgesehen von der bescheidenen Bearbeitungszeit.

    Hallo ID.4 Fahrer, ich hatte im vor der Bestellung einige Angebote verglichen. Ein Auto-Abo bei VW wäre ca. 80€ im Monat teurer gewesen und hätte nicht die Ausstattung, die ich für den Preis bei Insta-Drive bekommen habe. Bei I-D konnte ich mir die Ausstattung genau so wählen, wie ich das Auto wollte. Einzig das Sport Paket wurde nicht angeboten. Das an dem Auto ein Aufkleber des Anbieters als Werbung angebracht wird, stört mich nicht. Ohne diese Werbung würde der monatliche Peis aber deutlich steigen.

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von der dIDi ()

  • Ist ein (L)easing über Insta-Drive so viel günstiger als direkt über VW Leasing, oder weshalb macht man so was?

    Im Gegenteil: Deutlich teurer und m. W. ist das Auto nicht auf den Leasingnehmer zugelassen sondern auf Instadrive selbst, d. h. auch die THG-Quote kann man nicht erhalten.

    Vorteile hat es, wenn man den Wagen schneller wieder los werden möchte. Ist meinem Verständnis nach eher mit einer Langzeitmiete / Auto-Abo vergleichbar als mit echtem Leasing. Und da könnte es, je nach Angebot, schon wieder etwas günstiger sein.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Im Gegenteil: Deutlich teurer und m. W. ist das Auto nicht auf den Leasingnehmer zugelassen sondern auf Instadrive selbst, d. h. auch die THG-Quote kann man nicht erhalten.

    Vorteile hat es, wenn man den Wagen schneller wieder los werden möchte. Ist meinem Verständnis nach eher mit einer Langzeitmiete / Auto-Abo vergleichbar als mit echtem Leasing. Und da könnte es, je nach Angebot, schon wieder etwas günstiger sein.

    Hallo Alter Fritz, das Auto wird in der Tat auf den Anbieter zugelassen und ich kann die THG-Quote nicht beantragen. Ich kann für mich aber nur von den verglichenen Angeboten ausgehen, und da war I-D knapp 1000€ pro Jahr günstiger als VW. Außerdem ist VW bei den Ausstattungen bei den ABO Angeboten sehr zurückhaltend. Ich konnte für den bei VW teureren Preis nicht heraus bekommen, dass das Auto auch die von mir gewünschte Ausstattung bekommt.

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • Meiner ist wieder im Fertigungsprogramm sichtbar mit KW27 / 2022, gemäss meinem AH, mit einem Zusatz C, was er auch nicht wisse, was es bedeute, B sei Bestätigt.


    Weiss jemand von Euch was diese C bedeutet?

    Grüsse aus dem Zürcher Unterland, Schweiz

    Thomas


    ID.3 Pro Performance, Gletscherweiss Met.-schwarz | Exterieur Style "Silver"|

    Design Paket | Sportpaket+ | Komfortpaket+ | Infotainment Paket+ | Assistenzpaket+


    Bestellt am 26.07.2021

    1. Fertigung KW43/2021

    2. Fertigung KW51/2021

    3. Fertigung KW09/2022

    4. Fertigung KW23/2022

    5. ??? (Glaskugel wurde geklaut)

    6. Stand 19.05.2022 / Fertigung KW27/2022

    7. Stand 25.05.2022 / Fertigung KW25/2022 bestätigt / Übergabe KW 27|28/2022

  • Meiner ist wieder im Fertigungsprogramm sichtbar mit KW27 / 2022, gemäss meinem AH, mit einem Zusatz C, was er auch nicht wisse, was es bedeute, B sei Bestätigt.


    Weiss jemand von Euch was diese C bedeutet?

    Hoffentlich heißt es nur changed und nicht cancelled😂

  • Hoffentlich heißt es nur changed und nicht cancelled😂

    Mach mich nicht fertig...

    Grüsse aus dem Zürcher Unterland, Schweiz

    Thomas


    ID.3 Pro Performance, Gletscherweiss Met.-schwarz | Exterieur Style "Silver"|

    Design Paket | Sportpaket+ | Komfortpaket+ | Infotainment Paket+ | Assistenzpaket+


    Bestellt am 26.07.2021

    1. Fertigung KW43/2021

    2. Fertigung KW51/2021

    3. Fertigung KW09/2022

    4. Fertigung KW23/2022

    5. ??? (Glaskugel wurde geklaut)

    6. Stand 19.05.2022 / Fertigung KW27/2022

    7. Stand 25.05.2022 / Fertigung KW25/2022 bestätigt / Übergabe KW 27|28/2022

  • War nicht meine Absicht, nur leider mein erster Gedanke. Wird sich bestimmt schnell klären.

  • Hallo Zusammen,


    mein Autohaus, bzw. mein Vermittler in Persona, scheint das mit der Kommunikation besser hinzubekommen.

    Ich habe heute von ihm eine unaufgeforderte Mail erhalten und einen Screenshot zu meinem neuen möglichen Liefertermin erhalten.


    Seit heute gilt für mich: 11.7. bis 18.7. ist der Liefertermin , bzw. die Lieferwoche.


    Gruß

    EG

  • Hallo Olos,


    ich habe meinen ID.3 ebenfalls über Insta-Drive (Vertragsbestätigung 09.11.2021) bestellt. Gestern habe ich meine Kommissionsnummer AK1xxx erhalten.

    Moin,


    ich habe zwar einen ID5 bestellt, dass tut jedoch für diesen nix zur Sache.


    Ich habe meine Vertragsbestätigung am 28.Februar diesen Jahres erhalten, mit Kommissionsnummer AK19XX.


    Also könnte deine Vermutung mit den Sammeln von Aufträgen zusammenpassen, bestellt hatte ich ca.10 vorher direkt beim AH.

  • Hoffen

    Hallo Olos,


    ich habe meinen ID.3 ebenfalls über Insta-Drive (Vertragsbestätigung 09.11.2021) bestellt. Gestern habe ich meine Kommissionsnummer AK1xxx erhalten. Ich habe den Eindruck, der Anbieter sammelt Bestellungen und gibt diese erst an VW weiter, wenn genügend Aufträge eingegangen sind. Vermutlich kann Insta-Drive dann bessere Konditionen aushandeln. Wenn ich mich an die Glaskugel hier halte, würde ich ca. 15 Monate auf meinen ID.3 warten müssen. Kundenfreundlich ist das nicht wirklich. Zu meinem Bestellzeitraum würde eher eine Kom. mit AHxxxx oder AIxxxx passen.

    Ich habe meinen ID$ am 21.2.22 bestellt und habe AK41. Es macht also wirklich den Eindruck das Bestellungen gesammelt wurden.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Wie die Glaskugel voraus sagte ... AG9xxx und Pandach ... wird ja dann ung Mitte Juni mit dem Bau begonnen ... interessant die Frage, ist es MJ23 oder 22 ...

    KW25 war ja früher Modellwechsel ... kann Dein Händler dazu etwas sagen?


    Meine Recherche hier im Forum ergibt, dass Anfang Juli 21 produzierte ID3 schon MJ22 waren: daher gehe ich auch 22 davon aus, dass ab KW25/26 MJ23 ausgeliefert wird.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie die Glaskugel voraus sagte ... AG9xxx und Pandach ... wird ja dann ung Mitte Juni mit dem Bau begonnen ... interessant die Frage, ist es MJ23 oder 22 ...

    KW25 war ja früher Modellwechsel ... kann Dein Händler dazu etwas sagen?


    soso, und die Glaskugel sagt Mitte Mai für AG4 ohne Panodach ?

    Das wäre jetzt...einzig fehlt mir der Glaube 😅



    Meine Recherche hier im Forum ergibt, dass Anfang Juli 21 produzierte ID3 schon MJ22 waren: daher gehe ich auch 22 davon aus, dass ab KW25/26 MJ23 ausgeliefert wird.

    Und hilf noch mal bitte falls du es weißt, was dürfen wir wohl im MJ 23 Neues erwarten?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!