Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Sooo, seit heute hab' ich wenigstens mal FIN und Strichzeichnung im Portal... ;)

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

  • Mal eine Frage an alle die das Auto bzw. ein FIN haben:


    Ab wann konntet ihr das Auto bei WeConnect mit der FIN registrieren ? Ich habe ja seit letzter Woche FIN + Strichzeichnung, kann das Auto aber noch nicht registrieren.

  • Ab wann konntet ihr das Auto bei WeConnect mit der FIN registrieren ? Ich habe ja seit letzter Woche FIN + Strichzeichnung, kann das Auto aber noch nicht registrieren.

    Wenn der QR-Code im Display des Autos eingescannt ist.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Mannheim - Berlin geht auch in 5 stunden mit dem ICE ;)

    Klar, zu dritt zwar in 5 Std, aber auch für viel Geld. Deshalb haben auch früher für diese Strecke viele den Flieger genutzt. War günstiger...

    Aber es geht doch hier um nicht lieferbare E-Autos und Alternativen. VW hat auch bei den Verbrennern dazugelernt und weite Strecken fährt man damit auch umweltfreundlicher. Aber richtig, elektrische Autos sind die Zukunft, deshalb fährt meine Frau für die Kurzstrecke einen Fiat 500e und lädt kostenlos im Parkhaus. Übrigens Lieferzeit 10 Wochen.

    Ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Deshalb will die Entscheidung für das richtige Modell gut überlegt sein.

  • Mal eine Frage an alle die das Auto bzw. ein FIN haben:


    Ab wann konntet ihr das Auto bei WeConnect mit der FIN registrieren ? Ich habe ja seit letzter Woche FIN + Strichzeichnung, kann das Auto aber noch nicht registrieren.

    Erst wenn du das Auto hast und den QR-Code im Auto scannen kannst.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ab wann konntet ihr das Auto bei WeConnect mit der FIN registrieren ? Ich habe ja seit letzter Woche FIN + Strichzeichnung, ka

    Erst wenn du das Auto hast, dann im Auto sitzt und den QR Code scannen kannst.


    Edit: Svenmann war schneller.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • der obige Beitrag ist aus Februar und dank unseres Chef-Analytikers haben wir mittlerweile ein viel besseres Bild als dieser kleiner snapshot aus dem Nummernkreis AG, trotzdem eine vielleicht interessante Info.

    Nachdem sich hier lange nichts tat habe ich gestern nochmal nachgesehen :
    Ich sehe mittlerweile 11 neue FINs in dieser Stichprobe aus 50 Fahrzeugen.
    Alle haben SW 6 und alle sind Pure. Vielleicht wiederlegt das ein wenig, dass keine Pure gebaut werden ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • der obige Beitrag ist aus Februar und dank unseres Chef-Analytikers haben wir mittlerweile ein viel besseres Bild als dieser kleiner snapshot aus dem Nummernkreis AG, trotzdem eine vielleicht interessante Info.

    Nachdem sich hier lange nichts tat habe ich gestern nochmal nachgesehen :
    Ich sehe mittlerweile 11 neue FINs in dieser Stichprobe aus 50 Fahrzeugen.
    Alle haben SW 6 und alle sind Pure. Vielleicht wiederlegt das ein wenig, dass keine Pure gebaut werden ?

    Kannst Du auch mal in den AG3er Bereich schauen :)

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Zitat von AndreasL

    ich habe auch mal meine Analyse für "meinen" Nummernkreis gemacht.

    Geprüft wurden alle Komm.Nr. AG4290 bis 4358. Darin sind 50 ID3 enthalten :

    - 34 Pure
    Nachdem sich hier lange nichts tat habe ich gestern nochmal nachgesehen :
    Ich sehe mittlerweile 11 neue FINs in dieser Stichprobe aus 50 Fahrzeugen.
    Alle haben SW 6 und alle sind Pure.

    Aufgrund des Beitrags habe ich nachgeschaut und war überrascht, dass ich nun seit heute eine FIN habe!
    WVWZZZE1ZNP....
    Lt. anderen Beiträgen bedeutet die FIN: 10. te Stelle N = Modelljahr 2022 oder 22.5 ? und P für Mosel=Zwickau
    Wobei ich immer noch ein Bild (war immer schon graue Wagenfarbe) habe und keine Strichzeichnung, kommt diese noch oder ist die innerhalb von 2 Tagen (wo ich nicht geschaut habe) wieder weg?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von PV-E-Auto ()

  • ich bin mir nicht sicher, was ich von der Geschichte halten soll.

    Mein :) hat mich heute angerufen. Er hat mit VW gesprochen und gefragt, wo mein ID3 bleibt. Dabei kam dann folgendes heraus..... ich habe ja die Business-Ausstattung gekauft. Diese gibt es ja aber nicht mehr, also hat VW einfach jede Ausstattung rausgenommen und den ID3 nackig gemacht. Und anstatt irgendjemanden zu informieren, wurde der einfach bei Seite gestellt und nicht gebaut.


    Mein :) war dann nicht mehr so freundlich und hat VW mal so richtig auf den Pott gesetzt und denen eine Frist von 6 Wochen gegeben, um das Auto zu bauen.

    Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll über VW :rolleyes:

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • WOW, dass ist heftig. OK, wenn die Ausstattung wegfällt ist das eine Sache ... doch den Kunden bzw. den Händler drüber nicht zu informieren geht mal garnicht. Das ist jetzt dein Fall, doch wieviele gibt es davon noch. Unglaublich.

    Bestellt: ID3 Pro S(4-Sitzer), 150kW, 77kWh, Kings Red Metallic Schwarz, Sanya 7,5x20, Interieur Top Sport Plus, Design Paket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Winterräder Andoya 7,5x19, Sportpaket Plus, Wärmepumpe.

    Bestellt am 12.08.2021 >>> FIN seit dem 21.01.2023 > keine Winterräder > kein Fahrzeugbrief > Abholung Autostadt 18.03.2023

  • Kannst Du auch mal in den AG3er Bereich schauen :)

    Nee, kann ich nicht. Ich hatte lediglich 50 Nummern rund um meine Nummer manuell aufgerufen und diese in Excel getrackt.
    Da müssen wohl die Analytiker ran ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ich habe gerade noch einmal mit meinem :) telefoniert. Es gibt wohl tatsächlich mehrere Fahrzeuge, die das gleiche Problem haben.


    Es gab Ende Mai, Anfang Juni 2021 von VW eine Umstellung in dem Konfigurator. Die Pakete konnte man danach einzeln bestellen und hatte keine Vorkonfigurierten ID3´s mehr. Während dieser Umstellung, die etwa 1 Woche gedauert hat, sind alle eingegangen Bestellung nackig gemacht worden und liegen gelassen worden. Einfach unglaublich.....die wurden im System auf "bestellt" gesetzt und mit einem Vermerk "Fehlteile" Und so lagen diese Aufträge einfach da rum :cursing:


    Ich bekomme jetzt in den nächsten 14 Tagen einen ID3 über das Abo-Modell zur Verfügung gestellt. Die Hälfte zahlt VW, die andere Hälfte zahlt meine Firma. Wenigstens etwas :) VW versucht, den Fehler wieder gut zu machen

    Meinem :) mache ich keinen Vorwurf. Er ist wirklich bemüht. Danke dafür !!!!

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • der obige Beitrag ist aus Februar und dank unseres Chef-Analytikers haben wir mittlerweile ein viel besseres Bild als dieser kleiner snapshot aus dem Nummernkreis AG, trotzdem eine vielleicht interessante Info.

    Nachdem sich hier lange nichts tat habe ich gestern nochmal nachgesehen :
    Ich sehe mittlerweile 11 neue FINs in dieser Stichprobe aus 50 Fahrzeugen.
    Alle haben SW 6 und alle sind Pure. Vielleicht wiederlegt das ein wenig, dass keine Pure gebaut werden ?

    Seltsam, im AF Bereich sind letzte Woche 9 und im AG Bereich sind 71 Pure mit Fin dazu gekommen. :/

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!