Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe gerade die Info bekommen, dass es zumindest ein Ausstattungsmerkmal gibt weshalb die Aulieferung sich momentan noch auf unbestimmte Zeit verschiebt.


    Kann mir denn einer von Euch sagen, ob in letzter Zeit IDs mit der Top-Sport-Möblierung ausgeliefert wurden? Hier soll es wohl definitiv Probleme geben.


    Kann das einer bestätigen das es (mindestens) daran hängen könnte?

    Von wem hast du denn die Info? Kannst du da nicht fragen? :D
    Als kritisch gelten die Assi+IQ Komponenten und die IQ-Scheinwerfer, wenn ich noch auf dem Laufenden bin. Wenn dein Fahrzeug also beides vereint, stehen deine Chancen auch eher schlecht. Ob die Sportsitze auch vom aus der Ukraine kommen oder viele Halbleiter benötigen weiß ich aber nicht.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich habe soeben erfahren, dass die Produktion meines ID.3 abgeschlossen ist und sich das Auto inzwischen auf dem Transportweg befindet :love:

    Glückwunsch.... darf ich mal fragen durch wenn du es erfahren hast ? Und ab wann du die FIN hattes ?

    Warte nämlich auch auf irgendeine Info ......

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Von wem hast du denn die Info? Kannst du da nicht fragen? :D
    Als kritisch gelten die Assi+IQ Komponenten und die IQ-Scheinwerfer, wenn ich noch auf dem Laufenden bin. Wenn dein Fahrzeug also beides vereint, stehen deine Chancen auch eher schlecht. Ob die Sportsitze auch vom aus der Ukraine kommen oder viele Halbleiter benötigen weiß ich aber nicht.

    Naja, wenn hier jeder alle Fragen bei seinem Händler nachfragen würde, wieso werden dann hier so viele Fragen gestellt? Wenn dann ein Händler sagt "Ihr Auto kommt am xxx!" Wieso fragen dann hier so viele warum es später kommt anstatt den Händler?


    Was Licht und die anderen Pakete angeht habe ich hier auch schon genug drüber gelesen. Aber das Thema Top-Sport-Sitze wurde wahrscheinlich nicht oft angesprochen weil diese ja anscheinend nicht allzuoft bestellt werden.

  • So VW Kommuniziert doch.

    Ich habe soeben eine E-Mail von einem VW-Mitarbeiter mit folgendem Inhalt bekommen:


    schön, dass Sie sich für einen Volkswagen ID.3 entschieden haben und diesen bei uns in der Gläsernen Manufaktur Dresden abholen.

    Ihr Fahrzeug ist aktuell noch nicht produziert. Es befindet sich zur Zeit in der Phase der Produktionsvorbereitung.

    Nach Fertigstellung Ihres Fahrzeuges und Buchung des Abholtermins durch Ihren Volkswagenpartner wird sich unser Auslieferungsteam mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details Ihres Aufenthaltes in der Gläsernen Manufaktur zu besprechen.

    Vielen Dank für Ihr Vertrauen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch hier in Dresden.


    FIN gibt es noch nicht.

    Mal sehen wie lange das jetzt noch dauert.

  • Standard Text, schon 1000 mal hier gelesen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Gerade festgestellt, das letzte Woche immer noch Fahrzeuge im ID.3 mit den vor 22.5MJ Sitzen aufs Band gelegt werden:



    Aber auch interessant das es immer noch "neue" Fahrzeuge mit SW 4 gibt... Ich dachte das wären alles nur noch haldenfahrzeuge

    Allein in AF stehen noch rund 700 zu bauende PURE, in AG sind es rund 1200 noch zu bauende PURE MIT SW6, in AI/ AJ rund 150 PURE ohne FIN.
    Mit SW4 sind es noch rund 150 insgesamt, die ohne FIN drin stehen ...


    Von wem hast du denn die Info? Kannst du da nicht fragen? :D
    Als kritisch gelten die Assi+IQ Komponenten und die IQ-Scheinwerfer, wenn ich noch auf dem Laufenden bin. Wenn dein Fahrzeug also beides vereint, stehen deine Chancen auch eher schlecht. Ob die Sportsitze auch vom aus der Ukraine kommen oder viele Halbleiter benötigen weiß ich aber nicht.

    In der Ostermontagwoche wurden genau 2 Interieur Sport plus ID.3 mit einer FIN versehen ... könnte aber mit dem IQ zusammen hängen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Roy,
    wann hast Du bestellt und mit welcher Ausstattung?

    FIN gibt es noch nicht.


    Mal sehen wie lange das jetzt noch dauert.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Hallo Roy,
    wann hast Du bestellt und mit welcher Ausstattung?

    FIN gibt es noch nicht.


    Mal sehen wie lange das jetzt noch dauert.

    Bestellt am 2.6.21, AB am 12.6.21

    Ausstattung habe ich nur die AHK und Alufelgen; keine Pakete.

  • Genau so isses, hoffentlich noch bevor wir wieder Winterreifen aufziehen müssen...! :P

    Und vor allem, hoffentlich sind die Winterreifen dann auch lieferbar. Zum herstellen von Reifen braucht man doch bestimmt auch "russisches" Gas zum erhitzen des Gummis, oder?

  • In der Ostermontagwoche wurden genau 2 Interieur Sport plus ID.3 mit einer FIN versehen ... könnte aber mit dem IQ zusammen hängen ...

    Ich habe auch Sport plus, aber auch IQ Pakete, von daher wohl kein Rückschluss möglich. Bestellt im Juli - alle Details in der Signatur.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich denke die Theorie von eGolf-lu ist schon richtig das Pakete ich den Pedalen zur Zeit nicht lieferbar sind.


    Bei mir steht derzeit dort nur das Assi+ Paket mit IQ.DRIVE drin.


    IQ.LIGHT ist glaube ich nicht das Problem - da hier auf diversen Internetseiten Originale Teile (Neuware) lieferbar sind.


    Sportsitze kann ich nicht sagen da ich diese nicht bestellt habe.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Also bei mir steht auch das Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" hinter den Pedalen, aber dort steht es schon seit ich das erste mal nachgesehen habe und das war im Dezember.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hast du in GT oder Rheda bestellt oder ganz woanders? :D

    Viele Grüße

    ID3 Pro 107kw

    58 KWh netto

    SW7

    Kom.-Nr. AH8***

    Keine FIN

    Bestellt 04.10.2021

    unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!