Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei unserer Ersatzmobilität (ID 4) so ca. 1600 EUR pro Monat wenn ich es richtig gesehen habe auf dem Mietvertrag


    Ich bezweifle, dass das die Kosten sind, die bei VW anfallen.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Keine Ahnung… aber das steht zumindest auf dem Mietvertrag…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Hallo,


    hab gerade dieses Forum gefunden, hier mein erster Beitrag:


    ID.3 am 25.08.2021 beim Händler bestellt:

    - Pro S 5-Türer, 82 kWh Batterie, stonewashed-blue metallic,

    - Assistenzpaket,

    - Automatische Distanzregelung ACC stop & go,

    - Wärmepumpe,

    - Auslieferung in der Autostadt.


    Leasingfahrzeug über VW Leasing, Leasingbestätigung hat der Händler gleich ausgedruckt. Separate Auftragsbestätigung hab ich nie erhalten. Voraussichtlicher unverbindlicher Liefertermin Q 1 / 2022.


    Kommissionsnummer vorhanden, Fahrzeug wird im System auch angezeigt, aktuell noch keine FIN. Letzte Anfrage beim Händler im Januar: "Sorry, steht gar kein Datum mehr im System, keine Ahnung, einfach abwarten. Hab auch keine Möglichkeit nachzufragen." :(

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

  • Hallo,

    ich denke, da geht es Dir genauso wie den meisten hier.

    Alle haben mal ein unverb. Lieferdatum erhalten.

    Dies ist aber auch durch div. Umstände nach hinten gerutscht.

    Wann genau es soweit sein wird, kann derzeit keiner sagen.

    Zumindest sind die Aussagen zu genauen Terminen derzeit nicht korrekt.

    Aber es geschehen noch Wunder, und der eine oder andere bekommt sein Fahrzeug demnächst, während andere (ich selbst auch) schon länger warten.

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Hallo,

    ich reihe mich auch mal in die Warteliste ein.


    Pure Performance mit Anhängerkupplung und Alufelgen.


    Bestellt am 3.6.21 -- Liefertermin 10.2021

    Auftragsbestätigung 10.6.21 --> Liefertermin 11.2021

    seit Dez.2021 Ersatzmobilität

    Liefertermin mündlich zweites Halbjahr 2022


    An den Paketen kann es nicht liegen; ich habe keine bestellt.

  • Hab gerade nochmal mit dem Händler telefoniert:

    Laut Systemeintrag am 19.04. (heute !!!) Beginn Karosseriebau, voraussichtliche Auslieferung 19.05.


    Let's wait and see...


    Zumindest hat der Händler von sich aus eine Ersatzmobilität angeboten, die ich aber abgelehnt habe, da ich bis zur Auslieferung noch mein aktuelles Fahrzeug behalten werde.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

  • Kannst Du dann jetzt eine FIN sehen?

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Kannst Du dann jetzt eine FIN sehen?

    Noch nicht.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

  • Habe auch eine Info vom Autohaus erhalten. VW plant damit, dass unser Wagen Ende Mai fertiggestellt wird. Eine FIN habe ich allerdings auch noch nicht. Mal gucken. Bestellt haben wir am 04.10.

    ID3 Pro 107kw

    58 KWh netto

    SW7

    Kom.-Nr. AH8***

    Keine FIN

    Bestellt 04.10.2021

    unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

  • Zumindest hat der Händler von sich aus eine Ersatzmobilität angeboten, die ich aber abgelehnt habe, da ich bis zur Auslieferung noch mein aktuelles Fahrzeug behalten werde.

    bekommst du eine finanzielle Entschädigung weil du auf Ersatzmobilität verzichtest? In den AGBs steht was von bis zu 25% wenn ich mich recht erinnere…

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • bekommst du eine finanzielle Entschädigung weil du auf Ersatzmobilität verzichtest? In den AGBs steht was von bis zu 25% wenn ich mich recht erinnere…

    Ohne jetzt die AGB zu kennen, besteht meines Erachtens erst dann ein Anspruch, wenn VW in Verzug ist. Und eine Inverzugsetzung ist frühestens 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin möglich, bei höherer Gewalt (Lieferschwierigkeiten wegen Ukraine) sogar erst nach 4 Monaten.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

  • Auch wenn ich es im ID4 Bereich schon geschrieben habe, poste ich es auch hier. DEr ID3 Threat scheint mir etwas lebendiger zu sein:


    • Was bedeutet vorgezogener TPPA? Es hat wohl mit Produktionsplanung zu tun, ist es ein gutes Zeichen und lässt auf eine schnellere Ankunft des Wagens bzw. Produktion hoffen?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Noch nicht.

    Ich denke, die wird erst kurz vor Fertigstellung des Fahrzeugs erscheinen ...


    Auch wenn ich es im ID4 Bereich schon geschrieben habe, poste ich es auch hier. DEr ID3 Threat scheint mir etwas lebendiger zu sein:


    • Was bedeutet vorgezogener TPPA? Es hat wohl mit Produktionsplanung zu tun, ist es ein gutes Zeichen und lässt auf eine schnellere Ankunft des Wagens bzw. Produktion hoffen?

    vielleicht: Technischer Produkt Planungs Ausschuss (da kommen alle Fachabteilungen zusammen und geben ihr Go oder no Go für die Serie).


    Bei AK sind es rund 300 ID.3, ansonsten bei allen anderen KoNr. so um die 30 Stück.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was bedeutet vorgezogener TPPA? Es hat wohl mit Produktionsplanung zu tun, ist es ein gutes Zeichen und lässt auf eine schnellere Ankunft des Wagens bzw. Produktion hoffen?

    Im goingelectric gibt's einen Post vom Juli 2020


    Zitat

    TPPA= Technischer Produkt Planungs Ausschuss

    Da kommen die Abteilungen zusammen und geben ihr Go oder no Go für die Serie.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielleicht sind das die neuen Assistenz plus IQ ID.3, die ab Mai gebaut werden sollen. In AK einige Vorführer, und ansonsten einige für Kunden: unter AF und AG sind ja auch einige dabei ... könnte also bedeuten, dass diese Fahrzeuge eingeplant sind.

    Habt Ihr denn AssiPaket plus IQ + TPPA ???

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!