Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo eMartin:

    Ich kann es kaum glauben ... bei mir ist die FIN auch da heute :love: .

    Also die Hoffnung, dass es voran geht, ist ein Ostergeschenk :thumbup:.

    Screenshot_20220417-125852_Samsung Internet.jpg

    Darf ich fragen, was Du für Extras bestellt hast? Ich habe ebenfalls Ende Juli bestellt mit AG4xxx, allerdings einen Pure, nur mit Assistenz und ACC.

    Und die FIN wurde wirklich heute am Sonntag vergeben? Am Donnerstag war diese noch nicht sichtbar?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Lese ich das richtig, dass kein ID.3 oder ID.4 mit dem neuen Assistenzpaket Plus schon eine FIN hat?

    Ich meine mich erinnern zu können (bin jetzt aber zu faul zu suchen :D), dass doch auch mal jemand hier eine VW-Aussage zitiert hat, die sinngemäß einen neuen Nachschub von Assi+ Sensorik (Area-View im speziellen) für Mai erwartet hatte. Und bis diese Lieferung nicht eintrifft, werden wohl alle ohne Assi+ gebaut (wenn es für sie einen Kabelbaum gibt). So meine wilde Spekulation.

    EDIT
    Hier noch die "Quelle": RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Hallo eMartin:

    Darf ich fragen, was Du für Extras bestellt hast? Ich habe ebenfalls Ende Juli bestellt mit AG4xxx, allerdings einen Pure, nur mit Assistenz und ACC.

    Und die FIN wurde wirklich heute am Sonntag vergeben? Am Donnerstag war diese noch nicht sichtbar?

    Hallo PV-E-Auto,


    zunächst zur 2.Frage:

    Ja, die FIN wurde heute oder gestern abend vergeben. Ich hatte gestern Nachmittag nachgeschaut und definitiv noch keine FIN.


    Meine Extras sind (nur):

    RD1 (??? da steht nichts dran)

    WD2 AssiPaket

    PJB EastDerry 7.5Jx18

    PBA Komfortpaket

    YCR Umweltbonus

    2WN Winterräder Stahl

    X03 Überführung Handel

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • Und die FIN wurde wirklich heute am Sonntag vergeben? Am Donnerstag war diese noch nicht sichtbar?

    Vielleicht wird die in dem Moment wo mit der Produktion begonnen wird oder das Auto zur Produktion eingeplant wird vergeben und ist dann noch nicht sichtbar. Möglicherweise wird sie dann erst später wenn die Server möglichst wenig zu tun haben (Nachts, Wochenende) in das myvolkswagen überspielt.


    Ich meine mich erinnern zu können (bin jetzt aber zu faul zu suchen :D), dass doch auch mal jemand hier eine VW-Aussage zitiert hat, die sinngemäß einen neuen Nachschub von Assi+ Sensorik (Area-View im speziellen) für Mai erwartet hatte.


    Meine Hoffnung steigt wieder. Ich hoffe du hast Recht, diese Lieferung kommt und es reicht dann auch noch für meinen ;)

  • Alle neuen 266 ID5 dieser Woche wurden inkl. Design-Paket bzw. Design plus Pakte gebaut: auch hier OHNE Assisitenz plus!


    Daher scheint bei den Design Paketen einiges lieferbar zu sein.


    (S+) Tesla-Schock: Wie Elon Musk die deutsche Autobranche wachrüttelt
    Jahrelang verspotteten Deutschlands Autobosse Elon Musk als Scharlatan. Nun müssen sie erkennen: Den E-Auto-Pionier einzuholen, wird unglaublich schwierig. Ist…
    www.spiegel.de


    VW verkürzt HIER die Arbeitszeit der Mitarbeiter – ernster Grund
    Für manch einen klingt das wohl erst einmal nach einer guten Nachricht: Aus 37,5 werden 35 Stunden Arbeitszeit die Woche. Doch für die Mitarbeiter von VW in…
    www.news38.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Ich meine mich erinnern zu können (bin jetzt aber zu faul zu suchen :D), dass doch auch mal jemand hier eine VW-Aussage zitiert hat, die sinngemäß einen neuen Nachschub von Assi+ Sensorik (Area-View im speziellen) für Mai erwartet hatte. Und bis diese Lieferung nicht eintrifft, werden wohl alle ohne Assi+ gebaut (wenn es für sie einen Kabelbaum gibt). So meine wilde Spekulation.

    EDIT
    Hier noch die "Quelle": RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


    Passt zu der Aussage, das es das Assistenzpaket Plus - IQ Drive, etc. - erst ab Mai geben soll, mal sehen ob die Auskunft aus Dresden richtig war.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Wenn es mit den Pure Modellen so weiter geht, dann dürfte meiner ja nicht mehr allzu weit weg sein....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ja vor 4 Wochen wurde 3.0 vorgestellt, bis Anfang Mai sind dann die geupdateten u angepassten IQ Assiteile 6 Wochen aus China übers Meer gesegelt ...



    VW-Werke in Nordostchina nehmen Produktion schrittweise wieder auf

    PEKING (dpa-AFX) - Nach einem Monat Stillstand wegen des Corona-Lockdowns in Changchun in Nordostchina haben die Werke des Volkswagen -Konzerns in der chinesischen Metropole ihre Produktion schrittweise wieder aufgenommen. Wie eine Sprecherin am Montag in Peking ferner berichtete, werde auch geprüft, ob das VW -Werk in Anting in Shanghai nach zweieinhalb Wochen wieder angefahren werden kann.

    (Finanznachrichten. de)


    Meine Wahrnehmung wie folgt ist eine ganz andere!

    VW-Konzern steigert E-Auto-Auslieferungen um 65 Prozent - electrive.net
    Der Volkswagen-Konzern hat seine Auslieferungen vollelektrischer Fahrzeuge im ersten Quartal 2022 gegenüber dem Vorjahresquartal um 65 Prozent gesteigert.…
    www.electrive.net

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja vor 4 Wochen wurde 3.0 vorgestellt, bis Anfang Mai sind dann die geupdateten u angepassten IQ Assiteile 6 Wochen aus China übers Meer gesegelt

    👍🏻 Ich bin mal gespannt wie es dann mit der Auslieferung, beziehungsweise mit der Produktion weitergeht

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • mh, 13 Tsd ID3 in Q1 in Europa. Wo sind die geblieben ... oder hat die electrive Redaktion die China ID3 vergessen und real sind die mit drin?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Man könnte auch sagen: 0 plus 65% macht 0. ?(


    Ja, in der Tat, sehen kann man von diesen tollen Zahlen nichts. Oder die stehen 6 Monate bewacht in einer Halle bis sie mit Gewinn und eingesteckter Förderung verkauft werden.

  • Vielleicht kommuniziert das Marketing von VW noch die Planzahlen.... ;)

    Oder sie haben die Zahlen von 2022 und 2021 verwechselt und es sind 65% weniger statt mehr ^^

  • Mich würden ja mal die Kosten der Ersatzmobilität, welche VW monatlich zu tragen hat, interessieren..

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Bei unserer Ersatzmobilität (ID 4) so ca. 1600 EUR pro Monat wenn ich es richtig gesehen habe auf dem Mietvertrag

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!