Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Aber auch nur, weil die Dinger einfach nicht gebaut werden...

    Nicht gebaut werden können oder will man sie nicht bauen?


    Ich habe langsam den Eindruck, dass die ID.x Produktion künstlich gebremst wird. Am Umsatz und Gewinn bei den Autobauern mangelt es ja nicht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Man könnte das ja fast denken. Aber ich denke der Teilemangel ist bestimmt nicht vorüber.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Meine Ersatzmobilität von Volkswagen ist ein Fahrzeug der VW Leasing. Also das Auto, was du auch wahrscheinlich im Abo bekommst.

    Software Stand ist 2.1

    Leider

    Was heißt leider, der Unterschied zu 2.3 ist marginal.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Meine Ersatzmobilität von Volkswagen ist ein Fahrzeug der VW Leasing. Also das Auto, was du auch wahrscheinlich im Abo bekommst.

    Software Stand ist 2.1

    Leider

    Ich habe 2.1. Mein ID3 ist von 12.2020 und hat 1000km. Ich denke mal das war vorher ein Auto, welches im Autohaus stand. Der Fahrer, der mir mein Auto gebracht hat sagte mir, dass ich mit dem großes Glück hatte weil der echt alles drin hat, was man so haben kann.

    Kann mir gar nicht vorstellen, was es noch geben könnte. Dafür aber halt 2.1


    Gestern hat er einen ID3 ausgeliefert, der hatte schon das neuste Update drauf. Das kommt halt immer drauf an.


    Was heißt leider, der Unterschied zu 2.3 ist marginal.

    Was ist denn der Unterschied? Und der Lieferant sagte, das Update geht nur im Autohaus. Stimmt das?

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

    Einmal editiert, zuletzt von Milka0885 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Milka0885 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab heute mal mit Händler gesprochen.


    BEstellt ID3 Pro am 17.9.2021
    AH27xx


    Er meinte es steht weiterhin der Termin Juni 2022 drin.

    Angeblich schon in Produktion. Aber es gibt noch keine FIN.


    Bin mal gespannt.

  • Nicht gebaut werden können oder will man sie nicht bauen?


    Ich habe langsam den Eindruck, dass die ID.x Produktion künstlich gebremst wird. Am Umsatz und Gewinn bei den Autobauern mangelt es ja nicht.

    Ich denke, die ID Produktion läuft fast nach Plan.

    Emden läuft noch an und ab 2023 dann Wolfsburg mit dem ID.3 - dann inkl Facelift um die Problemstellen abzustellen: die Software ist ja jetzt ganz gut auf Stand ...



    VW plant technische Nachbesserungen am MEB - electrive.net
    VW plant technische Verbesserungen für seine Elektroauto-Plattform MEB. Wie aus einer in dieser Woche veröffentlichten Präsentation von Silke Bagschik,…
    www.electrive.net


    https://www.volkswagenag.com/presence/investorrelation/publications/presentations/2022/04/2022.04.12_UBS%20Paris%20Electric%20Car%20Day%20Dr.%20Bagschik.pdf


    Volkswagen startet Online-Vertrieb mit ID.4 und ID.5, ID.3 folgt
    Künftig können Kunden bei VW in Deutschland Neufahrzeuge online leasen. Zum Start ist das für zwei Elektroautos möglich.
    ecomento.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe 2.1. Mein ID3 ist von 12.2020 und hat 1000km. Ich denke mal das war vorher ein Auto, welches im Autohaus stand. Der Fahrer, der mir mein Auto gebracht hat sagte mir, dass ich mit dem großes Glück hatte weil der echt alles drin hat, was man so haben kann.

    Kann mir gar nicht vorstellen, was es noch geben könnte. Dafür aber halt 2.1


    Gestern hat er einen ID3 ausgeliefert, der hatte schon das neuste Update drauf. Das kommt halt immer drauf an.


    Was ist denn der Unterschied? Und der Lieferant sagte, das Update geht nur im Autohaus. Stimmt das?

    Funktional fast null, etwas am Layout verbessert, nein 2.3 kommt per OTA.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • …wenn ich das so anschaue, was hier geschrieben wird:

    ‚nichts Genaues weiß man nicht…‘ -


    Bestellt 08/21, ID.3 Pro.

    AG8xxx


    was soll‘s!


    Wird schon kommen.

    Eines ist sicher: Mehr als Fahren auf meist verstopften Straßen kann er auch nicht.

  • Ich denke, die ID Produktion läuft fast nach Plan.

    Was ist der Plan, die puplizierten Produktionszahlen, oder die tatsächliche Produktion, die ja deutlich niedriger ist als die medial puplizierte?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der Plan sind 1400 MEB am Tag in 3 Schichten aller 3 Marken in Zwickau, die Realität sind aktuell 900 MEB aller 3 Marken in 2 Schichten.

    Geschuldet der Halbleiterproblematik, dem Krieg in Osteuropa und u. U. dem aktuellen Lockdown in China (0 Covid Strategie der chinesischen Regierung)

    Plan in EMD sind in Kammlinie sicherlich 700 Fzge. täglich, allerdings erst hochlaufend ab Mai.

    Hannover vermag ich nicht einzuschätzen …

  • Im Juli müsste man doch die positiven Einflüsse von Emden an den Zulassungszahlen merken, oder?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Im Juli müsste man doch die positiven Einflüsse von Emden an den Zulassungszahlen merken, oder?

    Wieso und warum?

    Woher soll den das Material kommen, wenn jetzt schon nicht genügend vorhanden ist um Zwickau auszulasten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • VW arbeitet erst mal alle Aufträge für die Premiummodelle von Porsche, Audi, Bentley etc. ab.

    Die brauchen Deckungsbeitrag. Da tragen eure ID3 leider nicht besonders viel zu bei. Daher werden sie hinten angestellt.

    Ist ja irgendwo verständlich. Würden wir wahrscheinlich genauso machen.

  • Hallo,


    bin neu hier un noch etwas hilflos!


    Habe einen ID.3 Per S (4-Sitzer) mit:

    Mondsteingrau Schwarz

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    bestellt.


    Liefertermin laut Vertrag: Q2/2023

    Liefertermin laut AB: Oktober/2022 vom 23.05.2022


    Komm-Nr.: AK89....


    Bei myVolkswagen komme ich nur mit einer FIN weiter!?


    Gibt es eine Möglichkeit hier weitere Infos über Produktionstand, Liefertermin usw. zu bekommen!?

    Wenn ja wie?


    Gruß

    Carsten





    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • von VW leider nein: dafür gibt es uns hier – inoffizielle Service Info Partnerstelle von VW ... arbeitet ehrenamtlich .–)

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!