Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Schock!


    Ich sehe gerade eine Strichzeichnung und eine FIN...!


    Schaue zwar immer mal nach, aber damit habe ich jetzt wirklich noch nicht gerechnet.


    Klar, heißt nicht unbedingt viel, aber ein wenig (Vor-)Freude keimt jetzt doch auf.

    (hatte Ende November 21 bestellt, nachdem mein alter e-up von einem anderen Verkehrsteilnehmer geschrottet worden war)

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Hast du ein paar Infos zu deinen bestellten Paketen/Ausstattung? 8o

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • So, heutige Nachfrage beim AH ergab: der Wagen steht noch auf Auslieferung im / Ende Mai. Ersatzmobilität frühestens ab Ende Mai.

    Dass im Leasingvertrag der Liefertermin 01/2022 steht ist nicht interessant...

    Keine Strichzeichnung, keine FIN.

    Also, da ich den Pro S mit Assi Plus IQ Travel... habe, hoffe ich auf ein schönes Weihnachtsgeschenk.

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Gerade eben habe ich die WeConnect ID aufgerufen.

    Siehe da eine andere (bisher California) FIN:

    WVWZZZE1ZNP0xxxx. Vielleicht wird ja noch was draus. Freude herrscht.

    Liebe Grüsse Ampeterli

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

  • Leider verkauft VW aktuell lieber maximal ausgestattete IDs, so Teile verfügbar; da das normale Assistenzpaket wohl bzgl Teile gut verfügbar ist ist dieses eine Muss Bedingung für eine Fin - so glaube ich.

    Ich hab das normale Assi, ACC, Glasdach, Wärmepumpe und IQ Light.


    Mal gespannt wann es bei mir losgeht mit AG9

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • VW streicht Dutzende Verbrenner-Modelle, um profitabler zu werden
    Der VW-Konzern will künftig auf Profitabilität statt auf Masse setzen und sein Modellangebot über alle Marken hinweg deutlich ausdünnen.
    www.elektroauto-news.net


    Hey cool, Dein PRO hat kein Assistenzpaket, weder normal noch plus: nur ACC, Comfortpaket und Infotainment plus – dafür weiß.
    Hat VW vielleicht mitgelesen ,–) und sich erbarmt! Wobei AI6xxx ist cool früh!

    Freue mich für Dich!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • eGolf-lu

    Dankedanke, Du weißt ja besser Bescheid über meinen bestellten Wagen als ich (oder weist, wo Du nachschauen musst ;) )

    Ja, ich bin echt überrascht, dass ich so früh dran bin - vielleicht liegt’s ja daran, dass mein Exot für Dresden eingeplant ist: Das sieht für VW ja doof aus, wenn in der gläsernen Manufaktur-Showproduktion nix los ist… könnte also ein echtes Showcar werden, mein seniorentauglicher weißer ID3 mit fast nix außer Lautsprecher hinten und Regenbogenfarbwechsel-Ambiente ;)


    Naja, abwarten - habe nicht gerade einen Lauf, was Privatleben, Job, etc. angeht - wenn das mit dem Auto klappt, wäre das schon fast ein Wunder :rolleyes:

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Habe Heute von meinem Händler erfahren das mein iD3 fast fertig ist es muß noch das. Steuergerät getauscht

    Aber aktuell gibt es keine Steuergeräte laut VW wegen Chip Mangel.




    Komm-Nr.: AF60xxx

    Pro S 4 Sitzer

    77KW Kings red met.

  • Zum Thema Chips und wo VWs Problem liegt:

    a) VW produziert seine Chips nicht selber

    b) VW verwendet normale Feld-Wald-und-Wiesen-Chips, wie sie von den meisten Autoherstellern verwendet werden. Würde VW mit aktueller Technologie versehene Chips verwenden bräuchten sie nicht mit allen anderen Autoherstellern in diesem Feld miteinander konkurieren.

    c) Verhandlungen: würden sie eigene Chips entwickeln und produzieren wäre ihre Verhandlungsposition mit Halbleiterproduzenten besser.

    d) Würde VW schneller in die Massenproduktion einsteigen wären sie interessanter für die Halbleiterhersteller. Stattdessen dümpelt VW aktuell bei unter 1000er Stückzahlen und irre langen Lieferzeiten herum. Ursache des späten Umstiegs auf E Mobilität.

    e) Software Flexibilität: es wäre klasse, wenn VWs neue Software auf allen erdenklichen Chiptypen funktionieren würde.

    f) zu spät erstellte Taskforce für Teile-Lieferverlässlichkeit, da die Efffekte der Planungssicherheit in der Produktion erst zwei bis drei Jahre später hiervon profitieren.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Hast du ein paar Infos zu deinen bestellten Paketen/Ausstattung? 8o

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren ?!🤔🙄

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Jo…… chic. 👍Glückwunsch gute Fahrt und viel spass

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Wo hast du das her?
    Welcher PKW Produzent produziert Chips selber? Was heißt für dich Produzieren (designen oder herstellen?)

    Für was sollen Chips entwickelt werden? Gibt es irgendwas mit spezieller Anforderung? Was ist der Vorteil?

    Die 1.000.000 Chips die VW max. für MEB abnimmt können nie günstiger sein wie 08/15 Chips die 100.000.000 mal hergestellt werden und verschiedene Hersteller am Markt konkurrieren.

    Der wahre Engpass sollen auch Analogchips sein (z. B. TI) weniger Prozessoren etc.
    Die Steuergeräte werden von Zulieferern Zusammengebaut und designt. Die Stellen im großen Maßstab chips her.
    Es gibt da sogar einen deutschen Weltmarktführer auf dem Gebiet Beschleunigungs- und Lagesensoren (eine Stiftungs-GmbH).

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bercher Tesla hat bei der Custom Abteilung von AMD einen eigenen Chip entwickeln lassen (ähnlich wie Microsoft & Sony für die XBox & PS). Ich glaube der GPU Teil ist ein Recht moderner 7nm TSMC Prozess (da gibt es meines Wissens ich auch Engpässe) der CPU Teil ist aber glaube ich noch Zen 1 der im 12nm / 14nm Prozess von GF gefertigt wird das ist zwar für die Verhältnisse in der Automobilindustrie auch noch Recht modern aber die Nachfrage aus dem IT / Multimedia Bereich ist da nicht mehr ganz so hoch.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!