Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Spontan würde ich sagen: Aktuell können alle die auf eine FIN hoffen, die


    ein Assistenzpaket haben (100%)

    KEIN Assistenzpaket PLUS haben (100%)

    und einen PRO/S bestellt haben


    Bedeutet gar kein Assistenzpaket oder "nur" ACC bestellt zu haben könnte momentan auch ein Vorteil sein?

    Sehe in der Liste viele, die nur ACC bestellt haben ohne eins der A-Pakete.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • AI wäre mal schön wenn sich was tun würde... :D

    Da gebe ich dir recht ..... :D da wir am selben Tag bestellt haben bin ich mal gespannt wer sich zu erst freuen darf ;)

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ui, da bin ich mal gespannt bei wem es schneller geht, habe ja auch in EL mein Pure bestellt, wohl kurz nach Dir lt. Kom.-Nr.

    Aber so wie ich es hier im Forum lese, sind die Pure Besteller wohl in der Minderheit und werden von VW wohl etwas vernachlässigt.

    Aber warum bekommst Du Ersatzmobilität erst ab Mai? Ich bin schon seit dem 01.02.22 in diesem "Genuss".

    Ja die Pure Besteller sind wohl nicht Prio 1. 🥴

    Wir sind aktuell was Autos angeht noch gut aufgestellt und hatten von daher keinen Druck. Haben aber auch gehofft, dass der ID3 im April kommt. Aber die Ersatzmobilität nehmen wir jetzt in Anspruch, da ein neuer Liefertermin ja nicht in Sicht ist. Darf man fragen, welchen Ersatzwagen Sie bekommen haben?

  • Darf man fragen, welchen Ersatzwagen Sie bekommen haben?

    Steht in seiner Signatur: seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Bedeutet gar kein Assistenzpaket oder "nur" ACC bestellt zu haben könnte momentan auch ein Vorteil sein?

    Sehe in der Liste viele, die nur ACC bestellt haben ohne eins der A-Pakete.

    Leider verkauft VW aktuell lieber maximal ausgestattete IDs, so Teile verfügbar; da das normale Assistenzpaket wohl bzgl Teile gut verfügbar ist ist dieses eine Muss Bedingung für eine Fin - so glaube ich.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Guten Morgen,


    14 Tage nachdem mein Freundlicher mir den Start der Produktion mitgeteilt hat, rief er gestern an und hat mit mir den Termin zur Abholung in WOB ausgemacht..nächste Woche Samstag kann ich meinen ID3 Pure Performance abholen… :love: :love:


    Bestellt 2.6.2021

    AF4XXX mit Komfort und Assistenzpaket

    Gletscherweiß

    SW 6


    Ich freu mich und drück euch die Daumen, dass ihr nicht mehr arg lang warten müsst :)

  • Glückwunsch und soeben ist meine Hoffnung wieder etwas gestiegen.....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • J – Happy Sunshine!


    Alle mit Software 4 und alter 52er 12 Volt Batterie – es sollten nur noch wenige sein – dürfen natürlich auch davon ausgehen, dass sie bald in der Auslieferung sind. Ausgenommen Haldenfahrzeuge ... hier ist wahrscheinlich das Assistenz Plus Paket das Problem ...


    Hier sieht man die Zerstrittenheit der Händler mit VW im neuen Vertriebs-Agenturmodell, die wir hier spüren und erleben!

    Schlechte Vorraussetzungen für eine zufriedene Kundschaft, die unter diesen Spannungen leidet!


    ID-Buzz-Vertrieb

    VW will nachbessern – Notlösung soll Übergangslösung bleiben

    "Der Widerstand der eigenen Händler macht VW einen Strich durch die Rechnung. Aus dem großen Wurf beim Vertriebsmodell wird beim ID Buzz zunächst nichts. Doch VW hält an seinen Plänen fest."


    VW will nachbessern – Notlösung soll Übergangslösung bleiben
    Der Widerstand der eigenen Händler macht VW einen Strich durch die Rechnung. Aus dem großen Wurf beim Vertriebsmodell wird beim ID Buzz zunächst nichts. Doch…
    www.automobilwoche.de


    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    7 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab meinen ID3 Pro Performance 54Kwh Gletscherweiss im Januar bestellt (KommNr. AJxxxx)und noch keine Info zum Liefertermin bekommen. Ist das in der Regel normal, dass welche in der selben Range einen unverbindlichen Liefertermin bekommen und manche nicht ?

  • Hab meinen ID3 Pro Performance 54Kwh Gletscherweiss im Januar bestellt (KommNr. AJxxxx)und noch keine Info zum Liefertermin bekommen. Ist das in der Regel normal, dass welche in der selben Range einen unverbindlichen Liefertermin bekommen und manche nicht ?

    Würde jetzt mal Deinen Händler ansprechen, was NADIN, das VW Bestellsystem sagt, zu dem Dein Händler bekanntermaßen Zugriff hat.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Würde jetzt mal Deinen Händler ansprechen, was NADIN, das VW Bestellsystem sagt, zu dem Dein Händler bekanntermaßen Zugriff hat.

    Hatte ich bereits , aber laut NADIN gibt es keine Infos

  • Lieferzeiten ID.3 und andere BEV aktuell

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte ich bereits , aber laut NADIN gibt es keine Infos

    Eine Erklärung könnte sein, dass die Fahrzeuge nach der Sommerpause bzw. dem Modelljahreswechsel aktuell nicht konkret verplant werden ... der Modelljahreswechsel findet normalerweise immer Ende Juni statt ... wie es dieses Jahr ist weiß ich genau leider nicht ...


    Gestern hat T mal eben nach Gründheide seine 4. Fabrik in Texas eröffnet ... wie wollen wir das mit den ID.3 Liebhaber-Produktionsmengen unter 1000 Stück monatlich überhaupt noch langfristig schaffen ... insbesondere die Perspektive nicht besser ausschaut: Der Enyaq hat gerade 24 Monate Lieferzeit!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem ich schon eine Weile mitlese, hier jetzt mal meine Daten:


    id3 Pro Performance, 58 kwh

    AB 06.10.21

    Komm.Nr. AH55**

    Kings Red

    Assi+

    Komfort

    Infotain+

    SW6

    Schwerbehinderten Rabatt

    Unv. Liefertermin laut Bestellung: 04.2022


    Auszug aus NADIN von Ende letzter Woche sagte lustigerweise

    "Wunsch-Liefertermin 01.03.2022" (--> auf dem Auftrag stand noch "04.2022 unverbindlich")

    aber auch "Bestätigter Liefertermin von 05. bis 12.07.22)

    "Bestätigt" ist aber heutzutage bekanntermaßen schon mal gar nichts wert..... Man darf gespannt sein.....


    Frage: Kann ich VW oder den Händler 6 Wochen nach unverb. Liefertermin in Verzug setzen? Ist das sinnvoll bzgl. weiterer Zusammenarbeit mit dem Händler (er kauft z.B. mein aktuelles Auto), oder kreaiert das nur "Beaf"?


    Danke und Grüsse,

    Daniel


    Edit: FIN noch keine

    id3 Pro Performance, 58 kwh, Kings Red, Assi+, Komfort, Infotain+, SW6, Schwerbehinderten Rabatt, Komm.Nr. AH55**

    AB 06.10.21

    Unverb.. Liefertermin laut Bestellung: 04.2022

    keine FIN

    NADIN (11.04.22): Bestätigter Liefertermin von 05. bis 12.07.22

  • Frage: Kann ich VW oder den Händler 6 Wochen nach unverb. Liefertermin in Verzug setzen? Ist das sinnvoll bzgl. weiterer Zusammenarbeit mit dem Händler (er kauft z.B. mein aktuelles Auto), oder kreaiert das nur "Beaf"?

    nach Ablauf von 6 Wochen solltest du das tun. Man kann es ja auch freundlich machen, denn den Händler kann sowieso nichts dafür und außerdem leitet er es an VW weiter. Im Verzug ist nicht der Händler, sondern VW.


    btw: Warum verkaufst du dein jetziges Auto nicht selber? Das wird dir doch momentan zu Höchstpreisen aus der Hand gerissen. (war bei mir zumindest so)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • btw: Warum verkaufst du dein jetziges Auto nicht selber? Das wird dir doch momentan zu Höchstpreisen aus der Hand gerissen. (war bei mir zumindest so)

    Bei mir auch, habe anderswo 30% mehr bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!