Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich will neu konfigurieren. Aber kaum noch Pakete im vw konfigurator.


    Weiß jemand ob man beim Händler noch alles mitbestellen kann?

    Ja beim Händler sollte das noch gehen. Allerdings wird sich deine Bestellung dadurch deutlich verzögern.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Vermutlich sterben wir sowieso alle, sobald ein FIN da ist, weil diesen Schock keiner aushält.

  • Ich habe heute wieder einen ID.3 in roter Farbe nachdem ich seit 09.12.2021 die Strichzeichnung und eine FIN habe. Jetzt mache ich mir auch Hoffnung, dass es vorwärts geht. 😃 Übrigens ist auch das Ausstattungsmerkmal „Ohne Anschlussgarantie“ verschwunden.

    ID.3 Pro bestellt am 30.06.2021

    Alle Plus-Pakete


    Schau mer mal😉

    Scheint tatsächlich was zu bedeuten. Laut AH verlässt das 🚗 morgen die Fabrik und ich sollte es bis Ende April in Empfang nehmen können 😃😃

  • Scheint tatsächlich was zu bedeuten. Laut AH verlässt das 🚗 morgen die Fabrik und ich sollte es bis Ende April in Empfang nehmen können 😃😃

    Hat sich bei dir beim Fertigungsablauf was verändert? Oder war es immer Fertigungsablauf Standart?

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Bei uns war heute morgen die Strichzeichnung verschwunden. Hab dann beim AH angerufen, und er ist fertig.🤪

    Am 26.04 soll er geliefert werden.

    ID 3 Pro

    Mondsteingrau

    Bestellung: 03.09.2021

    Unverbindlicher LT: war u. Ist 17.01.22

    Kommission-Nr: AH0xxx

    SW4

    Seid Anfang Januar, Fertigungsablauf Dresden

  • Hi,

    hab eben beim Händler angerufen um zu fragen ob es was neues gibt:

    Auto ist heute gekommen und steht auf dem Hof. :)


    Kom.-Nr. AH24xx

    Bestellung: 17.09.2021

    FIN seit 28.03.2022

    Ankunft Händler: 06.04.2022

    ULT: Mai 2022


    Wir übernehmen den Wagen erst übernächste Woche (Urlaub).


    Pro

    ACC, Komfortpaket Plus, Assistenzpaket, AHK, zus. Winterreifen, Weiß, Softwareverbund 6


    IMG_20220406_170040.jpg

  • Hallo JE,
    Glückwunsch!
    Insbsondere dass das Auto ein paar Woche früher als der angekündigte LT gekommen ist.
    Und auffallend, dass die Auslieferung bereits eine Woche nach der FIN Vergabe ist.
    Ich habe weniger Ausstattung bereits Ende Juli bestellt, allerdings nur einen Pure ;(

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Herzlichen Glückwünsch und viel Spaß mit dem Auto! Damit bist du dann einer der ersten hier, der nun einen ID3 mit der ID-Software 3.0 in seinen Händen hält. Du darfst gerne berichten z.B. im Firmware-Thread!

  • Ich habe mich heute mal damit befasst herauszufinden wo das herkommt, dass einige Fahrzeuge mit FIN eine Strichzeichnung haben und einige nicht. Auf jeden Fall ist das ein Bug auf der VW Seite. Hat ein Fahrzeug keine Strichzeichnung wird eine Abfrage gemacht, die der Website sagt von wo er die Bilder für das Fahrzeug laden soll. Hat das Fahrzeug nur eine Strichzeichnung wird die Abfrage nicht gemacht. Zwingt man ihn aber zu seinem Glück und macht die Anfrage manuell mit den Daten des Fahrzeuges mit der Strichzeichnung, findet man die korrekten Links zu den Bildern und die Bilder sind da auch zu finden. ¯\_(ツ)_/¯


    Die Frage, die sich mir stellte: Wie kann ich das nutzen, um programmtechnisch zu erkennen, ob ein Fahrzeug eine Strichzeichnung hat oder nicht. Und das ganze ohne die eigentliche Website laden zu müssen.

    Es stellte sich heraus... an der Stelle komme ich nicht weiter. Also habe ich weiter gegraben. Es gibt eine andere Anfrage, die gemacht wird, wenn man ein Auto zu seiner "Garage" hinzufügt:


    https://vehicle-image.apps.eme…o/vehicleimages/exterior/<enter your FIN here>


    Diese Anfrage gibt ebenfalls eine Liste mit den Bildern des Fahrzeuges zurück (und noch welche Ansicht welches Bild ist). Bei den Fahrzeugen mit der Strichzeichnung kommt da allerdings nur ein Bild zurück. Ein Standardbild (nicht die Strichzeichnung lustigerweise). Jedenfalls kann ich nun programmtechnisch nachschauen, ob da nur ein Bild drin ist oder mehr (mehr sind dann die richtigen Bilder).


    Ich werde also ab Samstag immer mit abfragen, wie der Strichzeichnungsstatus bei Fahrzeugen mit FIN ist. 😊 ...wie ich das mit in meine kleine Auswertung einbaue, weiß ich aber noch nicht. Überlege ich mir dann, wenn ich die Rohdaten gesichert habe.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Ich sach ja Profis am Werk sind unbezahlbar 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also...ich habe Anfang August 2021 einen Pro S mit voller Hütte bestellt. Laut Händler kommt meiner wahrscheinlich im September 2022. Das sind dann auch 13 Monate. Also keine Ahnung, ob Pure wirklich so benachteiligt wird mit 11 Monaten.

    Abwarten - Tee trinken - irgendwann kommt das Auto.

    Genauso wie bei mir. Habe auch noch keine anderen Infos.

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von KofID3 ()

  • Also...ich habe Anfang August 2021 einen Pro S mit voller Hütte bestellt. Laut Händler kommt meiner wahrscheinlich im September 2022. Das sind dann auch 13 Monate. Also keine Ahnung, ob Pure wirklich so benachteiligt wird mit 11 Monaten.

    Abwarten - Tee trinken - irgendwann kommt das Auto.

    Dann schau mal zb. im Bereich AF.... da sind fast nur noch Pure Modelle. Finde den Fehler.

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Glückwunsch! Mich wundert ja, dass noch keinem die verbauten seitlichen Sensoren aufgefallen sind 😁 da war doch wa mit SW6 und so 🤔

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!