Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich glaube, ich kann heute Nacht nicht schlafen.

    Na dann nichts wie ab in die Bierhoele und abpumpen! ;)

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • AJ glaube ich war so der erste Bruch, in dem VW den Konfigurator eingeschränkt hat glaube ich?

    Im Dezember , als ich bestellt hab, war noch alles verfügbar.

    Ich bekomme Mitte Mai meine Wallbox installiert. Mal schauen was schneller da ist. Auto oder Ladestation. ;)

    Wär aber echt ein starkes Stück, wenn das Auto nach so kurzer Zeit schon fertig wäre, während einige schon über ein Jahr warten.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Kann man nicht eine KI progrmmieren, die automatisch die Strichzeichnung erkennt und aus den Erfahrungswerten das ungefähre Produktionsdatum berechnet. Dann muss man sich nicht jeden Tag bei VW einloggen.


    Hat VW wieder Kabelbäume?

  • Mist. keine Strichzeitung , keine FIN


    Welche Ausstattung könnte man abwählen, dass es schneller geht??

    Besser nichts mehr ändern sonst wird man wie eine neue Bestellung behandelt.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Ich bekomme Mitte Mai meine Wallbox installiert. Mal schauen was schneller da ist. Auto oder Ladestation. ;)

    Dieser Gedanke kommt mir sehr bekannt vor. Die Wallbox sollte in 10-14 Tagen geliefert werden, am Ende waren es 3 Monate. Der ID.3 sollte im November kommen. Nunja, die Wallbox wurde am 30.11. installiert und langweilt sich, aber wo ist das Auto? Mach dir keinen Kopf, ich wette die Wallbox ist zu erst da, aber ganz sicher kann man sich da auch nicht sein. Erst meinte der Elektriker kein Problem und dann dauerte es halt doch die 3 Monate bis sie da war.

  • nichts ist wirklich sicher.


    Ich habe seit Januar eine FIN, die Strichzeichnung ist seit fast 3 Wochen wseg und das Realbild ist sichtbar.


    Gestern kam vom Händler eine email, die sagt, das Auto habe den Status "Zulassung".

    Ich habe heute wieder einen ID.3 in roter Farbe nachdem ich seit 09.12.2021 die Strichzeichnung und eine FIN habe. Jetzt mache ich mir auch Hoffnung, dass es vorwärts geht. 😃 Übrigens ist auch das Ausstattungsmerkmal „Ohne Anschlussgarantie“ verschwunden.

    ID.3 Pro bestellt am 30.06.2021

    Alle Plus-Pakete


    Schau mer mal😉

  • Ich habe den Eindruck, dass im Moment Autos produziert werden, deren Farbe es nicht mehr im Konfigurator gibt.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Dieser Gedanke kommt mir sehr bekannt vor. Die Wallbox sollte in 10-14 Tagen geliefert werden, am Ende waren es 3 Monate. Der ID.3 sollte im November kommen. Nunja, die Wallbox wurde am 30.11. installiert und langweilt sich, aber wo ist das Auto? Mach dir keinen Kopf, ich wette die Wallbox ist zu erst da, aber ganz sicher kann man sich da auch nicht sein. Erst meinte der Elektriker kein Problem und dann dauerte es halt doch die 3 Monate bis sie da war.

    Bestellt habe ich die Wallbox Anfang Februar. 3 Monate Wartezeit sind normal, nicht wegen der Box , die Installateure sind Mangelware. Hat man mir aber von Anfang an gesagt dass das dauern könnte. Schon beim Verkaufsgespräch fürs Auto kamen wir auf das Thema Wallbox und Wartezeiten. 3 Wochen bis Vorinstallationstermin, dann 2 Wochen bis Bestellbestätigung, weitere 3 Wochen bis der Anruf zur Terminvereinbarung kam und dann nochmal 4-6 Wochen bis zum an die Wand dübeln.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Also...ich habe Anfang August 2021 einen Pro S mit voller Hütte bestellt. Laut Händler kommt meiner wahrscheinlich im September 2022. Das sind dann auch 13 Monate. Also keine Ahnung, ob Pure wirklich so benachteiligt wird mit 11 Monaten.

    Abwarten - Tee trinken - irgendwann kommt das Auto.

    kann ich toppen. Pro S volle Hütte. Bestellt Juli 2021, zuletzt angekündigt für Oktober 2022.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bestellt habe ich die Wallbox Anfang Februar. 3 Monate Wartezeit sind normal, nicht wegen der Box , die Installateure sind Mangelware. Hat man mir aber von Anfang an gesagt dass das dauern könnte. Schon beim Verkaufsgespräch fürs Auto kamen wir auf das Thema Wallbox und Wartezeiten. 3 Wochen bis Vorinstallationstermin, dann 2 Wochen bis Bestellbestätigung, weitere 3 Wochen bis der Anruf zur Terminvereinbarung kam und dann nochmal 4-6 Wochen bis zum an die Wand dübeln.

    Es fehlte schon die Box, der Installationstermin war dann in 2 Wochen erledigt. Vertraglich lief das ganze allerdings über meinen Stromversorger.

  • Kann man nicht eine KI progrmmieren, die automatisch die Strichzeichnung erkennt und aus den Erfahrungswerten das ungefähre Produktionsdatum berechnet. Dann muss man sich nicht jeden Tag bei VW einloggen.

    das ist doch längst zum täglichen Ritual geworden ... erst feststellen, dass keine FIN da ist, dann die Ausstattungsliste checken und anschließend hier die Beiträge lesen und den eigenen Senf dazugeben.

    Wie wird das nur, wenn das Auto mal da ist? Ein fundamentaler Baustein des Tagesablaufes wird fehlen ... hat das Leben dann noch einen Sinn? ;):S

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Ich glaube nicht, dass ist auch mein Morgentliches Ritual!

    Mir würde auch was fehlen! Wobei ich jetzt schon auf die erlösende Nachricht von AH warte, das Auto ist da. Seit dem 26.01. eine Fin und am 23.06.21 bestellt.

  • Wie wird das nur, wenn das Auto mal da ist? Ein fundamentaler Baustein des Tagesablaufes wird fehlen ... hat das Leben dann noch einen Sinn? ;):S

    Jeden Morgen die App checken, zum ID gehen und schauen ob nicht doch vielleicht eine neue Firmware oder Updates bereitstehen.


    Das vergessene Ladekabel ab- oder anstecken und nicht vergessen, streicheln.


    Wie du siehst,


    "Packen wir es an, es gibt viel zu tun". ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!