Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mit der Übersicht ist es interessant, aber ich finde keinen ID 3 Pro Performance, denn meiner hat AH41xxx mit Softwareverbund Ausführung 6 ,am 30 November bestellt und sollte im 1. Quartal geliefert werden, oder habe ich in den Tabellen was übersehen?

    Ist die Frage auf meine Liste bezogen? Falls ja: Da ist doch ID.3 Pro Performance dabei. 1458 mal im Bereich AHXXXX.


    Bankroll-Calibrate Die Fahrzeuge mit FIN aus höheren Bereichen (z. B. AJ), haben die eine Gemeinsamkeit? Z. B. das Stonewashed Blue als Farbe?

    Falls ja, habe ich das falsche Blau gewählt 😂

    Dieselbe Farbe haben sie jedenfalls nicht. Mir fällt mit der Methode des scharfen Hinsehens nicht auf, was die Fahrzeuge besonders macht. Ich kann aber versuchen ein Tool zu bauen, was die Gemeinsamkeiten in den Ausstattungen der Fahrzeuge mit FIN ausgibt.


    Hallo, gibt es solch eine Liste auch für den ID.4 würde gerne wissen wann mein ID.4 kommt.

    Ist die Frage auf meine Liste bezogen? Falls ja: Die Liste sagt nichts über die Liefertermine aus (zumindest nicht direkt). Dort sind allerdings ID.4 dabei.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Ja schon aber alle haben Softwareverbund 4 , das meinte ich auch ich habe Stonewashed Blue man klammert sich ja mittlerweile an jeden Strohhalm Bankroll

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Ja schon aber alle haben Softwareverbund 4 , das meinte ich auch ich habe Stonewashed Blue man klammert sich ja mittlerweile an jeden Strohhalm Bankroll

    77 haben Softwareverbund 4 von den 1458 im Bereich AHXXXX. Alle anderen haben Softwareverbund 6.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Hi Stone, einfach Montag Deinen Händler kontaktieren mit der Bitte, im Bestellsystem Nadin naxhzuschauen, auf welcher Lieferwoche Dein ID steht. Nadin ist der Name für das Computerbestell- und Auskunftsystem von VW, auf das der Händler Zugriff hat (haben muss!).

    Oder Du schreibst es per Mail und die VW Kundenbetreuung ins CC.

    VW hat aktuell starkes Interesse, dass die Händler für ihre Prämie vernünftige Arbeit leisten.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Das macht die Sache Liefersituation noch dramatischer ...


    Ja bitte auch mal unbedingt VW schreiben ...

    Du hast ja noch ne AD Nummer! Traurig. Was sagt denn VW offziell: wir haben ja gelernt: im NADIN Bestellsystem müsste eine voraussichtliche Lieferwoche drin stehen! Welche sieht NADINE denn vor für Dich?

    Weiß nicht wo ich nachfragen soll, der Händler hat mir einfach Quartal 3 gesagt.

    Es gibt keine weiteren Informationen von VW, zumindest nicht gegenüber dem Verkäufer.

    Von Nadin hab ich noch nichts gehört, wo muss ich da fragen?

    Vielleicht versteht ihr, dass man mit der Kommissionsnummer AD etwas aufgelöst ist?

    Man fühlt sich einfach ungerecht behandelt...

    Ein anderes Familienmitglied bestellt im September einen ID4 und soll im Mai beliefert werden.

    Ich freue mich schon auf die doofen Sprüche.

    Das frustriert....

    Hallo Stone,
    Dein Kommentar macht mir wenig Hoffnung. Der Händler hat mir bestätigt, dass Nadin das Informationssystem von VW ist, worauf er Zugriff hat.
    Wir haben Ende Juli 2021 ebenfalls einen Pure (Assistenz nur mit Rückfahrkamera und ACC) bestellt. Unverb. LT: Ende Juni 2022. Was hast Du für eine Ausstattung?


    Sorry, haben nur die Ganzjahresreifen mit Alus als extra.

    Einmal editiert, zuletzt von Stone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ID.3 Pure Performance: Insgesamt: 1097 (mit FIN: 195 [17.78 % +34


    Bei gleich bleibendem Tempo kann man rechnen: 1600 Pure unter meiner Kom.Nr. geteilt durch 34 produzierte Pure Pro Woche sind 47 Wochen Wartezeit bis mein ID3 Pure AG4xx in die Fertigung geht.

    Sehe die bestellten ID3 und Enyaq inzwischen auch eher als Geldanlage mit guter Rendite, die kein Kapital bindet.

  • Wird wohl nicht reichen. Denke das Direktbesteller wie Sixt, Avis,... einen anderen Bereich für Kommissionsnummern zugewiesen bekommen haben. Meine Komm-Nr. für einen ID4 fängt z.B. mit L an.

    Und noch die internationale Bestellungen dazu?

  • Bankroll-Calibrate hat 474 neue ID.3 beschrieben.
    Das ist für eine Woche nicht schlecht ... vielleicht schiebt VW doch mehr produzierte ID.3 anteilig in den deutschen Markt ... das können sie ja durchaus, so sie insgesamt wöchentlich rund 1200 ID.3 bauen ...


    Ich glaube, dass sie es so langsam auch müssen, denn gerade in Deutschland ist der ID.3 Bestelldruck hoch und sie haben viel Ersatzmobilität geleistet, um die Kunden nicht zu verlieren (oder mussten es, da die Bestimmungen in Deutschland dies den Kunden zusichern).

    Daher wird es allein aus Kostengründen gut sein, wenn sie endlich den Bestellübergang abbauen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Für mich stellt sich gerade die Frage wann muss ich den nächsten ID.3 bestellen, da das aktuelle ID.3 Leasing 12/23 ausläuft?


    Mein AH kann es nicht genau sagen, geht aber davon aus das sie ab Mai 2022 ihr Kontingent ausgeschöpft haben.

    Nebenbei: Das AH kann aktuell jede Konfiguration bestellen, auch Punkte die im Konfigurator nicht enthalten sind.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Sehe die bestellten ID3 und Enyaq inzwischen auch eher als Geldanlage mit guter Rendite, die kein Kapital bindet.

    Interessante Sichtweise. Da ist was wahres dran. Habe das Geld für meinen ID.3 jetzt auch schon geraume Zeit auf dem Tagesgeldkonto rumliegen. Es bringt dort zwar mickrige Zinsen und angesichts der Inflation verliert es dort an Wert. Aber solange das Auto zum garantierten Preis irgendwann kommt verliert das Geld dort eigentlich auch wiederum nicht an Wert, egal wie die Inflation sich verändert, denn der Gegenwert Auto bleibt ja. Im Gegenteil, eventuell gewinnt es sogar an Wert, wenn das Auto teurer wird und der Wiederverkaufswert steigt und ich mein Auto aber zum vereinbarten Preis bekomme. Und außerdem ist das Auto dann wenn ich es später verkaufe für jeden Monat den es jetzt später kommt dann einen Monat jünger und damit eventuell auch etwas mehr Wert. Weniger Kilometer wird es ebenfalls später beim Verkauf auf dem Tacho haben. Und wenn man es entsprechend länger fährt, ist es zwar beim Verkauf wieder genauso alt und hat genauso viel Kilometer als wenn es eher geliefert worden wäre, aber man braucht entsprechend später wieder ein neues. Aber trotzdem hätte man es ja schon gerne. Insofern ein schwacher Trost. Aber die Erde wird sich trotzdem weiter drehen.

  • ID.3 offene Bestellungen in Deutschland laut KO Nr., Stand 1. April 22



    AF5000 bis AF9999 (hier sind einige PURE mit SW6 dabei) > der Bereich ist eigentlich durch!)


    ID.3: 966


    AG0000 bis AG9999 (kaum Veränderungen zur Vorwoche)


    ID.3: 3707



    AH0000 bis AH9999 (PURE Stillstand – ALLE PROs mit FIN = SW4, kaum Änderungen zur Vorwoche)


    ID.3: 4777



    AI0000 bis AI9999 (mehrere FINS vergeben viele mit SW6, PURE keine FIN vergeben)


    ID.3: 3709



    AJ0000 bis AJ9999 (mehrere FINS vergeben alle SW6, PURE keine FIN vergeben)


    ID.3: 3729



    AK0000 bis AK9999 (der Bereich ist nun voll)


    ID.3: 3327


    ACHTUNG: 11 Stornierte ID.3


    AL0000 bis AL0400 (Der Bereich ist neu)


    ID.3: 212



    20427 offene ID.3 Bestellungen dt. Ko Nr.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Bankroll-Calibrate Die Fahrzeuge mit FIN aus höheren Bereichen (z. B. AJ), haben die eine Gemeinsamkeit? Z. B. das Stonewashed Blue als Farbe?

    Falls ja, habe ich das falsche Blau gewählt 😂

    Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet... Im Bereich AIxxx fällt auf, dass es noch keine ID.3 und ID.4 mit Softwareverbund 6 gibt, welche das Assistenzpaket "Plus" haben. Design-Paket "Plus", Augmented-Reality-Head-up-Display, Anhängevorrichtung und Komfortpaket "Plus" scheinen nicht das Problem zu sein.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet... Im Bereich AIxxx fällt auf, dass es noch keine ID.3 und ID.4 mit Softwareverbund 6 gibt, welche das Assistenzpaket "Plus" haben. Design-Paket "Plus", Augmented-Reality-Head-up-Display, Anhängevorrichtung und Komfortpaket "Plus" scheinen nicht das Problem zu sein.

    Das würde zumindest auf meinen passen. Stonewashed Blue habe ich. Aber auch Assistenzpaket "Plus". Und habe keine FIN.

  • ID.4/ ID.5 offene Bestellungen in Deutschland laut KO Nr., Stand 1. April 22


    AF5000 bis AF9999 (Bevorzugung PURE: rund 80% aller PURE Modelle abgearbeitet)


    ID.4: 795


    AG0000 bis AG9999 (ID4 PRO, GTX und PURE ung. gleich behandelt)


    ID.4: 1942


    AH0000 bis AH9999 (ID4 PRO und PURE ung. gleich behandelt)


    ID.4: 4013

    ID.5: 0 (11 MIT FIN !!!)


    AI0000 bis AI9999 (bei ID.4: werden klar die PRO PERFORMANCE bevorzugt, dann die GTX – PROs gibt es hier keine; bei den ID.5: ID5 PRO u GTX werden klar bevorzugt: Hälfte jeweils FIN, normal ID.5 = 0 FIN !!! > sehr unfreundlich der Kundschaft gegenüber, denn ein normaler ID.5 ist ja auch nicht gerade umsonst !!!))

    ID.4: 3546

    ID.5: 1016


    AJ0000 bis AJ9999


    ID.4: 3603

    ID.5: 1027


    AK0000 bis AK9999 (der Bereich ist nun voll)


    ID.4: 3782

    ID.5: 2260


    AL0000 bis AL0400 (Der Bereich ist neu)


    ID.4: 112

    ID.5: 39


    TOTAL ID.4: 17.793 offene Bestellungen
    TOTAL ID.5: 4.342 offene Bestellungen


    Bei rund 800/ Monat zugelassenen ID.4 in Deutschld. ergibt das eine Bestandsabbearbeitung von 23 Monaten!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Nach derzeitigen Informationen von MDR produziert VW in Zwickau ca. 900 E-Autos, bei ca. 100000 bestellten E-Fahrzeugen (ID3, ID4 und ID5) wurde in dem Beitrag von MDR berichtet, dass VW ca. 100 Produktionstage ausgebucht sei, natürlich nur unter der Bedingung, dass die Lieferketten halten.


    E-Autos in Zwickau: Volkswagen startet Produktion wieder | MDR.DE


    Beitrag des MDR vom 31.03.2022.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!