Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So ich habe jetzt auch eine Komm.nummer - nur leider kann man die aktuell nicht mehr in myVolkswagen einpflegen, oder?


    Bildschirminfo: Die

    FIN ist nicht identisch mit der Kommissionsnummer. Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.


    Der im Juli 21 bestellte Golf ist von der KW 16 in die KW 20 gewandert (Mitte Mai) - unverb. Liefertermin Q4/2021


    Der ID.3 hat die Komm.Nr. AJ22xx und ist laut Nadin für die KW 42 geplant.


    PoWder

  • nur leider kann man die aktuell nicht mehr in myVolkswagen einpflegen, oder?

    Also gerade eben probiert. Funktioniert einwandfrei. Du musst nur unter meine Fahrzeuge auf hinzufügen klicken und dann die Nummer eingeben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • So es heißt Tschüß zu sagen, zu dem "alten diesel" und "willkommen elektro" zum neuen.


    Morgen wird der Wechsel stattfinden,. freue mich sehr:)

  • Mir ist gerade fast mein Handy aus der Hand gefallen, als ich

    mal wieder in my Volkswagen geschaut hab. Ich hab ne Fin 🤪😀

    ID 3 Pro

    Mondsteingrau

    Bestellung: 03.09.2021

    Unverbindlicher LT: war u. Ist 17.01.22

    Kommission-Nr: AH0xxx

    SW4

    Seid Anfang Januar, Fertigungsablauf Dresden

  • Mir ist gerade fast mein Handy aus der Hand gefallen, als ich

    mal wieder in my Volkswagen geschaut hab. Ich hab ne Fin 🤪😀

    Laut deiner Signatur ja Softwareverb. 4

    Werden denn dann momentan 4 + 6 gleichzeitig gefertigt? Gab/gibt es keinen klaren Cut?

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




    Einmal editiert, zuletzt von Andymony ()

  • Ja genau SW4, hatte mir auch schon Gedanken gemacht da die SW6 gebaut werden.

    ID 3 Pro

    Mondsteingrau

    Bestellung: 03.09.2021

    Unverbindlicher LT: war u. Ist 17.01.22

    Kommission-Nr: AH0xxx

    SW4

    Seid Anfang Januar, Fertigungsablauf Dresden

  • Laut deiner Signatur ja Softwareverb. 4

    Werden denn dann momentan 4 + 6 gleichzeitig gefertigt? Gab/gibt es keinen klaren Cut?

    Ja komisch, ich habe ja auch eine FIN und SW6

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoehlenfrank ()

  • Doofe Frage: Wie richte ich hier eine Signatur ein?

    Rechts oben auf dein Profil-Button klicken, Einstellungen, Signatur und dann schreiben :)  :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Rechts oben auf dein Profil-Button klicken, Einstellungen, Signatur und dann schreiben :)  :thumbup:

    Danke

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

  • Außerdem riet er mir, von einer Abholung in der Autostadt auf eine Anlieferung beim Händler umzusteigen da dies gut und gerne vier bis sechs Wochen Zeit sparen kann.

    Das ist interessant. Hat sonst noch jemand eine solche Auskunft bekommen? Ich hätte eher vermutet, dass das länger dauert.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Das ist interessant. Hat sonst noch jemand eine solche Auskunft bekommen? Ich hätte eher vermutet, dass das länger dauert.

    Mir wurde gesagt, dass das nichts ändern würde, im Gegenteil, mein Freundlicher sagte mir, das würde einer Bestelländerung gleich kommen und ich würde mich wieder hinten einreihen.

  • Mir wurde gesagt, dass es zeitlich keinen großen Unterschied machen würde ob Abholung (Autostadt oder Dresden) oder Anlieferung beim Händler.
    Der Preis würde sich nicht ändern und es ginge beim Händler auch nicht wesentlich schneller bzw. würde auch nicht länger dauern. Übergabeinspektionen würden bei Beiden gemacht. Es wurde aber auch gesagt, weil es ja ein Agentur Modell wäre (also Vertrag mit VW direkt) wäre die Abholung der Regelfall, die Händlerabholung die Ausnahme. Letztere könnte insbesondere dann gewählt werden, wenn man keine Zeit hätte oder der Weg unverhältnismäßig weit wäre.

    Ich finde es schon interessant das es anscheinend viele unterschiedliche Auskünfte seitens der Händler zu ein und der selben Sache gibt gegenüber den Kunden.

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Mir wurde gesagt, dass es zeitlich keinen großen Unterschied machen würde ob Abholung (Autostadt oder Dresden) oder Anlieferung beim Händler.
    Der Preis würde sich nicht ändern und es ginge beim Händler auch nicht wesentlich schneller bzw. würde auch nicht länger dauern. Übergabeinspektionen würden bei Beiden gemacht. Es wurde aber auch gesagt, weil es ja ein Agentur Modell wäre (also Vertrag mit VW direkt) wäre die Abholung der Regelfall, die Händlerabholung die Ausnahme. Letztere könnte insbesondere dann gewählt werden, wenn man keine Zeit hätte oder der Weg unverhältnismäßig weit wäre.

    Ich finde es schon interessant das es anscheinend viele unterschiedliche Auskünfte seitens der Händler zu ein und der selben Sache gibt gegenüber den Kunden.

    Die Händlerabholung ist rund 170 EUR teurer ... schneller oder langsamer: leider bei VW nicht zuverlässig zu beantworten. Hängt von der Spedition ab und vom Abholaufkommen in der Autostadt ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!