Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich war heute nach ca. einem Monat mal wieder bei meinem Freundlichen. Er sagte, dass er gestern telefoniert habe. Er möchte sich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber mein ID.3 werde wohl noch in diesem Jahr ausgeliefert, näheres könne er mir in zwei Wochen sagen. Das wäre dann der Termin zu dem man mir Ersatzmobilität zugesagt hat. Ich bin mal gespannt was man mir dann sagen wird.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Hallo Allerseits, ich habe eben noch mal mit meinem (wirklich sehr) freundlichen Händler telefoniert.


    Status: Es ist kompliziert.

    • Das Auto ist seit 03.09. in der Fertigung
    • Auslieferungsdatum ist noch mal eine Woche vorgerückt auf "diese Woche"
    • Aber: Noch kein ZP8

    Die meisten FINs kommen zum Wochenende. Vielleicht ist Deiner ja auch dabei: da Du Assi plus IQ hast fehlt wahrscheinlich ein besagtes Teil, auf das viele warten ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Heute habe ich eine Email von der Gläsernen Manufaktur erhalten (siehe Anhang). Klingt fast so, als würde mein Auto eingeplant werden? Eine FIN habe ich noch nicht, aber irgendwie schöpfe ich grad etwas Hoffnung, dass es nach über einem Jahr vielleicht doch endlich wird. :)

    Wie konntest du denn eigentlich die Autoabholung bei der Gläsernen Manufaktur in Dresden buchen? Bei mir gab es damals nur Wolfsburg oder Lieferung an das Autohaus. ?(

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Die meisten FINs kommen zum Wochenende. Vielleicht ist Deiner ja auch dabei: da Du Assi plus IQ hast fehlt wahrscheinlich ein besagtes Teil, auf das viele warten ...

    Ich habe heute mit dem Autohaus telefoniert. Angeblich steht das Auto noch auf bestätigtem LT 24.11.2022, trotz zweiter AB mit LT 1.Q 2023. Wir haben alle +-Pakete außer Sport und Design. Aber auf Nachfrage ist das Fahrzeug in Nadin nicht an die Produktion übergeben - müsste es für den LT 24.11. doch schon sein, oder? Wenn es nach der FIN noch 4 bis 5 Wochen dauert, müsste die FIN ja in der 42. oder 43. KW auftauchen.

    Fertigung ohne FIN haben wir hier ja schon gehabt, aber Fertigung ohne Einplanung in die Produktion in Nadin, geht das überhaupt?


    Ansonsten können wir ab 02.12. Ersatzmobilität anfragen.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Langsam werde auch ich ungeduldig ...

    Fertigungsablauf immer noch Standard, keine FIN.

    Auslieferung an Kunden lt. Nadin angeblich November 2022.

    Und kritische Ausstattung habe ich auch nicht, wenn man von Matrixlicht absieht.


    Da meiner auf Sommerreifen anrollt, werde ich mich schon mal um Winterräder kümmern.

    Muss jetzt tatsächlich für meinen alten Audi A2 (knapp 500.000km) nochmal zwei neue Winterreifen kaufen :(

    Der Reifenhändler heute meinte, ich solle mich jetzt auch schon um die Winterräder für den ID kümmern,

    bevor es dort auch zu Lieferengpässen kommt, wenn der erste Schnee fällt ...

    Also kaufe ich die Tage Kompletträder für einen Wagen, den ich noch gar nicht habe ... kurios.

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Heute habe ich eine Email von der Gläsernen Manufaktur erhalten (siehe Anhang). Klingt fast so, als würde mein Auto eingeplant werden? Eine FIN habe ich noch nicht, aber irgendwie schöpfe ich grad etwas Hoffnung, dass es nach über einem Jahr vielleicht doch endlich wird. :)

    Mich würd mal interessieren welche email Adresse die da nehmen. Weil ich musste keine angeben beim Autokauf.

  • Mich würd mal interessieren welche email Adresse die da nehmen. Weil ich musste keine angeben beim Autokauf.

    Bei mir läuft von Anfang an alles per e-Mail, auch die AB kam per Mail.

    Wie hast Du die AB denn bekommen? Dann wird alles weitere aus so laufen.

    Du kannst Deine Mailadresse sicher beim Händler noch nachträglich hinterlegen ...

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Ich war heute nach ca. einem Monat mal wieder bei meinem Freundlichen. Er sagte, dass er gestern telefoniert habe. Er möchte sich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber mein ID.3 werde wohl noch in diesem Jahr ausgeliefert, näheres könne er mir in zwei Wochen sagen. Das wäre dann der Termin zu dem man mir Ersatzmobilität zugesagt hat. Ich bin mal gespannt was man mir dann sagen wird.

    Berichte bitte, wie es weitergeht :thumbup:

    Mit meiner Komm.Nr. bin ich nicht weit hinter dir und mein :) traut sich nicht mehr, irgendwelche Aussagen zu machen - verständlich und zugleich nervig.

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Na klar werde ich weiter berichten, dafür bin ich doch hier im Forum. Ich habe hier schon so viele wertvolle Informationen erhalten, da gebe ich dann auch gerne welche zurück, wenn ich sie erhalte.

    ;) :thumbup:

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Wie konntest du denn eigentlich die Autoabholung bei der Gläsernen Manufaktur in Dresden buchen? Bei mir gab es damals nur Wolfsburg oder Lieferung an das Autohau. ?(

    Wir konnte nur DD oder AH wählen. Da wir nur 40 km von DD wohnen wollten wir Präsentation und Produktionsrundgang mitnehmen.

    ID.3 Pro 107 kW; 58 kWh

    Mondsteingrau Schwarz; Platinum Grey-Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz

    Allwetterfußmatten

    Design-Paket

    East Derry 7,5Jx18 in Schwarz

    Gebäckraumwendematte Variabler Ladeboden

    Komfortpaket "Plus"

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers

    Winterräder Stahlräder

    Software 3.2

  • Wie konntest du denn eigentlich die Autoabholung bei der Gläsernen Manufaktur in Dresden buchen? Bei mir gab es damals nur Wolfsburg oder Lieferung an das Autohaus. ?(

    di3.h4ppy Das hatte uns damals unser Autohändler angeboten.


    Mich würd mal interessieren welche email Adresse die da nehmen. Weil ich musste keine angeben beim Autokauf.

    timertel Die Email ging an meinen Mann, da unsere Bestellung schon so lange zurückliegt, wusste ich gar nicht mehr, dass wir die angegeben hatten. Hätte ja eher gedacht, dass die die Adresse von Myvolkswagen oder so nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kpuke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kpuke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir läuft von Anfang an alles per e-Mail, auch die AB kam per Mail.

    Wie hast Du die AB denn bekommen? Dann wird alles weitere aus so laufen.

    Du kannst Deine Mailadresse sicher beim Händler noch nachträglich hinterlegen ...

    Ich habe die AB per Post bekommen

  • Na klar werde ich weiter berichten, dafür bin ich doch hier im Forum. Ich habe hier schon so viele wertvolle Informationen erhalten, da gebe ich dann auch gerne welche zurück, wenn ich sie erhalte.

    ;) :thumbup:

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Wie konntest du denn eigentlich die Autoabholung bei der Gläsernen Manufaktur in Dresden buchen? Bei mir gab es damals nur Wolfsburg oder Lieferung an das Autohaus. ?(

    bei mir gab es auch nur Wolfsburg als Werksabholung. Das ist auch näher an meinem Wohnort. Allerdings habe ich in WOB bereits 6 Autos abgeholt ... so langsam kennt man es.

    Jetzt steht bei meinem ID.3 seit 2 Wochen "Produktionsablauf Dresden". (Leider noch keine FIN :( )

    Wenn man mich jetzt anschreiben würde, ob ich nach Dresden wechseln möchte, würde ich das sofort tun. Die Fertigungsbegleitung würde ich auf jeden Fall buchen. Das ist bestimmt ein interessantes Erlebnis.

    Fragen werde ich allerdings nicht, weil ich nicht noch zum Schluß Unruhe in die Bestellung bringen möchte, und sich dann alles nochmal verzögert.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Gestern kam ein Brief von VW 8| 8| Also sie haben sich mit einem echten Papierbrief gemeldet. Bisher war der LT von 11.22 aus 3.23 verschoben. Jetzt gibt es gar keinen LT mehr:

    Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen zum Liefertermin vor

    Also es ist nun auch nicht mehr geplant. Es ist mir unverständlich, das ein bestelltes Auto nicht in die Planung aufgenommen wird.
    Dann wird es wohl 2023 auch nix. Saftladen :cursing: Langsam gewöhne ich mich an das Auto meiner Frau.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!