Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dann trage ich auch mal was bei: ID3 Pro, bestellt 12/21, erster unverbindlicher Termin 9/22, dann 11/22, jetzt verschoben auf 02/23…🙄 Nach Studium des Forums liegt das vielleicht am Infotainment Plus Paket, oder? Kein Assist IQ. Komm.Nr. AI8xxx. Ersatzmobilität soll es ab 12/22 geben…

  • Dann trage ich auch mal was bei: ID3 Pro, bestellt 12/21, erster unverbindlicher Termin 9/22, dann 11/22, jetzt verschoben auf 02/23…🙄 Nach Studium des Forums liegt das vielleicht am Infotainment Plus Paket, oder? Kein Assist IQ. Komm.Nr. AI8xxx. Ersatzmobilität soll es ab 12/22 geben…

    Nein, das Infotainment Plus ist nach den Daten kein Problem. Mit AI8 solltest du einfach noch ca. 5.000 bis 6.000 Autos vor dir haben, das sind rein rechnerisch 10 bis 12 Wochen bis FIN Vergabe plus 4-6 Wochen bis du den Wagen dann hast. Das bringt mich zu Anfang 2023. Hört sich also stimmig an.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich hatte schon mal nachgefragt. Da ich aber mit der Formatierung daneben lag habe ich nur den Kommentar "schrei nicht so laut" bekommen(zu recht).

    So jetzt noch mal. Habe vor ca. 4 Wochen die Info von der Gläsernen Manufaktur bekommen.

    Guten Tag ,

    schön, dass Sie sich für einen Volkswagen ID.3 entschieden haben und diesen in der Gläsernen Manufaktur Dresden, dem "Home of ID.", abholen.

    Noch ist es nicht ganz so weit. Sobald Ihr neues Fahrzeug fertiggestellt ist, wird sich Ihr Volkswagenpartner für die Buchung des Auslieferungstermins mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Danach kontaktiert Sie das Auslieferungsteam der Gläsernen Manufaktur für die Absprache aller Details Ihres Aufenthaltes in Dresden.

    Unser besonderer Tipp für Sie:

    Komplettieren Sie Ihre Fahrzeugabholung mit unserem ID.3 Mach-Mit Fertigungserlebnis!

    Haben Sie noch Fragen zu den Volkswagen - Ladelösungen für zu Hause und unterwegs?

    Wir beraten Sie gern dazu unter +49 (0) 351 420 - 4200 und id@glaesernemanufaktur.de.


    Für Fragen zum Status Ihres Fahrzeuges wenden Sie sich bitte an Ihren Volkswagenpartner.

    Wir und Ihr Volkswagen ID.3 freuen uns auf Sie!

    Herzliche Grüße aus Dresden

    Ihr ID. Team

    Volkswagen Sachsen GmbHDie Gläserne Manufaktur | Home of ID. Lennéstraße 1


    Gib es Erfahrungen wie lang es von dieser Mail bis zur Auslieferung dauert?

    Mein :) kann oder will mir nicht so recht Auskunft zum Status geben.


    ID.3 Pro 107 kW; 58 kWh

    Mondsteingrau Schwarz; Platinum Grey-Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz

    Allwetterfußmatten

    Design-Paket

    East Derry 7,5Jx18 in Schwarz

    Gebäckraumwendematte Variabler Ladeboden

    Komfortpaket "Plus"

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers

    Winterräder Stahlräder

    Software 3.2

  • Wenn du uns mal die ersten 4 Stellen deiner Kommissionsnummer gibst und dazu eine Info welche Austattungspakete du bestellt hast können wir hier sicher eine Schätzung abgeben. Wann hast du denn bestellt und das sagt dein Händler wann der Wagen geliefert werden soll ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • AH87XX. Bestellt Ende 10/21. ID.3 Pro 107 kW

    Design-Paket

    Komfortpaket Plus

    AHK

    Winterräder


    Im März gab es mal den Fertigstellungstermin 15.10.22. Im Mai dann die Info es gib aktuell keinen Termin. Seitdem ist unser :) mit Auskünften sehr zurückhaltend.

    ID.3 Pro 107 kW; 58 kWh

    Mondsteingrau Schwarz; Platinum Grey-Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz

    Allwetterfußmatten

    Design-Paket

    East Derry 7,5Jx18 in Schwarz

    Gebäckraumwendematte Variabler Ladeboden

    Komfortpaket "Plus"

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers

    Winterräder Stahlräder

    Software 3.2

  • Wann nach Bestellung durch den Händler erfolgt denn erstmalig die Vergabe eines unverbindlichen Liefertermin?

    Direkt oder?

    Hallo,

    ich habe bei meinem ersten ID.3 Pure die erste AB nach 4 Wochen mit "voraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt" bekommen, die zweite AB nach weiteren 10 Wochen mit Angabe Juni 2022, geliefert wurde dann Anfang Mail 2022. Darf ich fragen welche erste Zahl bei Dir hinter AN kommt, da ich bei meiner zweiten Bestellung einen Tag später am, 27.09.2022 den Kaufvertrag unterschrieben habe.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • mit AH8 und ohne ASSI IQ solltest du in der Tat bald dran sein. Ich an deiner Stelle würde mal den Händler ein wenig löchern.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Kann mit der KomNr. jeder Händler nachschauen oder nur der Händler der bestellt hat?

    mit AH8 und ohne ASSI IQ solltest du in der Tat bald dran sein. Ich an deiner Stelle würde mal den Händler ein wenig löchern.

    Kann mit der KomNr. jeder Händler nachschauen oder nur der Händler der bestellt hat?

    ID.3 Pro 107 kW; 58 kWh

    Mondsteingrau Schwarz; Platinum Grey-Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz

    Allwetterfußmatten

    Design-Paket

    East Derry 7,5Jx18 in Schwarz

    Gebäckraumwendematte Variabler Ladeboden

    Komfortpaket "Plus"

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers

    Winterräder Stahlräder

    Software 3.2

  • Kann mit der KomNr. jeder Händler nachschauen oder nur der Händler der bestellt hat?

    Kann mit der KomNr. jeder Händler nachschauen oder nur der Händler der bestellt hat?

    Jeder Händler !

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Bei mir gibt es seit dem 03.09.22 eine FIN der ID.3 steht am ZP7 ,wie schon berichtet, es tut sich nichts. Gibt es eine Möglichkeit VW zu einer Statusmitteilung und Mitteilung des Lieferdatums zu verpflichten. Auch der Freundliche erhält keine INFO!!

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Aktuell scheint der Fahrplan beim ID.3 wie folgt zu sein:
    Einplanung Produktion bis FIN: 4 bis 5 Wochen

    Die 5 Wochen habe ich gerade überschritten. Kann also auch länger dauern.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Hallo,

    ich habe bei meinem ersten ID.3 Pure die erste AB nach 4 Wochen mit "voraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt" bekommen, die zweite AB nach weiteren 10 Wochen mit Angabe Juni 2022, geliefert wurde dann Anfang Mail 2022. Darf ich fragen welche erste Zahl bei Dir hinter AN kommt, da ich bei meiner zweiten Bestellung einen Tag später am, 27.09.2022 den Kaufvertrag unterschrieben habe.

    Hast PN.


    eGolf-lu

    Wie läuft das

    Auf dem Leasingvertrag steht ein unverb. Liefertermin.

    Auf der AB wird noch bestimmt.

    Und dann mehr als 2 Monate später eine weitere AB mit unverb. Termin.


    Muss das einer bei VW händisch ins System klopfen oder wie genau läuft das ab nach Bestellung (Generierung Kommissionsnummer) durch Händler.


    Danke.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Hallo Allerseits, ich habe eben noch mal mit meinem (wirklich sehr) freundlichen Händler telefoniert.


    Status: Es ist kompliziert.

    • Das Auto ist seit 03.09. in der Fertigung
    • Auslieferungsdatum ist noch mal eine Woche vorgerückt auf "diese Woche"
    • Aber: Noch kein ZP8

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

  • Heute habe ich eine Email von der Gläsernen Manufaktur erhalten (siehe Anhang). Klingt fast so, als würde mein Auto eingeplant werden? Eine FIN habe ich noch nicht, aber irgendwie schöpfe ich grad etwas Hoffnung, dass es nach über einem Jahr vielleicht doch endlich wird. :)

    Eventuell wurde das auch schon geklärt. Aber vermutlich ist nun dein Fahrzeug fest zur Produktion in Dresden eingeplant und wenn eGolf-lu Schätzung (Einplanung Produktion bis FIN: 4 bis 5 Wochen) stimmt, gibt's nächsten Monat die FIN.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!