Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Rechne mit Start der Produktion nach EInplanung

    Kannst du einschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Produktionsstart tatsächlich zum kommunizierten Termin eingehalten wird sofern das Fahrzeug bereits eingeplant ist?

  • Ich trau es mich ja fast gar nicht schreiben, aber das Autohaus hat gerade angerufen - der ID3 wurde gerade zugestellt 😃


    Bestellung 01/2022 (Unv. Lieferdatum 10/22)

    Zur Produktion eingeplant 09/22

    Zugestellt 19.09.2022


    Nächste woche wird abgeholt! Wow. ich freu mich.


    PS: Bestellt hab ich alle Pakete in der Plus Variante mit der Ausnahme des Assistenzpakets, hier hab ich „nur“ das Normale.


    Lg aus Österreich

  • Also wieder ein bestätigter Fall. Es liegt einfach am ASSI IQ Paket.


    Ach und viel Spaß! Und stets ein voller gut gewärmter Akku!

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ich glaube, wir freuen uns über jeden ID.3, der ausgeliefert wird.

    Zumindest geht es mir so ... irgendwann kommen wir alle dran ...

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Also meine bestellten ID3 ohne alles können sie wohl auch nicht bauen bzw. liefern. Bestellt in 07/21

    Das mit den fehlenden Teilen kann so nicht stimmen. Wenn Autos die ein halbes Jahr später bestellt worden sind bereits herumfahren.

    Pure (ohne alles)

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG34**

    Fin seit 007.10.22

    Bestellt 26.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, August 2022

    Ersatzmobilität seit März.2022 - T-Roc

  • Habe Gerade mit meinem Händler telefoniert, laut ihm ist die Karosserie in der Lackiererei.

    Abholung soll wohl im Dezember stattfinden.

    iD.3 Pro Performance

    Assi + IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Wärmepumpe

    Kommesionsnr. AG 91xx

  • Also meine bestellten ID3 ohne alles können sie wohl auch nicht bauen bzw. liefern. Bestellt in 07/21

    Das mit den fehlenden Teilen kann so nicht stimmen. Wenn Autos die ein halbes Jahr später bestellt worden sind bereits herumfahren.

    Vermutlich ist das dann auch wiederum SO selten (Pure ohne alles), dass dann doch irgendwelcher Kleinkram fehlt ...

    eine andere Erklärung fällt mit nicht ein.

    Ich zweifel mittlerweile an meiner Entscheidung, ob es so gut war, die weißen Instrumente (kein Klavierlack übrigens!!) in Kombination mit dem Safrano Orange zu bestellen ... wohl ziemlich selten (laut der Listen hier) ... nicht, dass es an so einem Kram scheitert.

    Notfalls würde ich auch auf das Orange verzichten ... aber ohne Info!??

    Und jetzt Umbestellen ... no way

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Herzlichen Glückwunsch,
    wann im September wurde Dein ID eingeplant?
    So er jetzt schon da ist ging ja dann alles rasend schnell!


    Ups: jetzt Mitte Sept in der Lackiererei und erst im Dezember zur Auslieferung?
    Ist das nicht etwas lang???

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also meine bestellten ID3 ohne alles können sie wohl auch nicht bauen bzw. liefern. Bestellt in 07/21

    Das mit den fehlenden Teilen kann so nicht stimmen. Wenn Autos die ein halbes Jahr später bestellt worden sind bereits herumfahren.

    Wenn es da einen Algorithmus gibt der automatisch ermittelt, wie man die vorhandenen Teile in möglichst viele Autos verbaut, dann dürften wohl Autos mit mittlerer Ausstattung am besten wegkommen. Baut man einen nackten Hirsch ohne alles, werden ja Teile wie Akku, Lenkrad, Pedale, Reifen und so weiter so fort ebenfalls benötigt. Baut man so ein Auto, liegen vielleicht Steuergeräte die geliefert wurden wieder ungenutzt herum und man baut lieber Autos, die diese benötigen. Oder es liegt halt an der Gewinnmarge wie oft vermutet.....

  • Vermutlich ist das dann auch wiederum SO selten (Pure ohne alles), dass dann doch irgendwelcher Kleinkram fehlt ...

    eine andere Erklärung fällt mit nicht ein.

    Ich zweifel mittlerweile an meiner Entscheidung, ob es so gut war, die weißen Instrumente (kein Klavierlack übrigens!!) in Kombination mit dem Safrano Orange zu bestellen ... wohl ziemlich selten (laut der Listen hier) ... nicht, dass es an so einem Kram scheitert.

    Notfalls würde ich auch auf das Orange verzichten ... aber ohne Info!??

    Und jetzt Umbestellen ... no way

    Ich denke, deine Entscheidung für Weiß ist der Showstopper, da im Moment im Konfigurator nicht bestellbar!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Also wieder ein bestätigter Fall. Es liegt einfach am ASSI IQ Paket.

    sag ich doch 🙈

    Sorgt euch nicht um Ganzjahresreifen oder solchen schnöden Kram. Das ASSI IQ ist das große Problem.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • sag ich doch 🙈

    Sorgt euch nicht um Ganzjahresreifen oder solchen schnöden Kram. Das ASSI IQ ist das große Problem.

    Wird das auch im ID.Buzz derzeit nicht verbaut oder wandern die Kapazitäten dort rein?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Wird das auch im ID.Buzz derzeit nicht verbaut oder wandern die Kapazitäten dort rein?

    Eine sehr gute Frage. Hat irgendjemand Zugriff auf Daten vom Buzz ?

    Bankroll-Calibrate oder joernh ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das ist etwas, was ich nicht an der Assi-IQ Problematik verstehe. Wieso werden die Autos dann nicht wenigstens in Bestellreihenfolge geschaut. Wenn ich mir den jetzigen Konfigurator anschaue, sind klar das Designpaket (wegen der Scheinwerfer) sowie das Assi+ Paket rausgenommen. Also was wir beide haben. Jetzt könnte es höchstens noch an den Memorysitzen liegen. Hast du die auch? Denn im Konfigurator sind die auch nicht wählbar.


    Generell stelle ich mir schon fast die Frage, vielleicht doch besser bis nächstes Jahr warten und dann das neue ICAS, sofern die Gerüchte stimmen?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023



  • Ich bin kein Bingo- Experte.
    Wahrscheinlich habe ich einfach Glück.
    Meine Bestellung vom 23.2.22: ID.3 Pro Performance 58KW hat auch ein HUD. Seit 16.9. habe ich eine FIN

    Und heute habe ich einen Abholtermin bekommen.
    Da kannst du kaum meckern.
    Bestellt am 23.2.22, FIN gefunden am 16.9.22 (ca. 7 Monate), Abholung frühestens am 5.10.22.
    Wir machen das dann am 11.10.22. Der frühe Termin hat uns dann doch überrascht und er kollidiert mit einem Urlaub. "1/Shit happens"

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!