Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn sie noch nicht gebaut wurden, bekommen sie das IQ und die Software > 3.0. Auf myVolkswagen.net steht dann in der Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Rund 1000 ID.3 in AF und AG haben noch stehen: "Assistenzpaket PLUS" (ohne IQ !) ...

    Aktuell werden KEINE Assistenzpakete PLUS gebaut, egal ob mit oder ohne IQ !

    Es muss also ein gleiches Problem bei beiden Ausstattungen geben ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Rund 1000 ID.3 in AF und AG haben noch stehen: "Assistenzpaket PLUS" (ohne IQ !) ...

    Aktuell werden KEINE Assistenzpakete PLUS gebaut, egal ob mit oder ohne IQ !

    Es muss also ein gleiches Problem bei beiden Ausstattungen geben ...

    Dann sind's wohl die Radarsensoren im Heck oder die Kameras. Vielleicht hat man bis jetzt auch deshalb den Kreuzungs-Assistenten ausgespart, da man dann noch mehr von den Radarsensoren brauchen würde. 🤷‍♀️
    Denn die "alte" Software für "ohne IQ" ist schließlich schon fertig.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Danke soweit! 👍👍


    Und sind die iq Funktionen dann auch freigeschaltet?

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()

  • Allerdings - ja ich wiederhole mich - habe ich noch nicht verstanden, warum schon über 1.000 ID5 mit Assi plus IQ gebaut wurden oder gerade gebaut werden. Ja, auch letzte Woche wieder mehr als 30.

    Was ist wohl an den ID5 anders als am ID3 und ID4, dass erstere gebaut werden können und letztere nicht ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Allerdings - ja ich wiederhole mich - habe ich noch nicht verstanden, warum schon über 1.000 ID5 mit Assi plus IQ gebaut wurden oder gerade gebaut werden. Ja, auch letzte Woche wieder mehr als 30.

    Was ist wohl an den ID5 anders als am ID3 und ID4, dass erstere gebaut werden können und letztere nicht ?

    Ggf. Vorführer, höhere Teile-Priorisierung oder sie werden schon angefangen um die Produktion "einzufahren" und werden dann nochmal zwischen geparkt bis die fehlende Hardware da ist?

    Ich frage mich manchmal, ob hier nicht auch jemand von VW mitliest und sich über unsere Spekulationen kaputtlacht :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Heute vom VW Händer bescheid bekommen, daß mein ID.3 Pure Performance bestellt 7/21 Unverb. Liefertermin 12/21 jetzt in die Produktions geht.

    Ich vermute nur eine Taktik dahinter, da ich die bestellten Winterreifen stornieren wollte und das geht jetzt wohl nicht mehr.

    Geplater Liefertermin lt. Händler Juli 22 - schau mr mal

    Habe auch Ersatzmobilität angefragt, aber es gibt wohl keine Autos ?!?

  • Was ist wohl an den ID5 anders als am ID3 und ID4, dass erstere gebaut werden können und letztere nicht ?

    Ich befürchte anders ist an derem Assi + nix, aber die begrenzte Anzahl an Teilen die man hat gehen alle in diese. Vorführer kann schon stimmen. Für die lange Wartezeit hätte ich ja gerne noch den Kreuzungsassistent ;)

  • Ich befürchte anders ist an derem Assi + nix, aber die begrenzte Anzahl an Teilen die man hat gehen alle in diese. Vorführer kann schon stimmen. Für die lange Wartezeit hätte ich ja gerne noch den Kreuzungsassistent ;)

    Das wird leider nichts werden, kann man nur hoffen, dass die Verlagerung der Produktion des ID4 nach Emden, die mit dem heutigen Tag gestartet ist, Entlastung in Zwickau und Dresden bringt, so dass auch ein Paar Assistenzpakete mit IQ Drive für den ID3 übrig bleiben.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Das wird leider nichts werden, kann man nur hoffen, dass die Verlagerung der Produktion des ID4 nach Emden, die mit dem heutigen Tag gestartet ist, Entlastung in Zwickau und Dresden bringt, so dass auch ein Paar Assistenzpakete mit IQ Drive für den ID3 übrig bleiben.

    Entlastung bestimmt, aber wenn für den Assi+ die Teile fehlen werden trotzdem nur Autos ohne gebaut werden.

  • ... dass die Verlagerung der Produktion des ID4 nach Emden, ... , Entlastung in Zwickau und Dresden bringt, so dass auch ein Paar Assistenzpakete mit IQ Drive für den ID3 übrig bleiben.

    Wie kommst du darauf, die Pakete wurden doch vorab bereits nach Emden, für die ID.4 Produktion, geliefert. :evil:;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So Leute, ich klinke mich jetzt mich hier aus dem Forum aus.

    Gut, unverbl. LT für den bestellten ID3. Pro (5 Sitzer) ist Juni 2022, dürfte aktuell nicht haltbar sein, weil Assi Plus + IQ dabei ist.
    Ich freue mich, wenn ich im Spätsommer vom Freundlichen die Auskunft bekomme, wenn der ID.3 da ist, der dann den Zweitwagen ersetzen darf.

    Sorry, mich nervt hier im Forum derzeit die gesamten, teilweise wilde, Spekulationen und auch negative Stimmung gegen VW hier und aber auch um die Software 2.3 / 2.4 und 3.0 usw. Hab kein Bock mehr darauf.

    Inzwischen fahre ich mit dem "Erstwagen" Audi eTron 55, den ich gegen Seat Alhambra "eingetauscht" habe und habe Spaß damit.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Hallo ID3_Pro_S,


    ich möchte hier bemerken das die "negative Stimmung gegen VW" meiner Meinung nach zum Teil berechtigt ist.

    Dem Kunden Autos zu verkaufen mit einem unverb. Liefertermin der, so meine Meinung, gar nicht funktionieren kann ist einfach unseriös und auch nicht zeitgemäss.

    Ich erwarte hier einen Termin der auf jedenfall gehalten werden kann - wenn das Auto früher kommt ist das ja dann nur positiv.


    Und es gibt hier im Forum auch den eine oder anderen der das Auto braucht und nicht den Luxus besitz mit dem ""Erstwagen" Audi eTron 55" zu fahren wenn VW nicht in der Lage ist einen haltbaren Termin zu nennen - und das im Zeitalter von Industrie 4.0.


    Das Ganze ist weder Kundenservice noch Professionell!


    Gruß

    Carsten


    PS: Vielleicht überlegst du es dir ja auch nochmals und bringst ein paar positive Punkt für VW in Forum - mir fällt zur Zeit nur der eine ein das der ID.3 schon ein geiles Auto ist - wenn man in den hat ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus ()

  • PS: Vielleicht überlegst du es dir ja auch nochmals und bringst ein paar positive Punkt für VW in Forum - mir fällt zur Zeit nur der eine ein das der ID.3 schon ein geiles Auto ist - wenn man in den hat ;)

    Das ist doch genau der Punkt. Ich kann mangels ID.3 leider nichts (nicht viel) dazu beitragen. Daher warte ich ab, bis er da ist und werde natürlich hier entsprechend verkünden.
    Zu ggf. positiven Erfahrungen beim Audi eTron bin ich hier im falschen Forum und würde auch einen ID-ler nichts bringen.


    Edit: dass bzgl. Audi eTron kein Missverständnis gibt: Ich habe ihn als Mitarbeiterfahrzeug mit recht wenig Fahrleistung von VW über einen Autohändler gebraucht erworben und per Inzahlungsnahme des gut ausgestattenen Seat Alhrambra gut finanziert bekommen.


    Edit2: Es steht mir sowieso nicht zu Vergleiche zwischen einem (nicht existenten) ID.3 und Audi eTron zu machen.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

    2 Mal editiert, zuletzt von ID3_Pro_S ()

  • Das ist doch genau der Punkt. Ich kann mangels ID.3 leider nichts (nicht viel) dazu beitragen. Daher warte ich ab, bis er da ist und werde natürlich hier entsprechend verkünden.
    Zu ggf. positiven Erfahrungen beim Audi eTron bin ich hier im falschen Forum und würde auch einen ID-ler nichts bringen.


    Edit: dass bzgl. Audi eTron kein Missverständnis gibt: Ich habe ihn als Mitarbeiterfahrzeug mit recht wenig Fahrleistung von VW über einen Autohändler gebraucht erworben und per Inzahlungsnahme des gut ausgestattenen Seat Alhrambra gut finanziert bekommen.


    Edit2: Es steht mir sowieso nicht zu Vergleiche zwischen einem (nicht existenten) ID.3 und Audi eTron zu machen.

    Mit Luxus war der elektrische Erstwagen generell gemeint ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Mit Luxus war der elektrische Erstwagen generell gemeint ;)

    Das ist schon klar.


    Der zukünftige ID3. Pro S (5 Sitzer) wird ganz sicher auch ein ganz geiles Auto sein. Die Probefahrt mit einem ID.3 war schon super toll und geil, keine Frage! Nur muss ich halt und wie viele andere auch (hier) noch etwas darauf (länger) warten.
    Der Wechsel des "Erstwagen" wurde durch diverse Ursachen / Anlässen beschleunigt. Hat nichts mit den Lieferzeiten des ID.3s zu tun! Der Plan beide Fahrzeuge auf rein elektrisch umzustellen war so oder so geplant.

    So, das war es dann erst mal soweit.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!