Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • War heute noch mit meinem Model Y beim Händler, da er einen ID5 GTX in Kingsred in der Ausstellung stehen hat und ich die Farbe noch nicht live gesehen habe. Von daher könnte ich ein ähnliches Bild liefern :D


    Tesla kann halt schnell liefern, wenn man sich etwas reinhängt, da kann VW leider nicht mithalten ....

    Tesla hat zur Zeit bei allen Modellen 1 Jahr Lieferzeit.

    Im April wurden fast keine Teslas in D zugelassen.

    Aber demnächst "Ein Schiff wird kommen ..." 😁

    Die Autos die z Zt. In Grünheide gebaut werden wurden schon vor Jahren bestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Model Y Lieferung im August laut Website.... :/

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • 3 Monate auf Zählpunkt 7.... woher hast Du die Info? Wo kann ich den Stand einsehen?

    Diese Info hatte ich von meinem Händler.

    Da ich Assi+ bestellt hatte, vermute ich, dass es daran gelegen hat.

  • Gestern war der schönste Tag gestern hat der ☺️ angerufen mein ID 3 ist fertig ich kann ihn am 26.05.2022 um 11:00 Uhr aus der Autostadt Wolfsburg abholen habe 11 Monate gewartet

    Pro S

    Kings red

    4 Sitzer

  • Glückwunsch :) Du bist dann der dritte der an dem Tag seinen ID3 da abholt hier aus der Gruppe oder? :)

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Ich kann dir sagen, dass in dem gesamten AF Bereich noch nicht einer eine Fin bekommen hat, der Softwareverbund 6 und Assi Plus hat.

    Im gesamten KoNr. Bereich werden keine ID.3/ 4 mit Assi Plus ausgeliefert ... im Gegensatz zum ID.5: hier werden fast alle ID.5 inkl. Assi IQ ausgeliefert.

    Ich vermute kein Chipproblem, sondern eine Hardware: Kamerasatz bestehend aus 4 Kameras, der bei den ID.3 und ID.4 noch nicht da ist.
    Atlas hat gerade gemeldet, dass sein ID mit Assi Plus nun von der Halde fertig gestellt wurde. Daher sind wir positiv und hoffen, dass es bald mit dem Assi Plus insbesondere IQ nun losgehen kann.


    Diese Info hatte ich von meinem Händler.

    Da ich Assi+ bestellt hatte, vermute ich, dass es daran gelegen hat.

    Du hast aber noch SW4, oder?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast aber noch SW4, oder?

    Das ist mit Sicherheit so. Ich hatte das ja mal verglichen. Softwareverbund 4 und 6 im Zusammenhang mit Area View. Und in Bereich AF sind die ganzen GTX mit Steuerung werksintern gewesen. Die waren also fast alle auf Halde und dementsprechend mit Softwareverbund 4 ausgestattet.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hab ihn heute vormittag abgeholt. Nur der Satz Winterreifen ist noch nicht da. Aber das ist aktuell verkraftbar.

    sehr schön und immer gute Fahrt 🚐👍

  • Im gesamten KoNr. Bereich werden keine ID.3/ 4 mit Assi Plus ausgeliefert ... im Gegensatz zum ID.5: hier werden fast alle ID.5 inkl. Assi IQ ausgeliefert.

    Ich vermute kein Chipproblem, sondern eine Hardware: Kamerasatz bestehend aus 4 Kameras, der bei den ID.3 und ID.4 noch nicht da ist.
    Atlas hat gerade gemeldet, dass sein ID mit Assi Plus nun von der Halde fertig gestellt wurde. Daher sind wir positiv und hoffen, dass es bald mit dem Assi Plus insbesondere IQ nun losgehen kann.


    Du hast aber noch SW4, oder?

    Das ist korrekt. SW4 und die "alte" Batterie.

    Aber Hauptsache, es geht voran und ich habe bald meinen Id3. Bin schon neidisch auf meine Frau, die schon 1 Jahr mit ihrem E-up herum fährt. 😂

  • Gestern war der schönste Tag gestern hat der ☺️ angerufen mein ID 3 ist fertig ich kann ihn am 26.05.2022 um 11:00 Uhr aus der Autostadt Wolfsburg abholen habe 11 Monate gewartet

    Pro S

    Kings red

    4 Sitzer


    Auf solch einen warte ich auch🍀 Warte seit 11.8.

    Einmal editiert, zuletzt von Anjas1D () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anjas1D mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann dir sagen, dass in dem gesamten AF Bereich noch nicht einer eine Fin bekommen hat, der Softwareverbund 6 und Assi Plus hat.

    Korrekt. Alle mit VIN & Kommissionsnummer AFxxx haben nur das normale Assistenzpaket.


    pasted-from-clipboard.png


    Ganz grundsätzlich gab es aber schon ein paar mit Softwareverbund 6 & Assistenzpaket Plus (ohne Filter bei der Kommissionsnummer)

    pasted-from-clipboard.png

    Freundliche Grüße Simon

  • Gestern war der schönste Tag gestern hat der ☺️ angerufen mein ID 3 ist fertig ich kann ihn am 26.05.2022 um 11:00 Uhr aus der Autostadt Wolfsburg abholen habe 11 Monate gewartet

    Hey, dann bist du ja kurz vor mir dran :)

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • der obige Beitrag ist aus Februar und dank unseres Chef-Analytikers haben wir mittlerweile ein viel besseres Bild als dieser kleiner snapshot aus dem Nummernkreis AG, trotzdem eine vielleicht interessante Info.

    Nachdem sich hier lange nichts tat habe ich gestern nochmal nachgesehen :
    Ich sehe mittlerweile 11 neue FINs in dieser Stichprobe aus 50 Fahrzeugen.
    Alle haben SW 6 und alle sind Pure. Vielleicht wiederlegt das ein wenig, dass keine Pure gebaut werden ?

    Und nun in meiner Stichprobe von 50 Fahrzeugen innerhalb von 5 Tagen 5 weitere FINs, allesamt PURE. Es scheint wirklich voran zu gehen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Moin. Habe ja seit ein paar Tagen eine Fin. Händler wollte auch schon Abhoöterim in Dresden vereinbaren. Muss das aber leider ändern und vor Ort hoer beim Händler abholen. Hoffe deswegen verzögert sich das nicht noch weiter jetzt.

    Kann bei MyVolkswagen meine Ausstattung nicht mehr checken.

    Bin mal gespannt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!