Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Edit: Sorry falscher Post!

    Nit schlimm, freuen uns trotzdem für dich 8o .

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Hier eine fleißige Mitleserin,

    es hieß mal iwo ( wenn ich es richtig verstanden habe) dass die Teile, die nach den Pedalen aufgelistet sind möglicherweise in die Kategorie Lieferengpass fallen. Das wäre bei mir die Wärmepumpe und die Allwetterfussmatten. Habe nur das Info Plus Paket, da es es sonst die zusätzlichen Lautsprecher 🔈 🎶nicht zu bestellen gab. Und das HUB ist dann zwangsweise auch dabei. Meine KoNr AG6XXX. Kann da jmd etwas zu sagen? Oder hab ich da irgend etwas missverstanden🤔

    C298DFC9-C6A4-4084-A14B-DB17DDF5A2C5.jpeg

  • Alles was im Konfigurator im Moment nicht bestellbar ist, sorgt wahrscheinlich dafür, dass auch andere IDs bevorzugt werden, die später bestellt haben.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Habe kein Assi Plus Paket. Trotzdem heute erfahren, dass es November werden soll. Sind dann knapp 14 Monate Lieferzeit. Tippe auf das HUD was nicht lieferbar ist.

    Denke dass Du bis Anfang Juni eine FIN haben wirst ... was kommt denn in MyVW in Deinen Fahrzeugeigenschaften nach Software 6 > Pedale mit xxx > ???


    Alles was im Konfigurator im Moment nicht bestellbar ist, sorgt wahrscheinlich dafür, dass auch andere IDs bevorzugt werden, die später bestellt haben.

    Würde es vielleicht etwas einschränken: das gilt für alle Assistenz plus IQ Besteller ... alles andere ist dann vor Ort wie VW es dann in die Produktion bis Ende 22 einplant und wird in einer fix bestellten Menge vom Zulieferer an VW geliefert: z.B. VW hat exakt 400 Panoramadächerbestellungen > dann weiß der Zulieferer, bis Ende 22 muss ich exakt 400 Stück fertigen und anliefern – und alle 400 Dächer werden von VW garantiert abgenommen in 22 – mehr kommt nicht dazu.

    Davon ausgenommen natürlich Kabelbäume: das hoffe ich wird nicht noch einmal passieren bei den ID Modellen!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir sind nach SW6 und Pedal nur noch folgende Dinge:


    Softwareverbund Ausführung 6

    Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Umweltbonus

    VVM/1 Modellpflege


    ----

    Allerdings haben wir ACC, Info Plus (da ist das HUD) und Interieur Style "Plus" (elektrische Sitze), und Komfort "Plus" drin.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Hier eine fleißige Mitleserin,

    es hieß mal iwo ( wenn ich es richtig verstanden habe) dass die Teile, die nach den Pedalen aufgelistet sind möglicherweise in die Kategorie Lieferengpass fallen. Das wäre bei mir die Wärmepumpe und die Allwetterfussmatten. Habe nur das Info Plus Paket, da es es sonst die zusätzlichen Lautsprecher 🔈 🎶nicht zu bestellen gab. Und das HUB ist dann zwangsweise auch dabei. Meine KoNr AG6XXX. Kann da jmd etwas zu sagen? Oder hab ich da irgend etwas missverstanden🤔

    C298DFC9-C6A4-4084-A14B-DB17DDF5A2C5.jpeg

    Die Wärempumpe steht immer hinten und ist kein Lieferproblem – bei den Fußmatten schwierig zu sagen: ich habe im Musikbereich aktuell Lieferengpässe erlebt, dass Rutschmatten fürs Schlagzeug seit vier Monaten nicht lieferbar sind, dass sie aus China kommen.
    Würde aber sagen, dass Deiner auch bald dabei ist ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Die Wärempumpe steht immer hinten und ist kein Lieferproblem – bei den Fußmatten schwierig zu sagen: ich habe im Musikbereich aktuell Lieferengpässe erlebt, dass Rutschmatten fürs Schlagzeug seit vier Monaten nicht lieferbar sind, dass sie aus China kommen.
    Würde aber sagen, dass Deiner auch bald dabei ist ...

    Ich stell mir gerade vor, da stehen fertige ID´s auf Halde rum wo nur die Fußmatten fehlen..... :D:D

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • In der letzten Woche wurden nur rund 7 ID.3 mit Konfort Plus gebaut: ich denke, im Mai wird es da auch in Verbindung mit dem IQ Assistenz plus weitergehen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • In der letzten Woche wurden nur rund 7 ID.3 mit Konfort Plus gebaut: ich denke, im Mai wird es da auch in Verbindung mit dem IQ Assistenz plus weitergehen ...

    Das wollen wir mal hoffen, steht bei mir nämlich nach dem Softwareverbund 6 und den Pedalen ... in der Aussatzungsliste.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Hat jemand genaue Info was Zellmodul G im Detail bedeutet?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • In der Liste hat sich auch seit Januar nichts mehr getan, hab das mal per Excel mitgeplottet.


    Überlegen ja einen iD.4 zu bestellen, aber nach dem ganzen Hick Hack, gar keine Lust mehr drauf evtl 2 Jahre zu warten. :cursing:

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Moin liebe tapfere Mitwartende und ihr glücklichen schon Belieferten!


    Das Warten ist ja schon anstrengend genug, daher hier ein brandheißer Tipp, wie man mit wenigen einfachen Klicks die Lektüre dieses Diskussionsfadens wenigstens ein klein wenig entspannter gestalten kann:Screenshot_20220416-080005~3.png

    (zufällig ausgewähltes Beispiel)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!