Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Jo sehr chic, allzeit gute Fahrt !!!!

    Herzlichen Glückwunsch: das rot mit dem komplett schwarz abgesetztem Fenster/ Dachbereich schaut mega aus!

    Viel Spass – e Fahren macht richtig gute Laune!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Bye Bye Innovationsprämie leider

    Auch hier frage ich gerne nochmal nach der Quelle?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hatte heute Kontakt zum AH. Bisher steht mein evtl. Liefertermin im Juli noch. Am Mittwoch bin ich dann zu einem persönlichen Gespräch im AH. Vielleicht gibt es danach näheres zu berichten.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH


  • Konnte denn jetzt jemand aufgrund der Krise in der Ukraine, seinen ID 3 stornieren???


    Wo in Deinem Vertrag steht, daß ein Krieg oder eine Krise Die die Möglichkeit des Widerrufs gibt?

  • O-Ton von meinem Verkäufer heute: Aktuell kann er nichts sagen, es sieht aber nicht gut aus (mit der Lieferung in diesem Jahr) und er könnte mir frühestens in einem halben Jahr Bescheid sagen.

    Wann hast du denn bestellt?

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Hallo


    Ich hab seit heute einen Golf 8 als Ersatzmobilität.

    Hoffentlich brauche ich ihn nicht zulange.


    Ich drücke euch allen die Daumen

  • Mit unverbl. LT Juni/2022 rechne ich nicht mehr und werde das ganze aussitzen, wenn es sein muss auch bis 2023 rein. Ich rechne damit, dass BAFA weiterhin geben wird. Wenn nicht, dann halt nicht.

    Da ich aktuell zu vielen anderen interessanten Threads mangels ID.3 nicht viel beitragen kann und bis dahin (Ende 2022) sicherlich die Software bei 3.0 oder sogar 3.1 stehen wird, klinke ich mich für eine Weile aus dem Forum hier aus.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Mit unverbl. LT Juni/2022 rechne ich nicht mehr und werde das ganze aussitzen, wenn es sein muss auch bis 2023 rein. Ich rechne damit, dass BAFA weiterhin geben wird. Wenn nicht, dann halt nicht.

    Wann hast du deinen Pro S bestellt? Ich wurde bei Bestellung in 08/21 aktuell auf 09/22 verschoben.


    Du hast die richtige Einstellung dazu.

    Zum einen will ich den ID unbedingt, zum anderen gibt es keine Alternativen (für mich) und warten muss man eh überall.


    Ist nur blöd um jeden Monat den man warten muss...bei den Spritpreisen 🙄

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Wann hast du deinen Pro S bestellt? Ich wurde bei Bestellung in 08/21 aktuell auf 09/22 verschoben.

    Bestellung war 11/21, Kommissionsnr AI10XX. Über eine Verschiebung wurde ich bisher nicht informiert, werde aber auch AH damit nicht nerven, denn unverbindl. LT ist ja (erst) Juni/2022.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Lustig ich hab auch im November 21 bestellt und hab unverbindlich Q4/22 ^^

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Moinsen, also ich bin auch ernsthaft am überlegen zu stornieren. 🤔 Die Situation wird ja nunmal nicht besser. Selbst bei Liefertermin 3. Quartal ( was ich ja noch nicht mal bestätigt bekommen habe ) wird es keinen geben. Und ehrlich lieber jetzt Handeln als im September gesagt bekommen…….

    Wie id3-pro-s bereits schrieb, Nerven will ich mein AH auch nicht.


    Ist hier jemand im Forum der mit gebrauchten ID3 Erfahrung gemacht hat. Werden die eigentlich auch gefördert ????

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Wenn die Förderung einmal bewilligt wurde, dann hast du keine Chance mehr darauf.

    Denke es wird hier in D keinen gebrauchten geben, bei dem nicht der Antrag gestellt wurde.


    Bei den Vorführern ist es oft so, dass die die Mindesthaltedauer von 6 Monaten auf das Autohaus angemeldet bleiben. Danach gehen sie dann in den Verkauf.


    Im Allgemeinen sind die Preise für die neuen Elektrofahrzeuge wie ID3 und 4, Tesla, etc relativ hoch, da diese auch gerne ins benachbarte Ausland verkauft werden. Dort werden bessere Preise bezahlt, da es ein anderes Steuersystem gibt.


    Ich denke es wird daher relativ schwierig, einen gebrauchten ID3 zu finden.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!