Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Storniert mal alle.... kommt meiner schneller :P

    Das dachte ich auch 😂


    Ich kann den Ford Focus von meinen Eltern nutzen, da sie den aus Altersgründen nichr mehr fahren.

    Der Wagen (ein älteres Modell) hat noch TÜV bis zum Frühjahr 2023, sodass ich mir in Ruhe überlegen könnte, welches E-Auto ich bestellen werde, falls das nichts mit dem ID.3 werden sollte.

    Okay dann hast du Glück. Habe mir ein Überbrückungsauto holen müssen, weil gebrauchter zu schnell wegging und der neue so lange dauert

    Der ü-Wagen hat aber nur TÜV bis Juli 2022. Liefertermin 3.Quartal…..könnte eng werden.🤪

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Svenmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lumajo Super - das freut mich! Ich nehme dann solange deinen Tesla, bis mein Pro Performance kommt 🤪😂🙌🏼. Da ich im mittleren AG-Bereich hänge, dauert es bei mir wohl noch etwas - auch wenn ich noch ein Mj 22 und kein 22.5 bekomme.

    Den Tesla braucht aber dann meine Frau. Mal sehen wie wir uns das jetzt aufteilen.

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • Lumajo der Tesla sei ihr gegönnt 😇.


    Ich genieße jetzt einfach noch die letzten Wochen (ich hoffe ja es werden keine Monate 🥴) mit meinem GTI 😀. Mein Mann findet den ID3 ja optisch total schrecklich - der würde den völlig verweigern 😂. Ihm gefällt der ID5, aber er zögert noch. Ich denke spätestens wenn der ID3 da ist und er (mit)gefahren ist, wird es um ihn geschehen sein 🤫😂.

  • Mein Mann findet den ID3 ja optisch total schrecklich - der würde den völlig verweigern 😂

    Versteh ich nicht. Ich finde den ID.3 sehr gelungen. Er ist ein "freundliches" Auto ... null Protz. ^^

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Lumajo der Tesla sei ihr gegönnt 😇.


    Ich genieße jetzt einfach noch die letzten Wochen (ich hoffe ja es werden keine Monate 🥴) mit meinem GTI 😀. Mein Mann findet den ID3 ja optisch total schrecklich - der würde den völlig verweigern 😂. Ihm gefällt der ID5, aber er zögert noch. Ich denke spätestens wenn der ID3 da ist und er (mit)gefahren ist, wird es um ihn geschehen sein 🤫😂.

    Meine Frau steigt auch von GTI auf ID3 um 👍

  • ... oh Gott ... ich fahre ein Frauenauto ... 8|

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • ... oh Gott ... ich fahre ein Frauenauto ... 8|

    meine Frau wird auch hautptsächlich den Id.3 fahren; deshalb auch in Kings red

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Eure Sorgen möchte ich haben 8|


    Meine Frau ist jahrelang mit einem Mercedes G gefahren, jetzt fährt sie einen Tiguan und wo ist das Problem 8)


    Ich würde nie behaupten, dass der G oder der Tiguan ein Frauenauto ist :D8)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • GTX-ler deine Frau hat Geschmack 😁. Der Tiguan war mein Plan vor dem ID3 - mit dem R-Line In- und Exterieurpaket einfach ein richtig schönes Auto, wenn es nicht gerade der „R“ sein soll. Aber ich weiche vom Thema ab 🤭.

  • . Mein Mann findet den ID3 ja optisch total schrecklich - der würde den völlig verweigern


    Ich finde ihn auch nicht schön, hoffe aber das ich mich daran gewöhne. Mir gefällt der M3 besser, aber der wiederum gefällt auch nicht jedem. Meine Kollegin meint der sieht aus wie so ein oller Mazda oder so. Stimmt auch wieder...

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • Hallo Zusammen,

    kurze Frage, wie ist Eure Einschätzung dazu:

    Wenn VW derzeit hochpreisige Fahrzeugversionen bevorzugt mit den knappen Bauteilen bestückt, da die Gewinnmarge da am höchsten ist und einen Großteil der Pure-Modelle nach hinten verschiebt, gilt das auch für Fahrzeuge mit zB. Behindertenrabatt, die ja auch weniger Gewinn in die Kassen spülen?

    Oder anders gefragt, wie lange warten seit Herbst 2021 Besteller mit diesem Rabatt zur Zeit? Sind überhaupt Fahrzeuge mit Rabatt schon produziert worden?

    Ich meine mich zu entsinnen, dass vor ca. 80 Seiten schonmal jemand diese Befürchtung/Sorge hatte.

    Vielleicht hat hierzu jemand Erfahrungen?

    Danke Euch

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Hallo zusammen,


    lese jetzt auch schon eine Zeit mit. Bestellt habe ich meinen Pro Performance am 26.11. mit der Kommissionsnummer AI7XXX. Laut Händler mit unverbindlichem Liefertermin im 3. Quartal. Die AB hat er mir allerdings auch noch nicht geschickt. Wenn ich das hier alles so lese, muss ich ihn nochmal kontaktieren.


    Viele Grüße aus der Wetterau und fröhliches warten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Morris103 ()

  • Ich nehme mal an du wirst genau wie ich auch ganz normal eine Komm.-Nr. bekommen haben, die sich nicht unterscheidet aufgrund deines Rabattes. Ich hab meinen am 30.8. bestellt und laut meinen Verkäufer soll der diesen Monat gefertigt werden und wahrscheinlich Anfang nächsten Monats kommen. Das denkt sich auch mit der Prognose auf Seite 440 eines anderen Users. Vergleiche einfach mal die Komm.-Nr. und hake nochmal bei deinem Verkäufer nach.


    Liebe Grüße vom Bodensee

  • Wenn die Behauptungen mit der Marge und der Lieferzeit richtig wären, warum purzeln dann keine GTX'e scharenweise vom Band?

  • Moin,


    Fahrzeuge die mit Vergünstigung auf Grund Handicap werden nicht bevorzugt produziert.

    Sonst wäre mein ID mit Sicherheit schon da.


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!