Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Danke schon mal für Eure Rückmeldungen,

    ich meine auch nicht, dass es hier um Bevorzugung sondern eher um Benachteiligung geht.

    Es wäre ja durchaus denkbar / warscheinlich, dass in der EDV bei VW neben der Ausstattung auch die Bestellmodatitäten (Kauf / Leasing / Rabatte) mit der Kommissionsnummer verknüpft sind und ein "schlauer" Algorythmus im Hintergrund bestimmt, welche Fahrzeuge wann mit der Produktion in welchem Werk starten. Und wir wissen ja alle wie gut VW Software kann! 8o

    Weiterer Gedanke: Was in Dresden abgeholt wird, wird auch in Dresden gebaut? Wie ist die Versorgung mit Teilen in den einzelnen Werken? Sind die Warteschlangen in den einzelenen Werken unterschiedlich lang? Alles eine hochkomplexe Angelegenheit.

    Und dazwischen wir Kunden, die sich aus all dem einen Reim machen wollen um für sich klar zu haben warum das eigene Fahrzeug nicht fertig wird.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • ID. 3 Pro kingsred

    Bestellung 19.06.,

    unverb. Liefertermin Oktober.,

    AB keine,

    FIN 18..12.,

    Rechnung 7.Jan.,

    Abholung 17. Jan. in Wolfsburg

    Also 7 Monate Lieferzeit mit 4 % Rabatt.

    ALLES IM RAHMEN!!!

  • ID.3 Pro Mondsteingrau

    ACC + Komfortpaket + East Derry Felgen

    Bestellung (Privatleasing) 03.08.2021

    Komm. Nr. AG4xxx (keine Auftragsbestätigung erhalten)

    noch keine FIN

    unverb. Liefertermin Q1 2022


    unter MyVolkswagen noch Softwareverbund 4 und die 51 Ah Batterie. Ich hoffe, dass der Liefertermin eingehalten wird. Sind aber auch noch fast 3 Monate Zeit

  • Ich dachte ich hätte schon vor Ewigkeiten meine Bestelldaten hier eingeben - hab ich aber scheinbar gar nicht gemacht:


    17.6.21 - AF60xx

    Keine FIN / "Fertigungsablauf Standard" / "Batterie 320A (49Ah)" / "Softwareverbund 6"

    Pure Performance in Mondsteingrau, East Derry,, Interieur Style Plus, Infotainment Plus, Design Paket, Assistenzpaket Plus, Komfort-Paket Plus, max. Ladegeschwindigkeit und 2j. Anschlussgarantie bis 40000 km


    unverbindlicher LT war Q4 21, Ersatzmobilität seit 10.12.21


    Ich verfolge den Thread alle paar Tage, werden derzeit überhaupt noch Pure ausgeliefert? Mein Agent sagt, er kann mir keine Info geben, wann das Fahrzeug gebaut/übergeben werden wird, da das System es nicht hergibt, bzw. dort einfach nichts steht.


    Ich hab hier und da von Mai-Juli 22 gelesen, ist das schon eine gesicherte Info, dass alle aktuellen Pure erst ab da produziert + ausgeliefert werden?

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Habe meinen Verkäufer jetzt angeschrieben.

    Er soll mir schriftlich geben das ich den ID 3 wenn er jetzt im Juni kommt, erst im August übernehme.

    So lange muss ich den Smart dann noch fahren.

    Nicht das es nachher heißt, der Wagen ist da und ich muss ihn nehmen.

    Dann soll er mir noch den Liefertermin nennen, den er jetzt bekommen hat.

    Hat mir das ja alles nur am Telefon gesagt, nachher weiß er davon nichts mehr.

    Mitte März werde ich ihn dann kontaktieren, und auf die Klausel hinweisen, das nach 6 Wochen ein Ersatzfahrzeug gestellt werden muß.

    Gestern übrigens den KIA EV 6 bestellt. Kostet fast genau das gleich wie der iD 3, aber von der Leasingrate um einiges günstiger.

    Lieferzeit 9 Monate, würde genau passen für meine Frau.

    lempi2000

  • Dann werfe ich meine Daten auch noch in den Ring:


    Pro Performance, 51Ah, Softwarestand 4

    Bestellt am 30.08.21

    AB kam ein paar Tage später

    Unverbindlicher LT: 12.21

    Im November hieß es dann es könnte Sommer 22 werden.

    Im Dezember hieß es dann es wird Mitte/Ende Januar 22

    Vor ein paar Tagen hieß es er sei in Produktion. Soll also noch im Januar gefertigt werden und dann nochmal 2-3 Wochen bis es im Autohaus ist.

    KommNr.: AG87xx

  • ... werden derzeit überhaupt noch Pure ausgeliefert?

    Ich hoffe, dass die Werke nach der Weihnachtsruhe jetzt wieder hochlaufen. Hier im Forum gibt es aktuell wenig Berichte über ausgelieferte Fahrzeuge.

    Das mit den Pure läßt ihn mir eine böse Ahnung hochkommen:

    *Spekulatius an* Erst ab Juni/Juli wird VW wieder regulär mit fehlenden Chips beliefert, so lange werden die Pure auf die lange Bank geschoben. *Spekulatius aus*

  • Bis zum Sommer bleibt es noch eng in Zwickau bis der ID.4 im Emden produziert wird. Auch ist die Nachfrage in Amerika höher als das Zwickau und Dresden diese beliefern kann. So soll der ID.4 jetzt auch in den USA gebaut werden. Dies bringt dann die Entlastung für Zwickau um sich auf den ID.3 und andere Modelle zu konzentrieren. Nachfrage weltweit ist für die deutschen Werke einfach momentan zu hoch.

  • wofür zu hoch?


    Ich bin auch im Verkauf tätig. Ich kann meinen Kunden nur verkaufen, was ich heranschaffen kann.


    VW verkauft, teilweise unter Angabe ziemlich konkreter Lieferzeiten und hält sich an gar nichts.


    Also entweder ich sage, das Auto ist in 2 Jahren lieferbar oder ich lehne die Bestellung ab, das was VW

    momentan macht, grenzt an arglistige Täuschung.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Rede von Nachfrage.

    Jetzige Liefertermine werden ab Werk in der AB ja schon auf ca 1 Jahr datiert, was Verkäufer versprechen wie bei mir Okt. Ist nicht Sache des Herstellers. Man hat bis Mitte 2021 nicht mit einem so hohen weltweiten Boom gerechnet, selbst Rußland geht schon Richtung E-Mobilität.

  • Mitte März werde ich ihn dann kontaktieren, und auf die Klausel hinweisen, das nach 6 Wochen ein Ersatzfahrzeug gestellt werden muß

    Hallo, leider kann ich die Klausel nicht finden...... wer kann mir da weiterhelfen?

  • ... Man hat bis Mitte 2021 nicht mit einem so hohen weltweiten Boom gerechnet, selbst Rußland geht schon Richtung E-Mobilität.

    Die Dussel aus der deutschen Autoindustrie haben ihre dummen Sprüche "der Kunde will keine Elektroautos" doch nicht etwa wirklich selbst geglaubt?

    Ich bin erschüttert. 8o

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hallo, leider kann ich die Klausel nicht finden...... wer kann mir da weiterhelfen?

    Bildschirmfoto von 2022-01-12 20-49-31.png

    Diese ist gemeint, begründet aber nicht direkt Anspruch auf einen Mietwagen, aber durch den Mietwagen entsteht kein Schaden und VW muss sich nicht mit jedem Kunden einzeln auseinander setzen, welcher Schaden denn nun bei wem entstanden ist. Daher wird das auf Antrag des Händlers wohl anstandslos bezahlt. Habe heute meinen knallorangen Polo als Übergangsmobilität abgeholt.

  • So. Mein Händler hat ein Update gegeben.


    Bestellt am 17.9.2021


    ID3 Pro mir paar Extras. Zuerst hieß es unverbindlich Februar 2022.

    Nun wurde Juni 2022 genannt.

    Tja. Wird es wohl nix mit 3,5 Jahre leasing und für das nächste Auto nochmal BaFa kassieren.

  • Macht VW eigentlich einen Unterschied bei Leasing und Kauf? Wird ein Kauf eher produziert und ausgeliefert im Vergleich zu einem Leasingfahrzeug?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!