Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mir erschließen sich die Kriterien bezüglich der Ausstattung mit Softwareverbund 4/6 und 51/49AH-Batterie auch nicht so richtig. Habe das Gefühl das hier VW genauso würfelt wie bei den Lieferzeiten ... ;)

    Ob es bei jedem zeitnah eingepflegt wird ist ja auch nicht sicher. Vielleicht bekommen auch einige die neue Ausführung und trotzdem sehen sie noch die alte, wer weiß.

  • Ja wenn auch ne FIN dabei ist dann ist das Fahrzeug i d Produktion. Passt!

    Du bist Dir aber sicher, es ist Dein Fahrzeug? Dein Agent hat Dir die KoNo bestätigt?

    Es passt von der Austattung her genau auf meine Bestellung.

    "Meinen Agenten" frag ich nicht mehr, der hat scheinbar eher keinen Plan ...

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • So ich bin aus den Leasingvertrag für den ID 3 meiner Frau rausgekommen.

    Händler meinte natürlich das es nicht geht, aber Leasingbank hatte Verständnis und hat der Kündigung statt gegeben. Schriftlich Bestätigung kommt diese Tage.

    Dann werde ich wohl den Kia EV 6 bestellen.

    Bessere Ausstattung und billiger in Leasing.

    lempi2000

  • ... Lautet auf AH1xxx. ...Softwareverbund 4 und 51AH-Batterie, also das "alte" Modelljahr 22. ..samt FIN

    Wundert mich etwas ...

    Wundert mich auch .. ich habe meinen Pro Performance genau einen Monat vorher bestellt ... AG6xxx , Softwareverbund 6 und 49Ah Batterie und noch keine FIN.

    Komische Reihenfolge, find ich...

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wundert mich auch .. ich habe meinen Pro Performance genau einen Monat vorher bestellt ... AG6xxx , Softwareverbund 6 und 49Ah Batterie und noch keine FIN.

    Komische Reihenfolge, find ich...

    Vermutlich läuft da ein nicht ganz unkomplizierter Optimierungsauswahlprozess bei dem geschaut wird, wie mit den vorhanden Ressourcen möglichst viele Autos rauskommen. Und wenn du jetzt ggf. eine Ausstattung hast (bspw. Park Assist etc.) wo nicht alles da ist, wird man dann geschoben und die anderen Fahrzeuge, für die man die nötige Hardware da hat, vorgezogen. Spekulation ...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wundert mich auch .. ich habe meinen Pro Performance genau einen Monat vorher bestellt ... AG6xxx , Softwareverbund 6 und 49Ah Batterie und noch keine FIN.

    Komische Reihenfolge, find ich...

    Ich habe AG5XXX und auch noch keine FIN.Auch SWverbund 6, Batterie etc. Dauert wohl noch.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Wundert mich auch .. ich habe meinen Pro Performance genau einen Monat vorher bestellt ... AG6xxx , Softwareverbund 6 und 49Ah Batterie und noch keine FIN.

    Komische Reihenfolge, find ich...

    Wie horsty schon sagte, vermute ich auch, dass es oft an der Ausstattung liegt, die ist bei mir recht spartanisch: lediglich ACC-Tempomat und das Assistenzpaket (wg. Rückfahrkamera) hab ich dazugenommen. Sind also vielleicht ein paar Chips weniger, auf die ich warten muss ....

    ... allerdings hoffe ich, dass ich trotzdem schon Softwareverbund 6 und die 49Ah-Batterie bekomme ...

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Ja wenn auch ne FIN dabei ist dann ist das Fahrzeug i d Produktion. Passt!

    Du bist Dir aber sicher, es ist Dein Fahrzeug? Dein Agent hat Dir die KoNo bestätigt?


    Dann muß es sich bei meinem ID.3 wohl um eine Einzelanfertigung (mit der 51Ah Batterie) handeln, bei dem die Produktion länger dauert :rolleyes:

    Meiner hat seit fast 5 Wochen eine FIN, aber bis heute kann keine Abholung in WOB gebucht werden.

    Aber mittlerweile ist es mir egal, ob noch das Auto kommt.

    In 10 Tagen ist der Liefertermin um 4 Monate überschritten und wenn sich bis dahin nichts an der Situation ändert, dann werde ich vom Vertrag zurücktreten.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von EchtJetzt ()

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass VW Fahrzeuge mit höheren Margen vorzieht. ( Vermutung )

    Da ich mit Kommission Nr. AD8....immer noch warten muss. Obwohl ja die Leihwagen der Marge entgegenwirken würden.

    VW möchte natürlich auch den großen Markt in China bedienen, zweifelsohne sind da ganz andere Stückzahlen angesagt als hier bei uns.

    Alles nur Vermutungen und Kaffeesatzleserei....Die Antwort hat nur VW selbst...

    Im Bereich AD87xx fand der Modelljahreswechsel statt. Hast du evtl. noch ein 2021 Modelljahr?

    Ich könnte mir dann vorstellen, dass dein Pure mit MJ2021 begonnen wurde zu produzieren, dann kam der Modelljahreswechsel und das bereitet dann Probleme.

    Dasselbe könnte bei mir der Fall sein mit MJ22 -> MJ22.5

    ID.3 Pure Performance

    Bestellt am 31.05.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Kommissionsnummer: AF3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Sept. 2021

    Geplante Lieferung: 24.11.2021 15.12.2021 21.02.-28.02.2022

    Ersatzmobilität 14.01.-02.03.2022 (Golf 8 R-Line)

    FIN seit 26.01.2022 WVWZZZE1ZNP022***

    Anlieferung Autohaus 23.02.2022

    Abholung beim Autohaus: 02.03.2022

  • Dann muß es sich bei meinem ID.3 wohl um eine Einzelanfertigung (mit der 51Ah Batterie) handeln, bei dem die Produktion länger dauert :rolleyes:

    Meiner hat seit fast 5 Wochen eine FIN, aber bis heute kann keine Abholung in WOB gebucht werden.

    Aber mittlerweile ist es mir egal, ob noch das Auto kommt.

    In 10 Tagen ist der Liefertermin um 4 Monate überschritten und wenn sich bis dahin nichts an der Situation ändert, dann werde ich vom Vertrag zurücktreten.

    Sag mir Bescheid wenn du zurücktrittst, dann nehmen ich deinen 🤣😝 muss ich nicht so lange warten. 😜


    Aber jetzt mal ernsthaft ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ( hätte und wenn …. ) was ist die Alternative ?

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Aber jetzt mal ernsthaft ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ( hätte und wenn …. ) was ist die Alternative ?

    ... die Alternative ist, noch länger auf ein anderes E-Auto warten ...

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Sag mir Bescheid wenn du zurücktrittst, dann nehmen ich deinen 🤣😝 muss ich nicht so lange warten. 😜


    Aber jetzt mal ernsthaft ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ( hätte und wenn …. ) was ist die Alternative ?


    Ich kann den Ford Focus von meinen Eltern nutzen, da sie den aus Altersgründen nichr mehr fahren.

    Der Wagen (ein älteres Modell) hat noch TÜV bis zum Frühjahr 2023, sodass ich mir in Ruhe überlegen könnte, welches E-Auto ich bestellen werde, falls das nichts mit dem ID.3 werden sollte.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Ich kann den Ford Focus von meinen Eltern nutzen, da sie den aus Altersgründen nichr mehr fahren.

    Der Wagen (ein älteres Modell) hat noch TÜV bis zum Frühjahr 2023, sodass ich mir in Ruhe überlegen kann, welches E-Auto ich bestellen werden, falls das nichts mit dem ID.3 werden sollte.

    Im Sinne der Nachhaltigkeit hätte ich das persönlich vermutlich ohnehin vorgezogen, aber wenn man sich so die Lieferzeiten ansieht (die perspektivisch zu steigen scheinen), ist Frühjahr 2023 vom Aktionshorizont nicht mehr so weit weg. Dann müsstest du eigentlich jetzt gleich eine neue Bestellung aufgeben, nachdem du die andere storniert hast :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Max

    Bei mir steht Modelljahr 22....

    Softwareverbund 6

    Batterie 49ah

    Keine Ahnung was ich für ein Auto bekomme.

    Im System steht wohl März, laut Autohaus.

    Warte dann wirklich 1 Jahr aufs Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!