Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich befürchte auch, dass da was dran ist. Mein Händler meint zwar, dass der Termin bei mir auf 20.12. steht, ich glaube es aber nicht. Naja, dann bekomme ich den Wagen eben erst im Frühjahr - da ist die Gefahr der Kaltverformung bei Schnee und Eis auch geringer

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Da mir gerade aufgefallen ist das ich hier noch garnicht die Bestellung vorgestellt habe:


    ID.3 Pro Perfomance in Stonewashed Blue

    Bestellt Laut AB 29.07.

    Nach viel hin und her sieht es momentan nach einer Auslieferung irgendwann Q1 2022 aus.

    Nach Angaben im Onlineportal dann wohl schon mit dem neuen Interieur und dem zusätzlichen Park Assist „Plus“ im Assistenz Pakte „Plus“.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Hab Steuerung (Werksintern) auch nur einmal und alle Ausstattungen sind noch Modelljahr 22 und nicht 22.5.

    Würde also passen, dass das Auto bereits produziert wurde.

    Schade hätte mich echt gefreut wenn ich ein Modelljahr 22.5 bekommen hätte, wegen den Memory-Sitzen ?( .

    Mal gucken was mein freundlicher ssagt, weil eigentlich war Auslieferung für Ende Januar erst geplant.

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Hab Steuerung (Werksintern) auch nur einmal und alle Ausstattungen sind noch Modelljahr 22 und nicht 22.5.

    Würde also passen, dass das Auto bereits produziert wurde.

    Schade hätte mich echt gefreut wenn ich ein Modelljahr 22.5 bekommen hätte, wegen den Memory-Sitzen ?( .

    Mal gucken was mein freundlicher ssagt, weil eigentlich war Auslieferung für Ende Januar erst geplant.


    Interessant ist ja, dass du nach uns bestellt hast, das Fahrzeug aber wohl vorher produziert wurde.

    Ich würde echt gerne wissen nach welchen Kriterien die Reihenfolge festgelegt wird.

    Irgendein System muss ja dahinter stecken.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Interessant ist ja, dass du nach uns bestellt hast, das Fahrzeug aber wohl vorher produziert wurde.

    Ich würde echt gerne wissen nach welchen Kriterien die Reihenfolge festgelegt wird.

    Irgendein System muss ja dahinter stecken.

    Würfeln?

    Meine Bestellung ist auch aus dem Juni, AB aber erst August, naja ist ein Firmenwagen, da ist es nicht ganz einfach immer an Details zu kommen. Bei mir hat sich auch nichts in der Bestellung geändert ausser dieses 2 malige Steuerung. Der Dezember ist bei mir ganz interessant weil ich auf 2 E Autos warte ;)

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • Hab Steuerung (Werksintern) auch nur einmal und alle Ausstattungen sind noch Modelljahr 22 und nicht 22.5.

    Würde also passen, dass das Auto bereits produziert wurde.

    Schade hätte mich echt gefreut wenn ich ein Modelljahr 22.5 bekommen hätte, wegen den Memory-Sitzen ?( .

    Mal gucken was mein freundlicher ssagt, weil eigentlich war Auslieferung für Ende Januar erst geplant.

    Hab ich irgendwo was überlesen? Haben die nächstes Jahr gebauten Memorysitze?

  • Würfeln?

    Meine Bestellung ist auch aus dem Juni, AB aber erst August, naja ist ein Firmenwagen, da ist es nicht ganz einfach immer an Details zu kommen. Bei mir hat sich auch nichts in der Bestellung geändert ausser dieses 2 malige Steuerung. Der Dezember ist bei mir ganz interessant weil ich auf 2 E Autos warte ;)


    Fühlt sich auf jeden Fall so an.

    Wie bereits gesagt hat sich die gesamte Ausstattung umgestellt mit dem Hinweis auf die Modellpflege.

    Klar ist der Park Assist eine nette Dreingabe. Genau wie das etwas umgearbeitete Interieur.

    Wirklich glaube kann ich es aber erst wenn der Wagen dann irgendwann fertig vor mir steht.

    Was hoffentlich Anfang nächstes Jahr dann auch der Fall ist .

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Ich mach jeden Tag ein diff. Bei dem vielen Text geht einem ja sonst gerne mal was durch ;) Seit heute auch die "Steuereung (werksintern)"


    2021-11-27 13-19-21.png

    Hallo, ich schreibe aus Italien. Ich hätte gerne eine Frage, und zwar wie/ wo hast du die Informationen über den Auftragsstatus deines Auto beziehungsweise Lieferzeit bekommen? Ich möchte etwas über mein Auto wissen, finde aber nichts im Webseite. Wie funktioniert es? Bei uns in Italien ist alles ein bisschen chaotisch.

    Vielen Dank im Voraus

    Riccardo

  • Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ric_65 zum Lieferdatum gibt es leider nichts mehr online außer die FIN und den "Fertigungsablauf" ansonsten gibt es auf myvolkswagen.net nur die Ausstattungsdetails des Fahrzeugs: https://www.myvolkswagen.net/start/en.html

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Hallo, ich schreibe aus Italien. Ich hätte gerne eine Frage, und zwar wie/ wo hast du die Informationen über den Auftragsstatus deines Auto beziehungsweise Lieferzeit bekommen? Ich möchte etwas über mein Auto wissen, finde aber nichts im Webseite. Wie funktioniert es? Bei uns in Italien ist alles ein bisschen chaotisch.

    Vielen Dank im Voraus

    Riccardo

    Hallo Riccardo


    Die Daten stammen von myvolkswagen. Dazu benötigt man die Kommissionsnummer, die ich von meinem Verkäufer erfahren habe.


    Viel Erfolg.

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

  • Hab ich irgendwo was überlesen? Haben die nächstes Jahr gebauten Memorysitze?

    Hi Mxm01, also einmal wenn du auf vw in den Konfigurator gehst, siehst du Sie und hier gibt es unter anderem eine Diskussion dazu:
    RE: Neues Assistenzpaket Plus und Interieur Sport plus


    Und im Modellübergreifenden Forum gibts auch noch ein Modelljahr 22.5 Thread :).

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Hi Mxm01, also einmal wenn du auf vw in den Konfigurator gehst, siehst du Sie und hier gibt es unter anderem eine Diskussion dazu:
    RE: Neues Assistenzpaket Plus und Interieur Sport plus


    Und im Modellübergreifenden Forum gibts auch noch ein Modelljahr 22.5 Thread :).

    Super, danke für die Info. Hab auch nochmal in meiner Konfiguration geschaut. Ist bei mir auch aufgeführt. Gibt es also auch in Kombination mit den Top-Sport-Möbeln. Geile Sache ^^


    Haben dann eigentlich beide Sitze die Memory funktion?

    Einmal editiert, zuletzt von mxm01 ()

  • Hallo allerseits,

    habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen. Mein ID3 ist tatsächlich bereits zur Produktion in KW50 in Dresden eingeplant. Bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Da es eine Bestellung aus der Schweiz ist und ich schon mehrmals gehört habe, dass VW die CO2-Quote pro Fahrzeug einhalten muss/will, könnte ich mir schon vorstellen, dass da was dran ist und ich das Fahrzeug zeitnah bekomme (ist vllt auch einfach Wunschdenken). Ansonsten ist KW50 natürlich eine etwas unglückliche Produktionswoche, wenn man an MY22.5 denkt. Naja, es kommt wie es kommen muss 🤷

    ID3 Pro 107kW 58kWh

    Stonewashed Blue

    Softwareverbund 4, Batterie 51aH


    Bestellung: 1.9.21 (in der Schweiz)

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 22

    17.11.21: Fertigungsablauf Dresden

    28.11.21: Geplante Produktionswoche KW50

    22.01.22: FIN und Strichzeichnung

    29.01.22: FIN und Foto

    11.02.22: Im Autohaus in der Schweiz eingetroffen

    15.02.22: Abgeholt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!