Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Update:


    Pro Performance, Mondsteingrau, mit diversen Paketen und Fahrradträgervorbereitung

    Bestellt 16.6.

    AB 22.6.

    unverb. LT: 9/2021 gerissen

    Beginn Karosseriebau 14.10.

    FIN seit 23.10. (keine Strichzeichnung gesehen)

    Warte auf Termin vom Freundlichen Agenten zur Abholung in WOB

  • Moin, das freut mich, dass es bei dir weitergeht. Aber woher weißt du den, wann dein Karosseriebau begonnen hat? So wie ich das hier immer lese und die Erfahrungen die ich mit meinem Händler gemacht habe, wissen die Händler so gut wie nix über den Produktionsstatus und selbst VW weiß meistens nicht wie, wann wo das Fahrzeug produziert wird. Hast du eine neue Quelle herausgefunden, wie man den Produktionsstatus auslesen kann. 😂

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Der Händler ist wahrscheinlich komplett abgehängt. Hatte einen netten Kontakt in Dresden, die haben ins System geschaut :)


  • Sind die Ganzjahresreifen jetzt von den Lieferschwierigkeiten betroffen?

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

    Einmal editiert, zuletzt von Speiche ()

  • Sind die Ganzjahresreifen jetzt von den Lieferschwierigkeiten betroffen?

    Das sind Sonderausstattungen. Das AH hat wohl ein ID3 für den Ausstellungsraum geordert und der ist ohne Sonderausstattungen. Hat aber einen Satz Winterreifen.

  • Danke. Hatte schon bedenken, weil ich welche geordert habe. Soll 12/21 kommen

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Hallo , werde auch bald Elektrisch unterwegs sein .

    Bestellt am 19.10. Unverbindlicher Liefertermin ist Quartal 2.2022.


    Bin ja mal gespannt :)


    Gratulation zur Bestellung.

    Stell Dich aber darauf ein, dass dies wohl Ende des 2. Quartals 2022 werden wird.

    Ich habe vor 4 Monaten bestellt (Liefertermin 3. Quartal 2021, unverbindlich) und mein aktueller Liefertermin ist derzeit Ende November (und der wird sich wohl wieder verschieben, da mein ID.3 noch keine FIN hat).

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von EchtJetzt ()

  • So ich melde hiermit Vollzug.
    Was ein geiles Auto, das warten lohnt sich!

    Wir haben ihn in Wolfsburg abgeholt . Als Technikaffine Personen (mein Vater, Bruder und Ich) waren wir tatsächlich etwas enttäuscht von der Autostadt an sich. Kaum technisch relevante Dinge ausgestellt, größtenteils nur Fahrzeuge und dann nicht mal die Elektroversionen.


    Der ID (Pro S mit Sportsitzen) wurde dann auf der 600km Heimreise in den Schwarzwald ausgiebig getestet und zwei mal haben wir an einer EnBW Säule rast gemacht. Ladeleistung ist gut, klar jetzt nicht Spitze aber das Auto hat jedes mal 'zu viel' geladen, weil wir einfach zu langsam mit Kaffee und Essen waren ;)

    Außerdem haben wir es nie geschafft ihn vor den geplanten Stopps unter 10 % zu fahren, trotz zeitweise 140-150 Reisegeschwindigkeit!


    Jetzt muss er sich auf der - leider wahrscheinlich für die Akkuheizung zu kurzen - Pendelstrecke gegen den eGolf beweisen :D

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • so der ID.3 ist endlich in unseren Händen. 😬Dresden war super, ein Monat Verspätung ist auch okay. Aber Kommunikation war halt eher ausreichend von Händler/VW! DD war super!).


    Verarbeitung top, Laden funktioniert auch wie es soll 😊


    Mussten auf der Rückfahrt starke Windgeräusche ab ca. 90km/h vorne Rechts feststellen. Also so aus der Windschutzscheibe oder der vorderen kleinen Scheibe, schwierig einzuschätzen. ☹️


    Muss ich mal mit meinem Händler reden die nächsten Tage.

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Mussten auf der Rückfahrt starke Windgeräusche ab ca. 90km/h vorne Rechts feststellen. Also so aus der Windschutzscheibe oder der vorderen kleinen Scheibe, schwierig einzuschätzen. ☹️

    hab eine Welle außen im Dichtgummi von der Windschutzscheibe gefunden, welches links sehr bündig anliegt. 😊
    Lässt mich gleich glücklicher schlafen, hatte schon bange vor ewigen Fehlersuchen von Geräuschen. 😅


    Na dann wird auf jeden Fall alles gut.

  • Update:


    Habe heute den neuen Leasingvertrag abgeschlossen. Ausstattung Pro Performance upgrade. Als Modelljahr 2021 schon gefertigt. Das Fahrzeug ist also ohne Allwetterreifen und Allwetterfußmatten mit serienmäßiger Sonderausstattung.

  • Moin, das freut mich, dass es bei dir weitergeht. Aber woher weißt du den, wann dein Karosseriebau begonnen hat? So wie ich das hier immer lese und die Erfahrungen die ich mit meinem Händler gemacht habe, wissen die Händler so gut wie nix über den Produktionsstatus und selbst VW weiß meistens nicht wie, wann wo das Fahrzeug produziert wird. Hast du eine neue Quelle herausgefunden, wie man den Produktionsstatus auslesen kann. 😂

    Der freundliche Mitarbeiter vom AH hat nach vorproduzierten Fahrzeugen, MJ 2021, die noch nicht verkauft wurden, gesucht und ist fündig geworden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!