Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hi zusammen,


    wir haben Anfang Februar 2021 bestellt (ID.3 Pure, Ausstattungslinie City).

    Lieferzusage vom freundlichen Juni 2021.

    Im Juni mehrmals nachgefragt, ob es dabei bleibt, Antwort "ja". Bis 30.06. keine Auslieferung. Aussage: "Ist bereits hergestellt, steht auf auf dem LKW".

    Mitte Juli immer noch keine Lieferung "steht immer noch auf dem LKW".

    Dann Post von VW bekommen: "Wurde noch nicht gebaut"!!!


    Auslieferung dann 01.09.2021


    Lieferzeit 7 Monate


    Gruß

  • ID. 3 Pure am 27.5.21 bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum Oktober 21. Erst sollte er am 29.9. ans AH geliefert werden. Das klappte aber nicht. Auslieferung war jetzt am 22.10.21. Ich bin alles in allem zufrieden mit der Abwicklung. Leider wurden die Allwetterfußmatten angeblich noch nicht mitgeliefert. :/

    ID.3 Pure Performance

  • Mein ID geht heute, nachdem er knapp 4 Wochen bei dem Händler aufm Hof stand, endlich zum Spezi für Sonderumbauten. Wenn alles klappt is er bis Ende der Woche fertig. Dann wieder zum Händler zurück, anmelden, altes Auto da lassen, evtl. ne Runde heulen und dann auf die Zeit mit dem Neuen freuen :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • 16 euro günstiger darf man fragen was du ca an leasing bezahlst, bei wieviel km jährlich?

    Durch meinen Grad der Behinderung wäre ein Vergleich der Leasingraten nicht gerecht. (VW gibt 4% bei Behinderungs-Nachweis)

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit heute hier angemeldet und bin ziemlich überrascht über die doch sehr unterschiedlichen Lieferzeiten.

    Ich habe meinen ID.3 Pro in Makena-Türkis am 20.08.bestellt, die AB kam am 23.08 mit Liefertermin Dezember.

    Bei myvolkswagen wird mein Auto seit der ersten Woche angezeigt, natürlich ohne FIN.

    Gestern hab ich an die Kundenbetreuung von VW gemailt, mit der Bitte mir mitzuteilen, wie sich die Lieferzeiten momentan entwickeln - bisher leider keine Antwort X/

    In vielen eurer Beiträge habe ich gesehen, dass Ihr keine Wärmepumpe geordert habt. Hat das einen bestimmten Grund?

    Die WP wurde mir bei der Bestellung extra empfohlen...

    Ab wann hat man eigentlich Anspruch auf Ersatzmobilität?


    Sorry für die vielen blöden Fragen ;)


    Grüße, Thomas

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Ich hab mit Wärmepumpe bestellt und hole ihn am Samstag ab 🎊🎊🎊


    Hab mir Vertrag angeschaut und unterschrieben hab ich am 21.05.2021

  • Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Hey,

    wollte mich auch mal dazu gesellen.
    ID Pro bestellt 13.8. über meine Firma (bekomme den als Firmenwagen mit Privatüberlassung)
    Lieferdatum unverbindlich erstmal Nov. 2021
    Nachdem mein Chef da nochmals nachgefragt hatte, mittlerweile verschoben auf Ende Dezember 2021

    Austattung:
    - Mondsteingrau

    - Interieur Platinum Grey - Dusty Grey Dark

    - Assistenzpaket Plus

    - Komfortpaket Plus
    - Infotainment Plus

    -

    Bestelltes Zubehör:

    - Schuko Ladekabel

    - Gummifußmatten


    sonst weiter nichts besonderes.


    Bin mal gespannt wie lange das wirklich dauert. Realistisch schätze ich auf eher Ende Januar / Ende Februar.

  • Hallo,


    ich habe am 03.08. bestellt. Ziemlich genau die gleiche Ausstattung. Unverbindliche Lieferung von Anfang an Jan 22. Ich denke auf diese Angaben kann man nichts geben. Wenn ich hier so lese erscheinen die mir recht willkürlich.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Hallo,


    meiner wird auch ein Firmenwagen mit privater Nutzung.

    An Extras habe ich nur das Komfortpaket plus, Aluräder, Winterräder und Fußmatten bestellt. Ach ja, die Wärmepumpe nicht zu vergessen ;)

    Von VW habe ich inzwischen eine automatisierte Antwort bekommen - das Anliegen wurde an einen Mitarbeiter weitergeleitet.

    Mal sehen was die sprechen...


    Grüße Thomas

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Hallo,


    ich habe am 03.08. bestellt. Ziemlich genau die gleiche Ausstattung. Unverbindliche Lieferung von Anfang an Jan 22. Ich denke auf diese Angaben kann man nichts geben. Wenn ich hier so lese erscheinen die mir recht willkürlich.



    ID Pro bestellt 13.8. über meine Firma (bekomme den als Firmenwagen mit Privatüberlassung)
    Lieferdatum unverbindlich erstmal Nov. 2021
    Nachdem mein Chef da nochmals nachgefragt hatte, mittlerweile verschoben auf Ende Dezember 2021

    Auf meiner Auftragsbestätigung vom 12.08. steht auch Dezember 2021. Ausstattung ist ähnlich.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Durch meinen Grad der Behinderung wäre ein Vergleich der Leasingraten nicht gerecht. (VW gibt 4% bei Behinderungs-Nachweis)

    darfst es sonst auch per pn schicken bzw muss ja nicht auf den cent genau sein, wollte nur mal wissen was so ein id normal als leasing kostet (ich hab nur den pure in harz4 austattung aber sehr günstig über die firma bekommen,10000km pro jahr , anzahlung nur die umwelt prämie etc..

  • Nicht nur die Autos scheinen ein wenig länger zu brauchen als versprochen, sondern auch Wallboxen. Am 15.07. bestellt, Lieferzeit nannte der Elektriker 10 bis 14 Tage. Es ist ihm sehr peinlich, aber er hat sie noch nicht bekommen....

  • Hallo Zusammen, wir haben einen ID3 im Juni bestell. Der erste Liefertermin war für Mitte Oktober vorgesehen. Im September wurde der Termin auf Mitte November verschoben. Na das war eigentlich noch in Ordnung. Heute jedoch die schlechte Nachricht aus dem Autohaus der Liefertermin verschiebt sich auf Februar 2022!

    Na ich gespannt ob das dann wirklich klappt.

  • Meinen ID3 Pure Style hab ich am 6.4 bestellt.

    Lieferung unverbindlich Q3/21

    Soll eigentlich diese oder nächste Woche kommen. Bisher keine FIN und Auto auch noch nicht produziert laut Händler.


    Damit ich nicht ohne Auto dastehe, übernimmt mein Händler meinen Leon Fr. diesen hätte ich eigentlich gestern in ein anderes Autohaus zurückbringen müssen.

    Finanzierung wird solange verlängert bis der ID3 da ist, danach übernimmt der Vw Händler das Auto. Die sind momentan froh über jedes Auto was sie verkaufen können.

    Mietwagen aktuell unmöglich, da extreme Wartezeiten bei der Leasing herrschen. Alle warten auf Ihre Autos :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!