Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Seidei, kannst du uns auch die anderen Daten mitteilen wie Bestellstatus und eigentlicher Liefertermin?

    Schon blöd, dass man die Daten nicht in einem footer speichern kann :(

    Danke

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Also den leasing Vertrag habe ich am 06.04 unterschrieben bestellt haben sie dann zwischen 15 und 20 April und Liefertermin soll diese Woche sein.

    Mein Verkäufer ist a guter Freund von mir den habe ich immer genervt. :) also bei mir läuft eigentlich alles wie von Anfang an bestätigt. Habe aber bis dato keine AB von VW oder so erhalten.

  • Pro 107 kW Stonewashed Blue 04.06.2021 Okt. 21

    ID.3 PRO Stonewashed Blue Metallic

    Bestellt 04.06.21

    Liefertermin lt. AB September 2021| Verschoben zunächst auf Dezember 2021 :/

    FIN: bekannt seit 9.12.21


    Weiter e-Mobilität: VW e-UP seit 11-2020 und einen "A6 Avant sport 55 TFSi e" bestellt.

  • Habe seit heute eine FIN :)

    Du kannst davon ausgehen, dass wenn die FIN erst heute eingetragen worden ist, dass du das Auto inkl. Anmeldung wenn wirklich alles schnell geht in den nächsten 3-4 Wochen bekommen könntest. Hängt natürlich auch davon ab, ob du es in WOB oder GMD abholen willst oder es zum Autohaus liefern lässt. Dann dauert es leider noch etwas länger.

    Also den leasing Vertrag habe ich am 06.04 unterschrieben bestellt haben sie dann zwischen 15 und 20 April und Liefertermin soll diese Woche sein.

    Mein Verkäufer ist a guter Freund von mir den habe ich immer genervt. :) also bei mir läuft eigentlich alles wie von Anfang an bestätigt. Habe aber bis dato keine AB von VW oder so erhalten.

    Die jetzt ausgelieferten ID.3‘s haben alle so um die 3 Monate bis zur Auslieferung gebraucht. Wäre dann bei dir so Mitte Juli.


    Wann war dein ID.3 bei ZP8 und der Transfer nach WOB, GMD bzw. zum AH?

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Keine Ahnung das habe ich nie gesehen.

    Wie gesagt laut meinem Händler wird er diese Woche bei Ihnen angeliefert.

    Naja mal schauen wie lange es dauert. Kann man eh nichts machen. Habe hier schon gelesen das manche keine FIN haben obwohl das Auto schon beim Händler ist.

  • Keine Ahnung das habe ich nie gesehen.

    Wie gesagt laut meinem Händler wird er diese Woche bei Ihnen angeliefert.

    Naja mal schauen wie lange es dauert. Kann man eh nichts machen. Habe hier schon gelesen das manche keine FIN haben obwohl das Auto schon beim Händler ist.

    Wann er an welchem ZP war kann dir dein Händler ganz genau sagen.


    Das ist richtig das manche teilweise keine FIN gesehen haben obwohl er schon beim Händler war, jedoch wenn eine FIN ersichtlich war, hat’s danach dann i.d.R. noch ein paar Wochen gedauert bis dass das Auto Auslieferungsfertig und Übergabebereit war.


    Denke das 12 Wochen nach Bestellung ein sehr gutes Zeitfenster ist und es ja auch so bei dem Großteil bis dato auch war.
    Aber abwarten. Du kannst dich ja bei Vollzug melden.

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • ID3 Pure Performance, Mondsteingrau mit "AHK" bestellt am 07.04.21, AB eine Woche später. FIN vor wenigen Tagen, seit 15.06.21 beim Händler auf dem Hof, 22.06.21 ist die Fahrzeugübergabe geplant.

    Lief also alles sehr schnell bei mir. Nur eine Rechnung wollte VW mir bisher nicht ausstellen, die Zulassung ist durch den Händler allerdings bereits angeleiert.


    Ich hoffe sehr, dass man den ACC jetzt noch softwaremäßig gegen Gebühr freischalten kann (wie beim neuen Golf), in den Anfang April angebotenen höheren Ausstattungspaketen war mir zu viel Schnickschnack drin, den ich nicht bezahlen wollte.

  • dito bei mir :)


    Mein pure Performance ist gerade in de Zulassung. Habe aber gerade die Info erhalten, dass er heute nicht zugelassen wurde. Rechnung habe ich leider auch noch nicht. Bekommt man das Auto auch ohne vorher bezahlt zu haben?


    Ich würde übrigens auch gerne acc und Leistungssteigerung nachsuchen, falls möglich.

  • Bekommt man das Auto auch ohne vorher bezahlt zu haben?

    Laut meinem Händler, darf er mir das Fahrzeug erst übergeben, wenn ich ihm zumindest einen Screenshot von der Überweisung gezeigt habe... wenn am Tag vor der Übergabe noch keine Rechnung angekommen ist, werde ich meinen Händler nochmal anrufen.

  • Bekommt man das Auto auch ohne vorher bezahlt zu haben?

    Ich habe die Leasing-Sonderzahlung mit Angabe FIN an das Autohaus überwiesen. Rechnung hatte ich da noch keine, aber es ist ja eine vertragliche Verpflichtung, daher ist das ja egal. Bei Abholung hätte ich noch Zulassung und Überführung zahlen müssen. Aber es gab keine Rechnung und der Händler hat nicht danach gefragt. Also warte ich ob was per Post kommt.....

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Als ich gesehen habe, dass man den Acc jetzt separat bestellen kann habe ich gleich meinen Händler angerufen um es nachzubestellen für 320€ (ich bekomme schon mj22 bestellt 12.5) mein id.3 pure ist schon eingeplant daher kann ich ACC nicht nachbestellen. Sagt mal Bescheid ob ihr ihn im Nachgang noch freischalten konntet und was ihr bezahlt habt.
    Danke

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Als ich gesehen habe, dass man den Acc jetzt separat bestellen kann habe ich gleich meinen Händler angerufen um es nachzubestellen für 320€ (ich bekomme schon mj22 bestellt 12.5) mein id.3 pure ist schon eingeplant daher kann ich ACC nicht nachbestellen. Sagt mal Bescheid ob ihr ihn im Nachgang noch freischalten konntet und was ihr bezahlt habt.
    Danke

    Das ist gemein..... Ich hoffe ja, das bald der In-Car-Shop kommt. Technisch könnte dein Fahrzeug das, es fehlt nur die Lizenz.

  • So kann das in Österreich laufen:

    Bestellung: 30.03.2021
    (Pro Performance Business)
    Lieferdatum zum Zeitpunkt der Bestellung: "Juni"
    Lieferdatum ca. 1 Monat später: "voraussichtlich Mitte Juni"
    Lieferdatum ca. 2,5 Wochen später: "bestätigt Mitte Juni"
    Gestern: bei einem Bier auf der heimischen Terrasse vom Verkaufsleiter* die Papiere für die Anmeldung erhalten, und den Hinweis:
    "Abholung am Freitag möglich". Neue Rechnung bekommen, wegen Reduzierung des Kaufpreises (Stichwort: Wärmepumpe).
    Also gleich noch die Anzahlung überwiesen (Leasing).
    Heute: Papiere gecheckt, Leasingvertrag aktualisiert, Auto angemeldet & Kennzeichen bekommen.
    Morgen: ABHOLUNG! -> Verkaufsleiter spielt "Chauffeur" und holt mich zuhause ab und fährt mit mir zum Händler zur FAHRZEUGÜBERGABE!


    * wohnt praktischerweise ein paar Häuser weiter

    :thumbup:8):thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Nachtrag: digitales Boardbuch ist (bei mir) seit HEUTE auf "myVolkswagen" verfügbar - aber "nur" Version 11.2020

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von 2Pac ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!