Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin. Gleich neun Uhr, die Autohäuser machen auf. Last chance auf die 7.020€ Umweltprämie bei Bestellung heute.

    Mal sehen ob sich bis heute Abend jemand hier outet noch zugeschlagen zu haben.


    Gleiches gilt für die Parallelthreads zum ID.4/5/7, wobei beim 7er/Tourer u. 5 GTX die Q2 Prämie ja nur überschaubar geringer ist.

  • Ich bin ja hier durch erstmal. Lese jetzt zusätzlich bei den ID4 mit. Mein Mann macht so komische Kommentare. 🧐

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Ich weiß ja nicht was nächste Woche passiert, aber für einen ID3 58 kWh mit Interieur und exterieur Paket und den Move Extras müsste ich laut aktuellem Konfigurator ca. 250€ mehr im Monat hinblättern, ok das war die Valentinsaktion mit den 24 Monaten aber trotzdem.


    So super kann das neue Infotainment gar nicht sein, dass ich dafür bei nem 4 Jahres Leasing so viel Geld mehr ausgebe.


    Natürlich gibt es Fälle wo das Sinn macht, Langstrecke im Winter zb, da ist die Vorkonditionierung sicher wichtig.


    Aber ansonsten kann ich nur jedem raten heute noch zuzuschlagen !


    Software 3.7 sind wir gefahren und die lief doch recht gut. Man hört auch wenig Beschwerden hier im Forum. Updates wird es halt kaum noch geben.

  • ... Aber ansonsten kann ich nur jedem raten heute noch zuzuschlagen !

    Wenns doch noch geht. Zitat aus einem anderen Thread:

    Gerade kam die Info vom Autohaus, dass heute nicht mehr zu den alten Konditionen bestellt werden kann. Naja, wenn VW kein Interesse an dem Umsatz hat...

    Mal schauen ob weitere Aussagen von anderen VW Händlern das bestätigen. Und obs Gründe gibt womit VW da ne Bestellung zu Q1 Konditionen verweigert. Was ja wiederum nicht zur Aussage der ID Angebotsaktionsseite passt:

    Zitat

    Die Volkswagen Umweltprämie zu den aktuellen Konditionen noch bis zum 30.03.2024 bei Ihrem Volkswagen Partner!

    Dieses Statement/Zusage ist seit Donnerstag den 28.3.24 online, an verschiedenen Stellen (auch im Kleingedruckten** u. im Konfigurator)


    **Edit meint zu Ziffer 10 im Kleingedruckten dies gefunden zu haben "Berechtigt zur Teilnahme sind alle privaten Einzelkunden, die im Zeitraum vom 01.01.2024–31.03.2024 eine Bestellung tätigen (Kaufvertrag) oder einen Leasingvertrag mit der Volkswagen Leasing GmbH abschließen. Kombinierbar mit dem Aktionspaket MOVE für ausgewählte ID. Modelle." Tja, sollte ein Händler "verkaufsoffener Ostersonntag" bei seiner Stadtverwaltung durchbekommen haben... das Kleingedruckte hat ja immer mehr Gewicht als der Rest eines Angebots.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ja, man kann dann ja gegen VW klagen 😉.

    Auf den letzten Drücker ist immer ein Problem, ich denke ein Leasing geht gar nicht mehr.

    Aber jetzt ist die Zeit eh rum.

    Ich bin gespannt was in den nächsten Wochen an Angeboten kommt 🤔

  • das mit Leasing nix wird hatte West-Ost ja Donnerstag schon gesagt, aber Barkauf hielt er noch für möglich... Ja, aber warum sollte VW 2 Tage vorher (inkl. DE weiter Feiertag und Do wars auch erst so gegen 11 Uhr online) expliziet den "30.3. als Deadline beim Händler" benennen, wenn sie das nie vor hatten. Und als Grund "die Technik im Verkaufsportal für Händler" erlaubt kein Workaround ist da wenig stichhaltig.

    Aber warten wir Ostern mal ab, wer noch was berichtet. Müssten ja mehr Interessenten sein als nur Nagi.

  • Aber warten wir Ostern mal ab, wer noch was berichtet. Müssten ja mehr Interessenten sein als nur Nagi.

    Na außer mir gibt es vermutlich kaum noch Kunden die Barkauf machen. Aber ich hoffe, die anderen geraten an engagiertere Verkäufer, die das mit der Umweltprämie noch hinbekommen :)

  • Leasing kann heute ja eigentlich gar nicht mehr funktionieren. Der tatsächliche, vertragliche Ankauf des Fahrzeugs durch die Leasingbank passiert ja erst nach Prüfung des Leasing-Antrags durch die Bank und positivem Bescheid. Und das kann ja eigentlich nicht mehr der 30.4. sein...

  • Na außer mir gibt es vermutlich kaum noch Kunden die Barkauf machen. Aber ich hoffe, die anderen geraten an engagiertere Verkäufer, die das mit der Umweltprämie noch hinbekommen :)

    Doch, ich hab auch noch einen Barkauf gemacht. 👍👍😉😉

  • Mein Mokka-e wurde von der Opelbank am Samstag 13 Uhr bestätigt, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind geht das automatisch.

    Ebenso war das ID3-Leasing, der Verkäufer hatte alles eingegeben und das wurde umgehend bestätigt.

  • Mein Mokka-e wurde von der Opelbank am Samstag 13 Uhr bestätigt, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind geht das automatisch.

    Ebenso war das ID3-Leasing, der Verkäufer hatte alles eingegeben und das wurde umgehend bestätigt.

    Hast du dafür eine schriftliche Bestätigung von der Bank oder von deinem Verkäufer erhalten?

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!