Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe als alter AGler heute vom :) einen Anruf erhalten mit der Nachricht, das ich mich wohl noch bis April '23 gedulden muß... Mal sehen wann er dann wirklich kommt.

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • Hallo an alle Wartende,


    als einer der schon lange mitliest um sich die Wartezeit zu verschönern, möchte ich euch heute auch mal einen Beitrag leisten. Aus der Gruppe der AG (AG43**) habe ich ende Juli 2021 bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum Oktober 2021, seit Mai 22 Ersatzmobilität (T-Roc).

    Nun seit letzten Donnerstag (17.11) FIN. Offiziell ist der Liefertermin noch auf Feb/März 2023. Aber die FIN lässt mich hoffen, dass es dieses Jahr doch noch was wird.

    An dieser Stelle vielen Dank an die vielen fleißigen Schreiber und Datensammler, hat mir sehr durch die Zeit geholfen. Sobald ich mein Auto in Empfang nehmen darf, werde ich nochmal schreiben.

  • Ich habe als alter AGler heute vom :) einen Anruf erhalten mit der Nachricht, das ich mich wohl noch bis April '23 gedulden muß... Mal sehen wann er dann wirklich kommt.

    Ach herrje, ich bin mit AG70 nur unwesentlich vor dir in der Komm-Reihenfolge. Hab auch am 10.08.21 bestellt. Auf meiner 2.AB stand Q1/2023. Das hätte VW dann auch gerissen.... Die ProS scheinen wirklich schlecht dran. Da können wir im April bestimmt schon die Präsentation des Facelifts verfolgen, während wir noch auf unsere Alten warten :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ach herrje, ich bin mit AG70 nur unwesentlich vor dir in der Komm-Reihenfolge. Hab auch am 10.08.21 bestellt. Auf meiner 2.AB stand Q1/2023. Das hätte VW dann auch gerissen.... Die ProS scheinen wirklich schlecht dran. Da können wir im April bestimmt schon die Präsentation des Facelifts verfolgen, während wir noch auf unsere Alten warten :D

    Ja, sehr wahrscheinlich hast Du recht. Ich denke aber, das Facelift wird auch noch auf sich warten lassen. Eine 2. AB habe ich allerdings noch nicht erhalten. Kann ja noch kommen... :/

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • Hallo in die Runde, da auch ich ab Dezember in den "Genuss" von Ersatzmobilität kommen werde, hätte ich noch ein paar Fragen. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus... Mein 1. unverbindlicher Liefertermin war 9/2022, jetzt verschoben auf Q1/2023. Komischerweise stehe ich als fast Vollausstatter auch noch auf SWV 8, aber ob das was zu bedeuten hat...


    - gibt es einen gesetzlichen Anspruch auf Entschädigung, weil sie diesen Termin nicht halten können? Wenn ja, wo kann ich den einsehen?

    - Ist es möglich, zwischen bspw. Geld und Ersatzmobilität zu wählen? Was mache ich, wenn ich bspw. auch einen Lupo angeboten bekomme und mir der nicht passt, weil zu klein? Pech gehabt?

    - weiß jemand, der Ersatzmobilität hat, ob es erlaubt ist, einen Hund mit dem Auto mitzunehmen? Ist nicht so groß, nur ein Golden Retriever mit 40 Kilo ;)

    Danke euch!

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Ist der aus Hiltrup?

    Und wenn ja, stand da zufällig ein roter id.5 GTX nebenan?

    Wenn das in Hiltrup ist, dann ist der rote 5er meiner. :)


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Wenn das in Hiltrup ist, dann ist der rote 5er meiner. :)


    Gruß

    Na, da an der Seite des Bilds stand doch noch ein VW in Kingsred!


    Stromfuerst

    Hast du noch keine Nachricht?

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Hallo in die Runde, da auch ich ab Dezember in den "Genuss" von Ersatzmobilität kommen werde, hätte ich noch ein paar Fragen. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus... Mein 1. unverbindlicher Liefertermin war 9/2022, jetzt verschoben auf Q1/2023. Komischerweise stehe ich als fast Vollausstatter auch noch auf SWV 8, aber ob das was zu bedeuten hat...


    - gibt es einen gesetzlichen Anspruch auf Entschädigung, weil sie diesen Termin nicht halten können? Wenn ja, wo kann ich den einsehen?

    - Ist es möglich, zwischen bspw. Geld und Ersatzmobilität zu wählen? Was mache ich, wenn ich bspw. auch einen Lupo angeboten bekomme und mir der nicht passt, weil zu klein? Pech gehabt?

    - weiß jemand, der Ersatzmobilität hat, ob es erlaubt ist, einen Hund mit dem Auto mitzunehmen? Ist nicht so groß, nur ein Golden Retriever mit 40 Kilo ;)

    Danke euch!

    Bei Autovermietung Enterprise kostet laut Vertrag Tiertransport oder Rauchen bei der Rückgabe 300 € extra.

    ID3. Pro Performance 150 kW, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus", Infotainmentpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" incl. "IQ-Drive" mit "Travel Assist",

    AHK

    Komm.-Nr. AJ7xxx

    AB: 21.01.22 mit unverbindlichem LT November 22

    AB2: 22.07.22 mit unverbindlichem LT 1. Quartal 23

    Seit 21.11.22 Ersatzmobilität (T-Cross), ab 16.12.22 T-Roc

  • - gibt es einen gesetzlichen Anspruch auf Entschädigung, weil sie diesen Termin nicht halten können? Wenn ja, wo kann ich den einsehen?

    - Ist es möglich, zwischen bspw. Geld und Ersatzmobilität zu wählen? Was mache ich, wenn ich bspw. auch einen Lupo angeboten bekomme und mir der nicht passt, weil zu klein? Pech gehabt?

    Wenn du einen fest zugesagten Liefertermin hast wirst du sicherlich eine Entschädigung bekommen. Chance 0%, da der Termin bestimmt nur unverbindlich ist.

    Ersatzmobilität ist, dass du ein Fahrzeug hast, damit du damit fahren kannst. Wenn dir ein Lupo angeboten wird hast du ein Fahrzeug. Wenn du aus irgendwelchen Gründen ein größeres Auto brauchst musst du das mit dem Händler absprechen.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Na, da an der Seite des Bilds stand doch noch ein VW in Kingsred!



    Hast du noch keine Nachricht?

    Doch, habe eine Nachricht bekommen, jedoch musste ich aktiv nachfragen. Informationstechnisch war es seitens des Händlers etwas mager.

    Aber egal, ich kann das Auto morgen abholen.


    Gruß

    Stromfürst

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Juhuuu ! Mein :) hat sich gemeldet. Auto ist da und ich kann es am Freitag diese Woche übernehmen. Das ging jetzt ja am Ende doch recht fix ^^ ....


    Bin gespannt und freu mich.


    ____________________

    I.D.3 Pro Assi IQ *PANO*

    Bestellt: 09/21

    Kom. Nr.: AH27**

    FIN seit 09.11.22

  • Kurz mal ein Zwischenstand von mir:

    Die Rechnung kam letzte Woche Freitag und ist bezahlt.

    Papiere zum Zulassen sind beim Händler. Vielleicht bekommt der ID.3 heute oder morgen die EZ.

    Heute konnte ich in Wolfsburg die Modalitäten (u.a. Hotel über VW) zu meinem Abholtermin am kommenden Montag buchen.

    Geht bei den ID. Modellen leider frühestens 7 Tage vor Abholung; vorher kriegen die den Datensatz nicht übermittelt. Soll sich aber bald ändern ...

    Jetzt warte ich auf die Rückmeldung vom Händler über die Zulassung.

    Dann noch Schilder und Papiere bei ihm abholen ... und es kann nach WOB losgehen :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • bisher keine neue AB bekommen habe.

    Die liegt beim Händler!

    Auf meine Nachfrage, hatte ich die Mitteilung eines Lieferverzugs für meine Bestellung erhalten. Ich mußte die neue schriftliche Auftragsbestätigung auch vom Händler mit Hinweis auf rechtliche Erfordernisse (u.a. Ersatzmobilität) extra anfordern. Von sich aus hat er nichts gemacht.

    Als ich sie dann bekam, war das Ausstellungsdatum von VW schon vor 3 Wochen.

    Schlechte Kommunikation, über die hier schon viel gepostet wurde.

    ID-3 Pro Performance 150 kW, 204 PS, 58 kWh, Mondsteingrau, Stahlfelgen

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Netzladekabel

    Winterräder

    SW 8

    Modelljahr 2023

    bestellt 19.01.2022

    AB 28.01.2022

    Unverb. Liefertermin laut AB November 2022

    zuletzt: April 2023

    Kommission AJ8xxx

    FIN seit 30.11.2022

    Zulassung 22.12.2022

    Übergabe 1.2.2023

  • Guten Abend


    Fragen über Fragen. Ihr sprecht immer darüber eure Bestellung ganz oder Teilweise zu sehen. Also euren Id3.

    In meiner VW App wird nach der Gin gefragt die ich natürlich noch nicht habe.


    Aber heute rief mein Autohändler an das mein Auto ab heute produziert wird.

    Jemand Erfahrung wie lange es jetzt noch dauert?


    Gruß aus OWL

  • Guten Abend


    Fragen über Fragen. Ihr sprecht immer darüber eure Bestellung ganz oder Teilweise zu sehen. Also euren Id3.

    In meiner VW App wird nach der Fin gefragt die ich natürlich noch nicht habe.


    Aber heute rief mein Autohändler an das mein Auto ab heute produziert wird.

    Jemand Erfahrung wie lange es jetzt noch dauert?


    Gruß aus OWL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!