ENBW Gratis laden

  • Oh, die Map zeigt mir in der Tat eine einzige Säule hier an. Nicht schlecht, hab die sonst nirgends gefunden!

    Eine Säule mit 2 x 300kw steht in Deutz. Die ist zwar nach den Bildern von Goingelectric "Shell Recharge" ist aber lt. App eine EnBw Säule.

  • Genau die hatte ich jetzt auch entdeckt. Vielleicht fahr ich morgen Abend mal hin. Grundsätzlich ist morgen für mich allerdings ein echt ungünstiger Tag für sowas..

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Bei mir würde es ganz gut passen. Wenn das Wetter so bleibt würde meine Frau Morgen Abend mit ca. 16% Akku zuhause einrollen. Das würde locker reichen um nach Deutz und, falls doch alles belegt, wieder zurückzukommen. 8)

  • Hui, na in Bayern weiß man da gar nicht, wo man zuerst hin soll 😁


    Hab EnBW auch in ABRP priorisiert, wer will schon zu Ionity außer wenn man auf Ladeströme angucken steht 😅


    Die EnBW App ist hammer gut und die neueren Stationen mit NFC sind so easy per App freizuschalten, echt super angenehm. Und bei den EnBW eigenen Stationen sieht man den aktuellen Ladestrom dann in der App. Genial, weil ich meistens während des ladens mit dem Hund eine Runde Gassi gehe 🙃

  • Bei GoingElectric kann man nach Betreiber Filtern.

    Ja, weiß ich doch ;)

    Allerdings ist die Anleitung auf der EnBW Seite diesbzgl sagen wir mal unscharf... (und schon spannend, dass die EnbW App nicht nach eigenen Säulen filtern kann...).

    Egal, hier in HH sind wir zwar gut mit Lademöglichkeiten versorgt, nur EnBW traut sich (deshalb?) nicht so richtig...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Lest besser mal die Voraussetzungen durch

    So eine z.B:


    Mit der Aktion „Gratis laden“ feiern wir unseren 500. DC-Standort und bieten daher ausschließlich an DC-Ladestationen die einmalige Möglichkeit, am 16. Februar 2021 gratis zu laden, und zwar mit einem CCS- oder CHAdeMO-Stecker. Somit ist das AC-Laden am 16. Februar 2021 nicht gratis. Das gilt auch, wenn Sie mit einem Typ 2-Anschluss an einem sogenannten Tripple-Charger laden.

  • Lest besser mal die Voraussetzungen durch

    So eine z.B:


    Mit der Aktion „Gratis laden“ feiern wir unseren 500. DC-Standort und bieten daher ausschließlich an DC-Ladestationen die einmalige Möglichkeit, am 16. Februar 2021 gratis zu laden, und zwar mit einem CCS- oder CHAdeMO-Stecker. Somit ist das AC-Laden am 16. Februar 2021 nicht gratis. Das gilt auch, wenn Sie mit einem Typ 2-Anschluss an einem sogenannten Tripple-Charger laden.

    klar, wo ist da das Problem? Es hat jede Menge DC Lader in Süddeutschland. Im Gegenteil, ich kenne gar keine AC, nichtmals in Stuttgart.

  • Das Problem ist, die Leute die sofort meckern wenn die Aktion nicht an Autos mit CCS Anschluss nutzbar ist.

    in den FAQ steht, dass es an jedem Tripple Charger geht, auch am 22KW Typ2 Stecker - aber z.b. nicht an den reinen 22KW AC Ladern - sie feiern halt ihr Hyper schnell tolles netz :)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Großartig.. 3 Tage später krieg ich meinen ID und fahre gleich meine erste (und Corona-bedingt vermutlich vorerst mal einzige bisher geplante) Langstrecke.. da hätten sie doch ein besseres Timing haben können :P

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • in den FAQ steht, dass es an jedem Tripple Charger geht, auch am 22KW Typ2 Stecker - aber z.b. nicht an den reinen 22KW AC Ladern - sie feiern halt ihr Hyper schnell tolles netz :)

    Nein. Nicht am 22KW Stecker

    Nochmal lesen


    Mit der Aktion „Gratis laden“ feiern wir unseren 500. DC-Standort und bieten daher ausschließlich an DC-Ladestationen die einmalige Möglichkeit, am 16. Februar 2021 gratis zu laden, und zwar mit einem CCS- oder CHAdeMO-Stecker. Somit ist das AC-Laden am 16. Februar 2021 nicht gratis. Das gilt auch, wenn Sie mit einem Typ 2-Anschluss an einem sogenannten Tripple-Charger laden.

  • Leider gibt es hier "nur" eine 50er EnBW Säule. AD HOC Laden funktioniert aus welchem Grund auch immer nicht. Mindestwartezeit auf die Ladekarte zur Zeit : 14 Tage. Ich habe am 10.2. bestellt. Das wird wohl nix. Ich habe schon eine Benachrichtigung in der EnBW Mobility App bekommen, dass es es am 16.2. ein Saftfest gibt.^^


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Leider gibt es hier "nur" einer 50er EnBW Säule. AD HOC Laden funktioniert aus welchem Grund auch immer nicht. Mindestwartezeit auf die Ladekarte zur Zeit : 14 Tage. Ich habe am 10.2 bestellt. Das wird wohl nix. Ich habe schon eine Benachrichtigung in der EnBW Mobility App bekommen, dass es es am 16. ein Saftfest gibt.^^


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Ich werde mich morgen mal ankoppeln, nur ist mein ID mit 150 km Restreichweite noch gut voll. Da werde ich wohl nur für umgerechnet 4 - 6 € schnorren können. Kam zu überraschend. 😅

  • Nein. Nicht am 22KW Stecker

    Nochmal lesen


    Mit der Aktion „Gratis laden“ feiern wir unseren 500. DC-Standort und bieten daher ausschließlich an DC-Ladestationen die einmalige Möglichkeit, am 16. Februar 2021 gratis zu laden, und zwar mit einem CCS- oder CHAdeMO-Stecker. Somit ist das AC-Laden am 16. Februar 2021 nicht gratis. Das gilt auch, wenn Sie mit einem Typ 2-Anschluss an einem sogenannten Tripple-Charger laden.

    Argh, verdammte boolsche Logik. Danke für die Korrektur!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!