Das kann im Extremfall bei sehr niedrigen Temperaturen von -20° sogar soweit gehen das fast nichts mehr in den Akku geht. Da hilft nur in dem Akku immer soviel Reserve zu lassen das man Vorwärmen kann. Da sind die Leute gut dran die zu Hause laden können.
AC Laden nur noch mit 8A
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- ID.3
- TeslaFahrer
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Meine Frage, bezog sich auch darauf,
ob die Akkuheizung evtl. an 11 kW doch bei sehr tiefen Temperaturen von sich aus aktiv wird? Weiß das jemand? Im Nextmove Test wurde sie ja nicht am Kabel aktiv. Da war es aber auch nicht so kalt wie heuer.
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Wenn der Akku nicht komplett leer ist, lass das Fahrzeug vorm laden erstmal ne viertel Stunde mit eingeschalteter Fahrbereitschaft stehen. Die Akkutemperierung wird den Akku dann soweit vorwärmen, dass ein ordentlicher Ladestrom fließen kann. Dann anstecken.
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Meine Frage, bezog sich auch darauf,
ob die Akkuheizung evtl. an 11 kW doch bei sehr tiefen Temperaturen von sich aus aktiv wird? Weiß das jemand? Im Nextmove Test wurde sie ja nicht am Kabel aktiv. Da war es aber auch nicht so kalt wie heuer.
Moin,
irgendwo hier gab es schon mal Infos mit dem zu geringen Ladestrom, da wurde angeraten die Ladeprozente auf 50% reduzieren und nach kurzer Zeit wieder auf 80% hochsetzen. Danach ging funktionierte es wieder. Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
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Das war ja eine Frage und keine Feststellung. Ich sehe nur, dass 8A in den Akku gehen.
Hmmm kann man den eigentlich unterscheiden, ob es an der Säule oder dem Akku liegt? Hat da jemand von unseren Tech-Freaks eine Erklärung?
Liebe Grüße Laufmotte
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