Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Hallo miteinander


    Nachdem nun ja EnBW und ADAC getrennte Wege gehen und

    Aral Puls als neuer Partner des ADAC gehandelt wird, eröffne

    ich mal einen Aral Puls Thema.


    Es gibt im Mai 2024 sogar noch 5Cent Rabat wenn man per App oder Ladekarte lädt.

    Tarife & Bezahlmethoden | Schnellladestation & Ladesäulen für Ihr E-Auto | Aral pulse | Home


    Ich hab mal die aktuellen Preise per App & Ladekarte angehängt.

    Links Ad Hoc laden, Rechts mit App oder Karte. Alles ohne Grundgebühr!

    Die brandneue und Eigene Aral Puls App befindet sich wohl noch im Aufbau und der Service ist brandneu!


    Gruß aus Bretten

    Mario


    Screenshot609.jpg

  • Ergänzung: die Aral Pulse Ladekarte kann kostenlos über die App (Account muss angelegt u. CC hinterlegt sein) bestellt werden.


    Und ganz praktisch, an der A31 kurz bevor wir nach NL links abbiegen gibt's 2 Pulse Stationen (Lohne u. Höhe Wesuve an ner Aral Tanke).

    Und das nächste Mal fahren wir am ..... 31.5. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Moin,


    Aral ist „quasi“ bestätigt. Wie immer hat Nextmove gute Quellen. 😉


    Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit.


    Quelle:

    Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder


    Aral Puls als neuer Partner des ADAC gehandelt wird, eröffne

    ich mal einen Aral Puls Thema.

    Gestern bereits registriert und Karte bestellt. Mal sehen wann die Kooperationspreise bekannt werden.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Die brandneue und Eigene Aral Puls App befindet sich wohl noch im Aufbau und der Service ist brandneu

    Für Privatkunden ja. Aral weiß aber schon, was sie tun. Für Flottenkunden gibt es seit Jahren eine entsprechende Lade-Lösung mit App („Aral Fuel & Charge“) und Ladekarte mit Zusatzleistungsfunktion (Abrechnung von Autowäsche, Shopartikel, …).

    Neu ist jetzt nur die Öffnung für Privatkunden.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Ergänzung: die Aral Pulse Ladekarte kann kostenlos über die App (Account muss angelegt u. CC hinterlegt sein) bestellt werden.


    Und ganz praktisch, an der A31 kurz bevor wir nach NL links abbiegen gibt's 2 Pulse Stationen (Lohne u. Höhe Wesuve an ner Aral Tanke).

    Und das nächste Mal fahren wir am ..... 31.5. :)

    Tesla nicht vergessen. Die sind in NL unschlagbar günstig

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bin hin und hergerissen die App jetzt schon zu registrieren und eine Karte zu besz, da ich nicht weiss wie die App/Karte dann zu ADAC e-charge Partnerkarte überführt wird?


    Jemand eine Idee?


    Grüße aus Bretten

    Mario


    P.S.

    Wenn das alles so kommt mit Aral & ADAC fahre ich lieber zu ARAL, da immer mit Tankstelle, Shop, WC, Überdacht, Belebt und Nachts beleuchtet. 😉

  • Tesla nicht vergessen. Die sind in NL unschlagbar günstig

    Danke, kurz OT, auf unserer Strecke in NL hab ich die SC im Fokus (Emmen, Wolvega) , Leider "hinten" beim Abschlussdeich u. Den Helder nix mit Superchargern. :(

  • Bin hin und hergerissen die App jetzt schon zu registrieren und eine Karte zu besz, da ich nicht weiss wie die App/Karte dann zu ADAC e-charge Partnerkarte überführt wird? 😉

    Ich vermute mal die ADAC Karte kann ab August bei Aral verwendet werden.

  • Ich vermute mal die ADAC Karte kann ab August bei Aral verwendet werden.

    Hallo Philipp


    Ähm, ja klar, daran hatte ich garnicht gedacht.

    Dann hätte man dann zwei Ladekarten / App Accounts.

    1x von ARAL „Direkt“

    1x von ADAC e-charge ARAL

    Darauf hätte ich selber kommen können…


    Grüße aus Bretten

    Mario

  • Ich vermute mal die ADAC Karte kann ab August bei Aral verwendet werden.

    Nein, das passt nicht. Die bisherige ADAC e-charge Karte ist eine ENBW Karte, die ist bis Jahresende noch gültig und soll dann automatisch von ENBW getauscht werden. Die ADAC Mitgliederkarte hingegen besitzt hingegen keinen RFID Chip und kann somit auch nicht theoretisch zum laden verwendet werden.

  • Und Aral Pulse kann Plug & Charge, dann fallen die Karten auch weg.

    Ich bekomme Mo + Di erst 3.2 im Enyaq, hat P&C schon jemand bei Aral getestet?

  • Edit: Sorry hab den Post oben nicht gesehen..



    ADAC-Präsident kritisiert Debatte um E-Autos
    ADAC-Präsident Reinicke ruft zu sachlicher Debatte über E-Autos auf. Derzeit gebe es keine Alternative, um "den PKW klimaneutral zu betreiben".
    www.zdf.de


    Interessante Stelle:


    Eine neue Lösung hat der Verein bei seinem Ladeangebot ADAC e-Charge. Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW soll dort ab dem 1. August Aral pulse neuer Partner werden. Man habe sich auf Grundzüge der Zusammenarbeit geeinigt, gab Reinicke am Samstag bekannt. Details sollen rechtzeitig vor dem Start folgen.

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Und Aral Pulse kann Plug & Charge, dann fallen die Karten auch weg.

    Ich bekomme Mo + Di erst 3.2 im Enyaq, hat P&C schon jemand bei Aral getestet?

    Die Aussage ist unpräzise und daher inkorrekt.


    Aral Pulse Ladesäulen unterstützen P&C, ja (Aral als CPO).

    Hier geht es aber um einen Ladetarif von Aral (Aral als EMSP).


    Das sind zwei unterschiedliche Dinge - CPO vs EMSP Rolle. Aral unterstützt im Flottenkundentarif als EMSP kein P&C. Ich würde daher davon ausgehen, dass dies auch erstmal nicht im neuen Privatkundentarif kommt. Derzeit unterstützen nur bestimmte We Charge Tarife P&C tarifseitig für IDs. Und sowohl CPO als auch EMSP müssen dies unterstützen, miteinander kooperieren für P&C und der Fahrzeughersteller muss die Installation des Zertifikats des EMSPs auf dem Fahrzeug erlauben.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Ja, leider weil jede Säule je nach Karte unterschiedliche Preise hat.


    Aber Kopf nicht hängen lassen. Wenn man einmal geschaut hat dann hat man für sich die Standardkarte für zu Hause oder nahe Laterne irgendwann gefunden. Man sucht nicht jeden Tag alle Karten neu durch.


    Das kommt dann erst wieder auf ner Auswärtigen Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!