Lautsprechersystem

  • Das Burmester für zu Hause kostet allerdings auch so viel wie ein ID.3. Und da geht es erst los!


    Das kann ja nicht der Maßstab für in-car-entertainment sein.


    Ich hatte aber mal die Gelegenheit eine Burmester zu hören. Das ist schon leider sehr geil.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Das Burmester für zu Hause kostet allerdings auch so viel wie ein ID.3. Und da geht es erst los!


    Das kann ja nicht der Maßstab für in-car-entertainment sein.

    sagen wir. Aber die Leute die eben etwas mehr Geld haben … denen sind auch 50K€ für bisschen Car Hifi egal.


    Bin grad in Hamburg… wenn wir im MiWuLa sind werde ich in Monaco mir mal eine Anlage aus einem der Autos anhören und berichten 😅🤣

  • Man kann so viel einbauen wie man will in Seine Blechkiste, ein echtes Soundsystem wird es dennoch nicht, empfehle dazu mal einen Test gegen eine Heim- Anlage z. B. von Burmester. ;)

    Des ist echter Sound kann ich nur sagen! :)

    Naja, wenn man in einer Mietwohnung lebt ist das eher keine Option ;)

    Da bin ich schon ganz froh in meiner „Blechkiste“ mal richtig aufdrehen zu können und die Bässe meines eingebauten Subwoofers zu spüren.

  • Naja, wenn man in einer Mietwohnung lebt ist das eher keine Option ;)

    Da bin ich schon ganz froh in meiner „Blechkiste“ mal richtig aufdrehen zu können und die Bässe meines eingebauten Subwoofers zu spüren.

    Man muss nicht laut hören, wenn denn die Anlage stimmt, bei Hard Rock mag das anders sein, aber auch da habe ich in meiner Mietwohnung keine Probleme mit Nachbarn. Und schon wieder OT. :whistling:

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Man muss nicht laut hören, wenn denn die Anlage stimmt, bei Hard Rock mag das anders sein, aber auch da habe ich in meiner Mietwohnung keine Probleme mit Nachbarn. Und schon wieder OT. :whistling:

    ja ist OT … ich hab ein Studio, d.h. ich hab nicht nur das richtige Equipment sondern auch den richtigen Raum. Ich kann also wirklich hören was auf einer Aufnahme drauf ist. Und das brauche ich nicht im ID. Aber bischen soll da gehen.


    Deswegen werde ich auch dieses ARS upgrade machen

  • es müsste ein ID Forum Rabatt bei ARS24 geben … soviel wie wir hier darüber quatschen und teils loben. Hab damals mal im Autohaus (das war Audi TT Club) Rabatt für Mitglieder rausgehandelt.

  • genau: ARS24 DSP mit Subwoofer


    alles aufeinander abgestimmt… „plug-n-play“


    die Frage (von Adve) war aber ob es (noch) billiger geht

    Aber genau das ist doch ein passiver Subwoofer mit externem Verstärker und kein aktiver Subwoofer?^^ oder verstehe ich das falsch? :D

  • Da war meine Frage eher ob man nicht einen aktiven kaufen kann und am Ende billiger rauskommt. Wenn das mit der Anpassung an das jeweilige System natürlich klappt. Bei ähnlich bleibendem Ergebnis

    Dafür ist das bestehende System nicht ausgelegt. Außer du hast das Beats Audio oder Harman Kardon System, aber dann hast du ja auch schon einen Subwoofer. An das Standard VW-Radio kannst du nicht einfach noch einen Subwoofer anstöpseln. Dafür braucht es ja das DSP, z.B. von ARS24.

  • Dafür ist das bestehende System nicht ausgelegt. Außer du hast das Beats Audio oder Harman Kardon System, aber dann hast du ja auch schon einen Subwoofer. An das Standard VW-Radio kannst du nicht einfach noch einen Subwoofer anstöpseln. Dafür braucht es ja das DSP, z.B. von ARS24.

    Ahhh okay gut verstehe. Danke für die Hilfe.

  • also nächsten Monat werde ich mal mit ARS24 wg Forums Rabatt (speziell das ID3 DSP Paket) anfragen. Ich kenne die Firma noch nit, aber irgendwie irgendwas geht normalerweise immer.

  • H/K kommt für den Pro S ja in KW 22/2024 in die Bestellungsoptionen.

    sagt wer? Wäre ab 27.5. Für die die die Wochen nicht (mehr) so auf dem Schirm oder an der Wand haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!