Lautsprechersystem

  • VW selbst

    kannst du uns mal die Quelle nennen (Link oder Screenshot)?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Also ich hätte auch gern etwas mehr Bass in meinem ID.4 - aber über 1000€...?


    Was spricht denn gegen einen Aktivsubwoofer unter dem doppelten Ladeboden? Die gibt's ja so für 100-200€.

  • du musst aus dem Musiksignal den Bass abgreifen.


    Das kannst du dann für ein aktiv Bass/Subwoofer verwenden…


    die 1000€ sind 900€ und darin sind nicht nur ein Subwoofer sondern auch ein Verstärker für die 5 Hauptlautsprecher und ein DSP enthalten.


    Verstehe nicht warum man das nicht versteht.


    Niemand sagt 1000€ für ein bischen mehr Bass…


    Ich finde das günstig. Einfach mal die einzelnen Komponenten durchdenken und versuchen alternative Produkte auf den Markt zu finden:


    6 Kanal Verstärker

    6 Kanal DSP/frequenzweiche


    … aber das habe ich ja oben alles schon zu DIY geschrieben.


  • Hier gibts auch Lesestoff dazu.


    Grüße

    Mario

  • wenn das „Radio“ einen Subwoofer Ausgang hätte und der über die Klangregler einstellbar wäre… dann wäre es möglich… einen aktiven Subwoofer anzuschließen… aber den gibt es nicht. Uasser du willst dir irgendwas in den Kofferraum schnallen

  • ok, Verfügbarkeit da in der PM unter Hinweis 7 "im Kleingedruckten" auf Seite 4 hinterlassen: Ab Kalenderwoche 22/24


    da lernt man wieder, man soll Infos immer bis "zum Ende" lesen... :)


    Edit meint, steht übrigen auch schwarz auf weiss auf der Newsroom Webseite der PM in den von unten eingeblendeten Disclaimer Hinweisen, da aber unter 08.

    Bildschirmfoto 2024-05-13 um 10.49.03.png

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!