Heckleuchte nicht bündig

  • Und Wasser scheint auch drin zu sein. Das würde ich erst recht reklamieren! Geht garnicht sowas bei einer 70k € Karre.

  • Man vergisst gerne bei solchen LED-Lichtern, dass solches Lichtern sehr wenig Wärme abgeben und deshalb zu einigen Kondenswasser führen kann, was jedoch kein Mangel darstellt.


    Es ist nur darauf zu achten, dass die Heckleuchten ausreichend belüftet werden. Bei dem warmen Wetter ergibt sich das Problem in der Regel von allein. ;)

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Man vergisst gerne bei solchen LED-Lichtern, dass solches Lichtern sehr wenig Wärme abgeben und deshalb zu einigen Kondenswasser führen kann, was jedoch kein Mangel darstellt.


    Es ist nur darauf zu achten, dass die Heckleuchten ausreichend belüftet werden. Bei dem warmen Wetter ergibt sich das Problem in der Regel von allein. ;)

    kein mangel? ich finde das auch, das geht gar nicht. das muss sich doch verhindern lassen. :(

    VW ID.7 Business Premium in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestelldatum: 1.2.2024 - Voraussichtliches Lieferdatum: Ende Mai oder Ende Juni. Oder doch irgendwann später.

  • Das kann mir alles nicht passieren, weil ich in diesem Leben mit Sicherheit kein Auto für 70K kaufen werde. ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • kein mangel? ich finde das auch, das geht gar nicht. das muss sich doch verhindern lassen. :(

    Das ist leider kein Mangel und das Kondenswasser wird wieder verschwinden, sobald das Wetter warm ist. Man sollte wie schon bereits erwähnt, auf die ausreichende Belüftung der Beleuchtung achten. :)

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Sagte er mit seinem 70k ID.4 GTX. :D

    Wie kommst du darauf? :/

    Abzügl. sämtlicher Boni hat meiner 40.8K gekostet. Incl. Winterpaket und AHK.


    Das wird für mich immer oberste Schmerzgrenze bleiben.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Man vergisst gerne bei solchen LED-Lichtern, dass solches Lichtern sehr wenig Wärme abgeben und deshalb zu einigen Kondenswasser führen kann, was jedoch kein Mangel darstellt.


    Es ist nur darauf zu achten, dass die Heckleuchten ausreichend belüftet werden. Bei dem warmen Wetter ergibt sich das Problem in der Regel von allein. ;)

    Nein, das ist kein normaler Beschlag mehr. Ich habe mit dem gleichen Schadenbild eine neue Rückleuchte bekommen.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Wie kommst du darauf? :/

    Abzügl. sämtlicher Boni hat meiner 40.8K gekostet. Incl. Winterpaket und AHK.


    Das wird für mich immer oberste Schmerzgrenze bleiben.

    Weil das der Preis ist? Ok mit Rabatt liegst du aktuell bei 65k, aber eben nicht viel günstiger. Gleicher Preis wie mein ID.7.

  • Weil das der Preis ist? Ok mit Rabatt liegst du aktuell bei 65k, aber eben nicht viel günstiger. Gleicher Preis wie mein ID.7.

    Du hast meinen Post gelesen, ja?

    Das hier mag dein Preis sein, es war aber im Oktober 2022 definitiv nicht meiner ;)


    Ich bin dann mal raus

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wie kommst du darauf? :/

    Abzügl. sämtlicher Boni hat meiner 40.8K gekostet. Incl. Winterpaket und AHK.


    Das wird für mich immer oberste Schmerzgrenze bleiben.

    So habe ich auch einmal gedacht.

    Wurde nur nichts draus.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Du hast meinen Post gelesen, ja?

    Das hier mag dein Preis sein, es war aber im Oktober 2022 definitiv nicht meiner ;)


    Ich bin dann mal raus

    Nein, das ist nicht mein Preis, das ist der Preis für das Fahrzeug von Volkswagen.


    Mein Preis ist wesentlich höher. Mindestens eine Milliarde. :D


    Aber genug mit Off-Topic. Ich fahre morgen zur Werkstatt.

  • So hab Ihn heute abgeholt alles eingestellt. Scheinbar ist es nicht so einfach die Rückleichten einzustellen, sieht jetzt besser aus.

    Morgen meine erste Langstreckenfahrt, freue mich schon total.

  • Und Wasser scheint auch drin zu sein. Das würde ich erst recht reklamieren! Geht garnicht sowas bei einer 70k € Karre.

    Das Problem lässt sich lösen, einfach keine LED- Leuchten nutzen, und auf Glühbirnen umrüsten. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!