ID4 GTX Anmeldung in der App

  • Hoppla, jetzt ging es bei mir auch ganz schnell. Mein ID4 GTX hat plötzlich eine WGZ-Nummer und steht bereits bei unserem Fuhrpark zur Zulassung =O . Ich habe diese Nummer nun in die VW-App eingegeben und soll nun die Connect-Dienste mit Laufzeit 2 Jahre aktivieren. Ich dachte, diese Dienste laufen 3 Jahre ?

    Wo kann ich das Bordbuch oder Spezifikationen des Fahrzeuges sehen ?

    Danke für Eure Antworten.

  • NobbieID4

    Hat den Titel des Themas von „ID4 GTX Anmeldung in App“ zu „ID4 GTX Anmeldung in der App“ geändert.
  • Hoppla, jetzt ging es bei mir auch ganz schnell. Mein ID4 GTX hat plötzlich eine WGZ-Nummer und steht bereits bei unserem Fuhrpark zur Zulassung =O . Ich habe diese Nummer nun in die VW-App eingegeben und soll nun die Connect-Dienste mit Laufzeit 2 Jahre aktivieren. Ich dachte, diese Dienste laufen 3 Jahre ?

    Wo kann ich das Bordbuch oder Spezifikationen des Fahrzeuges sehen ?

    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass nach Ablauf der 2 Jahre eine Gratisverlängerung um ein weiteres Jahr möglich ist.

  • Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass nach Ablauf der 2 Jahre eine Gratisverlängerung um ein weiteres Jahr möglich ist.

    so ist es... hat irgendwelche EU Regelungen für "Dauer eines digitale Dienste Abos max. 24 Monate" als Grund.


    Oder hier als Alternative über userguide.volksw....

    Digital Manual | Volkswagen


    auch mit VIN der Zugang

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ok, danke für Eure Antworten.

    Kann ich dann an der FIN-Nummer erkennen, ob es nun das Upgrade-Modell

    ist ? Ich meine, dies hier im Forum schon gelesen zu haben….

  • Wenn dein ID erst jetzt gebaut wurde/wird, dann ist's definitiv das aktuelle Modell mit APP550 Motor und Software mindestens 4.0.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • ok, danke für Eure Antworten.

    Kann ich dann an der FIN-Nummer erkennen, ob es nun das Upgrade-Modell

    ist ? Ich meine, dies hier im Forum schon gelesen zu haben….

    und im Bordbuch auf "Seite 1" sieht du das Ausgabedatum... sollte dann vom "Herbst* 2023" sein für Upgrade Modell.

    * ggf Sommer. sollte ein User mit der neuen Version nachgucken und den Monat nennen können.

  • Hoppla, jetzt ging es bei mir auch ganz schnell. Mein ID4 GTX hat plötzlich eine WGZ-Nummer und steht bereits bei unserem Fuhrpark zur Zulassung =O . Ich habe diese Nummer nun in die VW-App eingegeben und soll nun die Connect-Dienste mit Laufzeit 2 Jahre aktivieren. Ich dachte, diese Dienste laufen 3 Jahre ?

    Wo kann ich das Bordbuch oder Spezifikationen des Fahrzeuges sehen ?

    Danke für Eure Antworten.

    Ich würde alles möglichst spät aktivieren - dann enden die 3 Jahre später. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • und im Bordbuch auf "Seite 1" sieht du das Ausgabedatum... sollte dann vom "Herbst* 2023" sein für Upgrade Modell.

    * ggf Sommer. sollte ein User mit der neuen Version nachgucken und den Monat nennen können.

    yes, 09.2023, dann sollte es ja passen, ich freue mich aufs elektrische Fahren.


    Ich würde alles möglichst spät aktivieren - dann enden die 3 Jahre später. :)

    mach ich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von NobbieID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NobbieID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja, das wird mein erster Elektrischer, wenn man den E-Scooter beiseite lässt…

    Herzlichen Glückwunsch. Wie bist du auf ID.4 gekommen? Hattest du eine Probefahrt absolviert?

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • danke, ich finde den ID4 GTX sehr spannend und freue mich schon darauf, alles kennenzulernen. Gefahren bin ich tatsächlich nur kurz einen normalen ID4 eines Kollegens…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!