Was kostet eigentlich eine Garantieverlängerung um 2 Jahre? Gerade bei 4 Jahre Leasing ist dies ja eigentlich schon sinnvoll !?
Garantieverlängerung
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- ID.4
- SeyKey
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Was kostet eigentlich eine Garantieverlängerung um 2 Jahre? Gerade bei 4 Jahre Leasing ist dies ja eigentlich schon sinnvoll !?
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten, der Preis ist abhängig von der Kilometerleistung, aber auch vom aktuellem Alter / km-Stand des Fahrzeugs. Lässt sich aber online berechnen - schau mal hier: https://garantie.vwfs.de/vw-nw…urce_medium/volkswagen.de
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Das ist interessant. Die Seite spuckt für mich bei 36 Monaten und 20.000 km im Jahr entweder 32,06€ pro Monat oder 1.530€ sofort aus. Wenn ich monatlich zahlen würde, würde ich also 25% sparen.
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Ich habe angefragt für 15000km/a und es wurden ca. 50€/ Monat angeboten
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Ist bei einem E-Fahrzeug die Verlängerung überhaupt notwendig? Kann ja tendenziell nicht soviel kaputt gehen wie beim Verbrenner.
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Die Pro-Monat-Summe ist zum Vergleichen unnütz, da einfach der Gesamtpreis durch die Anzahl Monate von JETZT bis zum Garantieende dividiert wird. Ist also der Preis für 24 Monate (Einzelzahlung) gleich 1000 Euro gibt das an Monatsrate
- beim Kauf: 20.80 Euro (1000÷48),
- nach 1 Jahr: 27.80 Euro (1000÷36),
- bei Garantieablauf: 41.70 Euro (1000÷24).
Man zahlt immer praktisch dasselbe insgesamt, nur die Laufzeit der Zahlungen ändert sich.
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Die Pro-Monat-Summe ist zum Vergleichen unnütz, da einfach der Gesamtpreis durch die Anzahl Monate von JETZT bis zum Garantieende dividiert wird. Ist also der Preis für 24 Monate (Einzelzahlung) gleich 1000 Euro gibt das an Monatsrate
- beim Kauf: 20.80 Euro (1000÷48),
- nach 1 Jahr: 27.80 Euro (1000÷36),
- bei Garantieablauf: 41.70 Euro (1000÷24).
Man zahlt immer praktisch dasselbe insgesamt, nur die Laufzeit der Zahlungen ändert sich.
Danke für die Info, man kann es quasi auch kurz vor Ablauf der Werksgarantie abschließen und zahlt im Endeffekt dasselbe auf die gesamte Zeit berechnet. Oder halt gleich bei Leasingbeginn.
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Ist bei einem E-Fahrzeug die Verlängerung überhaupt notwendig? Kann ja tendenziell nicht soviel kaputt gehen wie beim Verbrenner.
Naja, schau' dich hier im Forum um. Es gibt leider trotzdem noch genug andere Teile, die kaputt gehen können. Bremsen, Türgriffe, ...
Ich werde auf jeden Fall die Verlängerung abschließen. -
Naja, schau' dich hier im Forum um. Es gibt leider trotzdem noch genug andere Teile, die kaputt gehen können. Bremsen, Türgriffe, ...
Ich werde auf jeden Fall die Verlängerung abschließen.Ja, mach Sinn. Und schließt du auch ein lease&care Paket ab? Zumindest das S macht ja auch Sinn.
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Ja, mach Sinn. Und schließt du auch ein lease&care Paket ab? Zumindest das S macht ja auch Sinn.
Habe ich überlegt...beim vorherigen Auto hatte ich es, hier bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt. Es hängt vermutlich von der Werkstatt ab.
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Habe ich überlegt...beim vorherigen Auto hatte ich es, hier bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt. Es hängt vermutlich von der Werkstatt ab.
Also ich glaube das Paket M Lohnt sich nicht. Da die Bremsen ja deutlich länger halten sollten. Aber das S würde bei den aktuellen Werkstattpreisen Sinn machen. Also zumindest bei mir.
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horsty , hast du die monatliche Zahlung ab sofort bis Ende der 36 Monate berechnet?
Ich hab den Zulassungstag eingetragen und dann zeigt die Seite die monatliche Rate bzw. Fixbetrag automatisch an. Ich habe dann einfach die angezeigte monatliche Rate mit 36 multipliziert und mit dem Fixbetrag vergleichen bzw. diesen durch 36 geteilt.
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Ich habe dann einfach die angezeigte monatliche Rate mit 36 multipliziert und mit dem Fixbetrag vergleichen bzw. diesen durch 36 geteilt.
Musst die Monate bis zum Beginn der Garantieverlängerung dazurechnen. Dann sollte es gleich sein.
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Musst die Monate bis zum Beginn der Garantieverlängerung dazurechnen. Dann sollte es gleich sein.
Ah, verstehe. Bei der monatlichen Rate fängt man sofort an zu Zahlen, auch wenn der Beginn erst in einem Jahr wäre.
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