Aufrüstung über den VW Online Shop von myVolkswagen.de

  • Würde gerne ACC nachinstallieren, wird mir auch im myVolkswagen Shop angeboten.


    Gibt ja nen Monat für free zum Testen, oder Monat für 9,50€, Jahr für 95€ bzw ganz Kauf aktuell für 329€ statt regulär 385€. (bei Autoneukauf 320€)

    Kaufaktion geht bis 10.4.


    Frage, wenn ich für einen Kurztest jetzt den Freemonat nutze/starte, dann weils gefällt am 10ten noch das Angebot nutzen will, kann ich das dann kaufen, obwohl der Testmonat noch läuft?

    Vermutlich doch ja, oder?

  • kann ich das dann kaufen, obwohl der Testmonat noch läuft?

    Vermutlich doch ja, oder?

    Sollte man meinen, aber wer weiß wie es implementiert ist ;)

    Hast du die Möglichkeit die zusätzlichen Farben für die Ambiente-Beleuchtung kostenlos für 1 Monat zu buchen? Dann könntest du dort ja schauen ob du auch direkt noch die Option hast es zu kaufen oder erst nach dem Monat. Oder es hat jemand bereits entsprechende Erfahrung hier (ich leider nicht).

  • nee, Leider nix mit Farben. Und Spiele sind ja anyway für 0€. Nix zum Testen, Warte mal ob jemand Erfahrung hat. Sonst riskiere ich es einfach..


    Edith, hab doch mal die 0800 Hotline angerufen, die sagen ja es geht im Testmonat zu kaufen.

    Da es aber nur noch 8 Tage bis zum 10ten sind hatte sie nen Zusatztipp: Direkt Kaufen und bei Nichtgefallen hat man 14 Tage Rückgaberecht mit Geld zurück. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Wenn dem so ist, dann ist das ja nen halber Testmonat. Ohne dass ich sage, die Dame hat unrecht, bin ich mir über die Aussage nicht so sicher.


    Ganz oft ist es eben doch so, dass man man für Softwareartikel das Rücktrittsrecht ausschließt.


    Beispiel ist bei meinem Jungen die Toniefiguren für seine Toniebox. Da kann man für bestehende Figuren neue Inhalte kaufen und da wird bei Kauf nämlich das Rücktrittsrecht explizit ausgeschlossen. Macht ja auch Sinn, da er nach 2 Wochen und exzessiven Hören dann vermutlich eh eher ne neue Geschichte haben möchte und somit sonst nen kostenloses Dauerabo hätte 😂.

  • ok, habe mal connect-Support angemailt ob sie mir beide Optionen bestätigen können. Ticketnr hab ich schon.


    Wenn sonst jemand eigene Erfahrungen hat.. gerne hier posten.


    Edith meint, man kann natürlich auch in die Shop AGBs gucken 8)  Volkswagen Connect Shop AGBs

    Zitat

    5.6 Handelt es sich beim HAUPTNUTZER um einen Verbraucher, so kann er seine Bestellung innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail der VOLKSWAGEN AG ohne Angabe von Gründen widerrufen. Ausreichend dafür ist der Versand der Widerrufserklärung vor Ablauf der Widerrufsfrist. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Eingang der per E-Mail übermittelten Auftragsbestätigung beim HAUPTNUTZER (vgl. Abschnitt 5.3). Der HAUPTNUTZER erhält weitere Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts; eine Widerrufsbelehrung sowie das Muster-Widerrufsformular sind in Anlage 2 dieser BEDINGUNGEN enthalten und werden dem HAUPTNUTZER mit der Auftragsbestätigung zugesandt.

    hatte ja mal vor Wochen zum Testen dieser Shopprodukte und Installation von in Car Apps die WeCharge App für nix gekauft, ... da kommt mit der Mailbestätigung auch eine AGB PDF. Da steht selbiges drin unter 4.6.

    Also war die Supportdame korrekt mit ihrem Tipp. :thumbup:


    Edit II, direkt Anruf vom Support 0800.. Wau. Hat mir die 14 Tage nochmal bestätigt. Dann machen wir das mal, ACC wird ja sehr "gelobt". Ob dann auch die Taste am Lenkrad beleuchtet ist? Klar doch, oder?

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: AGB Hinweise ergänzt.

  • Bei mir war sonst immer der Light Assist als Option verfügbar. Heute zeigt er mir nur die Spiele und WeCharge sowie Fahrzeugservice an. Gibt’s gerade ein Problem mit dem Shop bei euch?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • ist bei mir schon seit Autoübergabe so.

    Das ACC wird nicht als APP sondern als Upgrade aufgeführt.

    Ambition Light Erweiterung hab ich nie gesehen.

  • So, ACC zum Aktionspreis gekauft. Während des Bestellvorgangs wird auch auf das 14tage Rückgaberecht hingewiesen.

    Eigentlich wäre der Probemonat besser, in meinem Fall wg Ende Aktionspreis in 7 Tagen aber nicht.

    Nachher mal im ID die Installation zu Ende bringen.

    Da u.a. die Geschwindigkeitsregelung u. Lane Assist bei uns sauber laufen gehe ich davon aus dass es das ACC auch tut.


    Edith war im Auto und hat für HesseID4 und andere Bilder mitgebracht... ;)

    IMG_9132.jpeg     IMG_9134.jpeg   IMG_9133.jpeg

    spätestens nächste Woche auf dem Hamburg Tripp kann es zeigen was es kann...

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • So, ACC zum Aktionspreis gekauft. Während des Bestellvorgangs wird auch auf das 14tage Rückgaberecht hingewiesen.

    Eigentlich wäre der Probemonat besser, in meinem Fall wg Ende Aktionspreis in 7 Tagen aber nicht.

    Nachher mal im ID die Installation zu Ende bringen.

    Da u.a. die Geschwindigkeitsregelung u. Lane Assist bei uns sauber laufen gehe ich davon aus dass es das ACC auch tut.

    ACC läuft definitiv sauber, deutlich besser als in meinem vorherigen Kia. Wenn VW etwas kann, dann sind es Assistenzsysteme :)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe ACC auch per Upgrade gekauft. Allerdings schon Anfang März zum vollen Preis 😔

    Aber gelohnt hat es sich und bin absolut zufrieden!

    Leider ist im Angebot nicht die 2-Zonenklima dabei, aber brauche ich nicht dringend und warte mal ab.

    Hat die 2- Zonenklima überhaupt einen richtigen Mehrwert?

  • Meine Frau ist sehr überzeugt davon, weil unser Temperaturempfinden unterschiedlich ist.


    Außerdem kann man dann die Klimafunktionen per Spracheingabe steuern. Das funktioniert relativ gut, wenn man nach dem Start etwa eine Minute wartet, bis Heidi aufgewacht ist.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Mal ne andere Frage da ja nächstes Jahr doch noch ein neuer ID.3 ins Haus kommt.

    Sind die Dienste WE Connect We Connect plus usw immer noch erstmal kostenlos dabei beim Neuwagen??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Mal ne andere Frage da ja nächstes Jahr doch noch ein neuer ID.3 ins Haus kommt.

    Sind die Dienste WE Connect We Connect plus usw immer noch erstmal kostenlos dabei beim Neuwagen??

    Ja, also 2 Jahre kostenfrei und dann kann man 1 Jahr kostenlos verlängern.

  • Ich hatte gerade noch die 30 Tage Probe der mehrfarbigen Ambientebeleuchtung aktiv und konnte jetzt trotzdem das reduzierte unbefristete Angebot kaufen. Also funktioniert😎

  • Ja, ihren Shop haben sie im Griff. :)


    Hat die 2- Zonenklima überhaupt einen richtigen Mehrwert?

    Ich glaube auch nur damit kann der unbenutze Beifahrersitz automatsch in den Eco Mode gehen, wenn dann jemand dort sitzt wird seine Klimazone nach Einstellung temperiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!