Lichtleiste

  • der Unterschied ist, das der LED-Streifen im Gegensatz zu Farbe und Felge vom Fahrer nie gesehen wird, wenn er keinen Spiegel an der Rückwand der Garage hat.

    Also ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, meine Felgen als Fahrer zu sehen. Ist wahrscheinlich auch gesünder so ;)

  • Du siehst sie wenn das Auto steht, darauf wollte phyhu hinaus. Das beleuchtete Logo siehst du eher selten selbst.

    So ziemlich jedes mal wenn ich das Auto in der Dunkelheit auf- oder zuschließe... Die "Argumentation" ist halt äußerst fragwürdig. Wenn man danach ginge, bräuchte man auch keine LED Kennzeichenbeleuchtung, dynamische Blinker (wurde ja schon gesagt), LED Leuchtendesign usw usf.
    Ich finde die Leiste auch nicht so prall mit dem "Loch" in der Mitte. Das denke ich mir jedes mal wenn ich einen VW nachts im Rückspiegel sehe. Das wirkt dann mit dem beleuchteten Logo schon harmonischer.

    2 Mal editiert, zuletzt von gr1nd ()

  • Dass durch das Logo die Leiste wenigstens nicht unterbrochen ist, ist tatsächlich das einzige was den Krempel beim 7er etwas ‚rettet‘. Ist jetzt auch kein Grund ihn nicht zu nehmen aber fände es trotzdem sinnvoller wenn man als Kunde die Wahl hätte …

  • Hat man ja, siehe Post #6 von RadioDelta


    Man kann nicht alles haben, entweder oder.

    Bei noch kleinteiligeren Konfigurationen dauert die Produktion ja noch länger.

    Aber bestimmt gibt es im Forum Leute, die das coden könnten, IQ Light aber Streifen u. Logo aus.


    Ich bin übrigens gar nicht traurig, das vorne nicht zu haben. Sieht man doch jetzt schon bei jedem 3. Polo u 2. Golf und so weiter. Und dann noch die Koreaner, Franzosen, Chinesen,.. mit ihren kreativen Frontlichtern.


    Und meine Zeit für coole Leuchten (auch was das Layout des TFL angeht) hatte ich bei den Audi A3 mit Xenon. Damals 2010 konnte man alleine daran Audis erkennen weil Alleinstellungsmerkmal. Alles hat seine Zeit.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ich als beruflicher Vielfahrer sehe das immer so:


    Des Exterieur ist der Flirt, das Interieur ist die Ehe!


    Mit letzterem muss man sich langfristig wohlfühlen. Das hat man jeden Tag um sich.

    Wie es von außen aussieht, das interessiert mich vielleicht, weil es meinen Nachbarn interessiert :)

  • aber nur, wenn dein Flirt die Frau des Nachbarn ist. :/

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Nein, hätte man dann stark eingeschränkt wenn der ID7 Konfigurationstechnisch mit einzelnen Optionen versorgt wäre. :.......

    ok, bei welchem aktuellen Modell (BEV, Hybrido o. Verbrenner) bietet Volkswagen das denn an?

  • Kenne mich bei den anderen Modellen nicht aus - ist mir auch ziemlich wurscht - kann man auch kommen dass es bei anderen Herstellern geht - aber geht um den ID7 und da ist es nun Mal so wie es ist und damit das Argument eben keins wenn man sich es faktisch nicht (bzw. nur maximal eingeschränkt) aussuchen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von midoco ()

  • Bei so etwas muss ich immer an die Biographie von Steve Jobs denken, der mal seine Ingenieure rund gemacht hat, weil sie das Motherboard nicht "schön" beschriftet hatten. Sie waren der Meinung, dass es OK sei, weil es die Kunden nicht sähen. Er war der Meinung, dass Apple wisse, wie saumäßig das sei und dass so etwas nicht akzeptabel wäre.


    Wenn uns das Aussehen unserer Autos egal wäre, würden wir alle mit Stahlfelgen ohne Radkappen fahren 😉

    Danke für den schönen Vergleich,- ergänzt um die Geschichte mit dem Taschenrechner und den Schrifttypen….

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!