Heidi Campmobil

  • Der Frühling rückt näher und wir wollen mal testen, wie es sich so schläft in der Heidi 🏕️IMG_7009.jpg

    IMG_7007.jpg

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Tesla-Björn hatte es geschafft, bei einem ID.4 mit ca. 25kg auf dem Fahrersitz und eingestecktem Gurt die Klimaanlage (ich glaube in Fahrbereitschaft) im Winter die ganze Nacht laufen zu lassen... Schon probiert?

  • Schon probiert?

    Nee, im Winter fahre ich nicht zu Veranstaltungen, wo ich auch mal im Auto pennen würde über das Wochenende.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Siehst nen bisschen blass aus im Gesicht.

    Is mein Dummy 😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Tesla-Björn hatte es geschafft, bei einem ID.4 mit ca. 25kg auf dem Fahrersitz und eingestecktem Gurt die Klimaanlage (ich glaube in Fahrbereitschaft) im Winter die ganze Nacht laufen zu lassen... Schon probiert?

    Ist jetzt nicht jedermanns Sache, aber nach bisherigen Erkenntnissen würde ich das Heizungs/Klimatisierungs-Problem mit einem Computer lösen, der über die weconnect-cli vom geschätzten Forumsmitglied stein alle 30min die Standklimatisierung neu startet. Abends das Skript anwerfen und die ganze Nacht durchgehend klimatisierte Luft haben ... Einige andere Probleme löst das zwar nicht, aber für mich wäre das ausreichend.


    Ich poste das hier gerne mal, wenn ich es umgesetzt habe. Spätestens Pfingsten, da geht's zum Campen.

  • Interessante Idee. Könnte mir vorstellen das auch irgendwann mal in VWsFriend umzusetzen. Dann könnte man den „Camping Mode“ über das Webinterface oder HomeKit einschalten. VWsFriend überwacht ja eh die Stati und könnte wenn die Klimatisierung aus geht selbstständig wieder einschalten.

  • Klingt interessant. Erzeugt das Ein/Aus-Geschalte alle 30min (oder 29min?) lästige Nebeneffekte (Infotainment-Blingbling? Ambiente-Licht Ein/Aus?), wäre interessant zu erfahren.


    Und funktioniert Tesla-Björns* 25kg+Gurt+Fahrbereitschaft-Methode mit sw 4.0 auch noch, will ich dann auch testen. (Meiner kommt Dienstag). Fahrlicht ausschalten dabei möglich bzw Parklicht Ein? Besser mit oder ohne Ladekabel angesteckt (in entlegenen Regionen, wo es nichts blockiert, kann das ja gehen)?


    * Wann ändert Tesla-Björn eigentlich seinen Namen? ID-Björn? Er wollte für seine Familie doch einen ID.7 wählen? :/

  • Interessante Idee. Könnte mir vorstellen das auch irgendwann mal in VWsFriend umzusetzen. Dann könnte man den „Camping Mode“ über das Webinterface oder HomeKit einschalten. VWsFriend überwacht ja eh die Stati und könnte wenn die Klimatisierung aus geht selbstständig wieder einschalten.

    Das klingt doch super. Ich hatte auch schon überlegt, wie man mein Skript vom Handy aus aufrufen/starten kann. Bisher hatte ich mich mit der Homekit Variante noch nicht beschäftigt … werde ich dann mal in Angriff nehmen.

  • Wann ändert Tesla-Björn eigentlich seinen Namen

    Wenn du einen bekannten Youtube-Channel hast, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass du denen Namen da änderst?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Eben. Die Frage war auch eher eine rhetorische.


    Aber trotzdem bemerkenswert, seine in letzter Zeit recht positiven Aussagen zum ID.

  • Klingt interessant. Erzeugt das Ein/Aus-Geschalte alle 30min (oder 29min?) lästige Nebeneffekte (Infotainment-Blingbling? Ambiente-Licht Ein/Aus?), wäre interessant zu erfahren.

    Ich denke nicht. Wenn Du in der VW App die Klimatisierung einschaltest, gehen im Auto ja auch keine Lampen an, oder?


    Was ich jedoch mal ausprobieren werde ist, ob ein erneuter Einschaltbefehl vor Ablauf der 30min ignoriert wird oder ob der Timer dann wieder auf 30 min gesetzt wird. In letzterem Fall könnte das ganze ja ohne Pause durchlaufen.

  • wir wollen mal testen, wie es sich so schläft in der Heidi

    Generalprobe gelungen 😀

    Bei 10 Grad AT braucht man mit einem vernünftigen Schlafsack die Heizung des Autos nicht.

    IMG_7080.jpg

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Bei mir nicht (sw4.0). Will aber irgendwann mal testen, was passiert, wenn Bremse getreten und ausreichendes Fahrergewicht + Gurt im Schloss erkannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!